1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST FL, gibt es Probleme ?

Focus ST FL, gibt es Probleme ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 2:28

Ich habe den Focus ST...FL und habe kleine aber nicht relevante Probleme ...Türgriffe klemmen , hoher benzin Verbrauch auch bei humaner Fahrweise .

Sonst von meiner Seite her ein topp Auto .

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 14:14

Zitat:

@MK-Klaus3 schrieb am 28. Februar 2016 um 15:04:34 Uhr:

Hallo

Das Problem mit den klemmen der Türgriffe habe ich auch , muss ich mal reklamieren beim ffh.

Sonnst bin ich zufrieden,der Verbrauch , muss man mit rechnen das 250 PS was zu saufen haben muss. Zum Glück sind die Preise für Benzin gefallen dann ist es doch erträglich.

Gespaltene Persönlichkeit oder die Fake Accounts verwechselt? :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Klemmen alle Türgriffe? Beim Ziehen oder loslassen?

Was bedeutet denn höherer Verbrauch bei humaner Fahrweise? Welches Fahrprofil hast Du? Ich hab es bisher nur auf der Autobahn beim entspannen Rollen lassen geschafft einen niedrigen Verbrauch von 8 Liter hin zu bekommen. Im Stadtverkehr hab ich es auch mal auf 7,8 Liter geschafft, aber da war ich dann auch ein Verkehrshindernis, denn man muss unentwegt schalten und darf auch kein Gas geben. Wenn ich normal fahre habe ich in der Stadt immer zwischen 10,5 und 12,5 Liter. Wenn ich Spaß habe sind es auch ohne Probleme 16 Liter und mehr. Auf der Autobahn auch noch mehr. Ich tanke auch ausnahmslos Ultimate. Der Motor spricht damit noch mal ein weniger spontaner als, als er ohnehin schon ist. Wenn einen der Verbrauch abschreckt, braucht man meiner Meinung auch keine 250 Turbo PS. Insbesondere wenn man wenig Verbrauch haben will. Dann ist der ST definitiv das falsche Auto. Leistung kommt nun mal von Benzin verbrennen! :-)

Definier mal hoher Verbrauch bei humaner Fahrweise.

Wenn Dir aber schon der Verbrauch und die Reifenkosten beim ST zu hoch sind kannst Du den RS gleich mal aus den Gedanken streichen, da steigen die Kosten dann überproportional zum ST.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:04

Hallo

Das Problem mit den klemmen der Türgriffe habe ich auch , muss ich mal reklamieren beim ffh.

Sonnst bin ich zufrieden,der Verbrauch , muss man mit rechnen das 250 PS was zu saufen haben muss. Zum Glück sind die Preise für Benzin gefallen dann ist es doch erträglich.

am 28. Februar 2016 um 14:14

Zitat:

Hallo

Zitat:

@thardy schrieb am 28. Februar 2016 um 15:14:14 Uhr:

Zitat:

Hallo

Könnte man denken. Nanu :confused:

Eigenen Thread nicht wieder erkannt, auch nicht schlecht.

Fahre den ST jetzt seit 700 km, außer dass die hinteren Türen deutlich Schmackes brauchen um zuzugehen und nur die Vorderen sanft ins Schloss fallen, kann ich mich bisher nicht beklagen.

Mir fehlen eine Menge Features die main 6 Jahre älterer Mondeo schon hatte, hier hat sich Ford mal wieder blamiert mit der Ausstattung, aber ok, dafür gibt's wieder grinsen beim fahren.

Welche Features fehlen Dir denn? An den Sicherheitssystemen kanns ja nicht liegen.

Der Mondeo konnte z.B. den Reifenluftdruck anzeigen.

Zitat:

@escalator schrieb am 1. März 2016 um 18:22:23 Uhr:

Der Mondeo konnte z.B. den Reifenluftdruck anzeigen.

Stimmt. Kann der neue Mondeo aber auch nicht mehr :/

Zitat:

@C4B4L schrieb am 1. März 2016 um 17:32:47 Uhr:

Eigenen Thread nicht wieder erkannt, auch nicht schlecht.

Jetzt ist er gelöscht... hm. Zumal ja auch inhaltlich Unplausibilität herrschte^^

am 2. März 2016 um 4:28

Wenigstens nicht unfreundlich :-)

Zitat:

@Christian260982 schrieb am 1. März 2016 um 18:13:03 Uhr:

Welche Features fehlen Dir denn? An den Sicherheitssystemen kanns ja nicht liegen.

Die Sachen die mir täglich begegnen:

* Steuerung des Radios über den BC

* Keyless Schließfunktion Heckklappe

* Memory Funktion Sitze

** damit auch das abklappen des Außenspiegels beim rückwärtsfahren

Und was ich gar nicht verstehen, was hier schief gegangen ist

* keine Parksensoren vorne

* kein ACC

Zitat:

@C4B4L schrieb am 2. März 2016 um 11:13:25 Uhr:

Zitat:

@Christian260982 schrieb am 1. März 2016 um 18:13:03 Uhr:

Die Sachen die mir täglich begegnen:

* Steuerung des Radios über den BC

* Keyless Schließfunktion Heckklappe

* Memory Funktion Sitze

** damit auch das abklappen des Außenspiegels beim rückwärtsfahren

Und was ich gar nicht verstehen, was hier schief gegangen ist

* keine Parksensoren vorne

* kein ACC

Radiosteuerung über BC war ohne Touch echt sinnvoll, das war beim Covers+ echt toll. Bei Sync muss man sich einfach die Sprachbefehle merken, it's magic :D

Aber zumindest für die Ordnernavigation aufm USB Stick wäre es via BC auch gut. Allerdings müsste der dann wohl größer sein.

Memory Sitze - da denke ich einfach ans höhere Segment

Parksensoren / ACC = bräuchte andere Front, die wird für die STs (die es dann auch mitbestellen wollen würden) nicht erst produziert. Kann sein, dass man es später mal nachliefert (ggf. auch erst beim MK4?). Das Thema hatten wir ja schon hinlänglich.

Naja das mit dem ACC und Parksensoren ist aber in der Hinsicht lächerlich, dass diese beiden Sachen beim Design nicht mitbedacht wurden.

Das da die Front vielleicht etwas anders hätte gestaltet werden müssen, ist dann einfach Planungsfehler. Ich fahre im Endeffekt die maximal teure und verfügbare Ausstattungsvariante, kann aber auf simple Features die ein Titanium z.B. hat, nicht zugreifen.

Der ST ist immer noch ein Komfortfahrzeug und kein Rennwagen, wo ich bewusst auf bestimmte Dinge verzichte.

Aber ich will ihn jetzt nicht schlecht machen ^^

Wusste ich ja vorher und hab mich trotzdem dafür entschieden.

Zitat:

@C4B4L schrieb am 2. März 2016 um 14:15:03 Uhr:

Naja das mit dem ACC und Parksensoren ist aber in der Hinsicht lächerlich, dass diese beiden Sachen beim Design nicht mitbedacht wurden.

Das da die Front vielleicht etwas anders hätte gestaltet werden müssen, ist dann einfach Planungsfehler. Ich fahre im Endeffekt die maximal teure und verfügbare Ausstattungsvariante, kann aber auf simple Features die ein Titanium z.B. hat, nicht zugreifen.

Der ST ist immer noch ein Komfortfahrzeug und kein Rennwagen, wo ich bewusst auf bestimmte Dinge verzichte.

Aber ich will ihn jetzt nicht schlecht machen ^^

Wusste ich ja vorher und hab mich trotzdem dafür entschieden.

Ich glaube beim ACC braucht man mehr Platz vorne, daher müsste man da dann eine andere Front verwenden und mehrere Varianten produzieren. Oder beim ST ist weniger Platz wegen Motor und dessen Kühlaggregaten?

Beim Fiesta Sport gab es damals auch keine Parksensoren vorne. Später schon.

Bedacht ist das dann schon worden, aber man hat sich vielleicht zunächst rein wirtschaftlich gegen das Angebot entschieden. Ist was anderes als ein Fehler.

Deine Antwort