ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST Kombi Diesel Beratung

Focus ST Kombi Diesel Beratung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 11:49

Hallo ich bin auf der Suche nach einen schönen Familiennamen.

Ich fahre imoment noch meinen Golf VI GTD. Ich fahre im Jahr 30.000km, da ich jetzt Papa geworden bin und mein Golf auch nur zwei Türen hat wollte ich mich nach einen Kombi umsehen da ist mir natürlich der St Kombi als Diesel auf gefallen ;-) Mir gefällt der große Kofferraum und dazu die Optische Sportlichkeit.

 

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:-p

 

Die Steuern sind etwa gleich wie der Golf. Wie sieht das mit der Versicherung aus? Denke da werden sie auch in etwa gleich sein oder?

Gibt es etwas was man beim Diesel St beachten muss?

Beim Golf habe ich jedes Jahr bei 30.000km meine Longlife Inspektion gemacht ist der Intervall beim Focus St der gleiche?

Hat der Diesel einen Soundgenerator? Mein Golf hat einen im Innenraum.

Hat er die gleiche Federung wie der ST Benziner?

 

Ich glaub das war es erstmal ;-)

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2017 um 13:53

Habe mich heute mal hingesetzt:

 

http://www.motortests.de/auto/ford/focus/mk3/2-0-st-turnier-ftId187976

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Service 20tkm o.1 mal jährlich.

Der Mondeo mit 180er Diesel hat 30tkm Intervall aber ebenso einmal jährlich,finde dies beim Diesel passender.

Über den DST noch nix negatives gelesen bzgl.Probleme.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:26

Einmal im Jahr muss ich eh einen Service machen.

Schön das noch nichts negatives zu lesen gibt über den DST. Ich habe heute endlich einen direkt um die ecke entdeckt werde da Montag anrufen und für Dienstag nach einer Probefahrt fragen. Bin auch mal gespannt auf die recaro sitze hoffe die sind nicht so extrem eng ^^ die aus dem Clio RS gefallen mir nämlich nicht so wirklich.

Weiß einer was wegen einen Soundgenerator ob es einen gibt? ( Innen oder Außen )

Gibt es irgendwas was auf keinen Fall fehlen sollte beim ST als Ausstattung?

Gruß

Soundgenerator hat er wo,ohne den klingt der DST wo genauso wie jeder andere Diesel in etwa.

Guck mal bei Yoztube,da finden sich Videos zu dem Motor wo der Sound etwas hörbar ist.

am 29. Januar 2017 um 13:07

Hallo!

 

Also, ich fahre den ST Diesel Kombi und bin sehr zufrieden. Habe mich auch für das DSG entschieden. Entspanntes gleiten.

 

Versicherung war ich echt überrascht, ist im Verhältnis ziemlich günstig.

 

Zahle bei meiner lokalen Provinzial Agentur quasi fast das gleiche wie die billigen Internet Angebote.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 14:35

Hab jetzt mal ein paar Videos gehört ist ja völlig in Ordnung mit dem Sound innen und außen also nicht übertrieben.

Freut mich das du zufrieden mit deinen ST Diesel Kombi bist :-)

Hab gesehen das ein Händler bei mir um die ecke ( komme vom Land ) einen St Diesel Kombi bei sich jetzt stehen hat werden diesen morgen direkt anrufen und für Dienstag eine Probefahrt Organisieren.

Mit der Versicherung hört sich gut an die vom Golf ist ja nicht ganz so billig also wird die vom ST nicht teurer sein also gut ^^

Komm mit der Serienaussttung nicht ganz mit.

Ist xenon Serienaussttung ?

Led Rückleuchten gibt es nur im Paket?

Sind die Beleuchteten ST Einstiegsleisten Serie oder auch nur mit einem bestimmten Paket?

Gruß

Moin,

den ST gibt es in drei Ausstattungen, 1. ST ( gleich wieder vergessen, es gibt keine Xenon-SW und keine Klimaautomatik), 2. ST mit Leder-Sport-Paket und 3. ST mit Leder-Exklusiv-Paket.

Bei 2. sind die Xenons gegen Aufpreis zu haben bei 3. sind sie serienmäßig und dann sind auch die LED-Rückleuchten dabei.

Du hattest nach Extras oder Austattungen gefragt die dabei sein müssen. Das sind Xenon-SW, Klimaautomatik, je nach Baudatum das Radiosystem Sync2 oder Sync3 inkl. DAB ( und dann mit 9 oder 10Lautsprechern) und die heizbare Windschutzscheibe. Letztere auch gerne in Verbindung mit dem heizbaren Lenkrad.

Generell kann man sagen, je mehr drin desto besser, denn mit der Nachrüstung vieler Komponenten, welche man nach dem Kauf dann doch vermisst, ist es bei Ford nicht so einfach. Vor allem die teilweise horrenden Ersatzteilpreise verhindern so manches.

Ob man das Direktschaltgetriebe nimmt oder nicht, muss man selbst beurteilen. Für mich wäre es beim Diesel-ST Pflichtausstattung.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:42

Vielen dank für die ausführliche Antwort.

Also gibt es die LED Rückleuchten nur in Verbindung mit Paket 3?

Xenon und Navi mit Sync 2 oder Sync 3 müssen auf jedenfall dabei sein. Die Beheizbare Scheibe finde ich auch sehr schön hatte ich bei meinen Fiesta Sport S auch schon.

Hab mir jetzt mal Prospekt mit Preisliste angefordert vielleicht hab ich dann einen besseren Überblick ;-)

Weiß du ob die beleuchteten Einstiegsleisten Serie sind weil sowas wollte ich schon für meinen GTD haben :-D

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:13

So langsam hab ich den Durchblick nur bei einer Sache noch nicht ganz.

Wenn der ST Xenon hat, hat der dann auch automatisch das LED Tagfahrlicht? Wenn der nicht das LED Tagfahrlicht hat was dient dann als Tagfahrlicht?

Hat einer ein Bild als Unterschied zwischen LED Rückleuchten und den Normalen?

Gruß

Xenon ist immer mit LED TFL verbunden,Halogen gibts wahlweise mit LED o.Glühobst.

Die FL ohne TFL überhaupt sind die ganz einfachen Modelle.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:58

Danke die Antwort hilft mir also reicht es nach xenon zu schauen da dieses Pflicht für mich ist vorallem wenn das LED TFL dann auf jedenfall mit dabei ist.

Hab für Mittwoch jetzt die Probefahrt organisiert da ich es morgen nicht schaffe. Bin sehr gespannt auf den Wagen.

Gruß

am 1. Februar 2017 um 20:30

Die beleuchteten Einstiegszierleisten gibt es nur in Verbindung mit anderen Reifen!

Standard 18"ST-Felgen in silber = keine rot lackierten Bremssättel, keine beleuchteten Einstiegszierleisten.

18" ST-Felgen in rock-metallic oder schwarz = rote Bremssättel + beleuchtete Einstiegszierleisten.

19" Performance Paket Felgen in silber oder schwarz = größere Bremsanlage vorne, rot lackierte Bremssättel + beleuchtete Einstiegszierleisten.

Zumindest die roten Bremssättel kann man bei den Standardfelgen aber auch einzeln hinzubuchen.

Der Diesel ist super leise im Innenraum, man hört ihn beim dahingleiten fast nicht. Der Soundgenerator im Innenraum wird erst bei starkem beschleunigen laut, aber nicht zu aufdringlich, aber laut genug um das Dieselgeräusch sicher zu übertönen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 20:58

Super danke dir wieder etwas gelernt.

Bin heute einen Probegefahren und bin echt zufrieden muss ich sagen der ST hat alles was mir am Auto gefällt und lässt sich schön fahren :-) Das könnte mein neuer werden am liebsten in Slate Grau richtig schicke Farbe. Jetzt muss ich schnell meinen Golf GTD los werden damit ich mir den ST zulegen kann.

Was haltet ihr von den beiden Angeboten?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/234435294.html?ref=parkItem

Das sind die Originalen 18Zoll ST Felgen ohme Rote Sättel oder? Weil sieht so aus auf den Bild als hätte der die Einstiegsleisten.

Oder

https://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/238613533.html?ref=parkItem

Der Graue ist natürlich meine Farbe obwohl Vollleder wollte ich eigentlich eher nicht haben :-D wichtig ist mir auf jedenfall Xenon, Navigation und obwohl Spielerei die Beleuchteten Einstiegsleisten.

Gruß

am 1. Februar 2017 um 21:51

Der Preis ist bei beiden gut, wenn man überlegt das der vollausgestattet bei 41.000€ Listenpreis liegt.

Beim blauen musste nachfragen wegen den Einstiegsleisten, evt. sind es unbeleuchtete Einstiegszierleisten.

Beim blauen auch mal nachhaken das es kein Reimport ist, weil 6 Monate alt und der Preis... schon fast zu günstig. Der graue hat in jedem Fall beleuchtete Einstiegszierleisten da rock-metallic-Felgen. Für 1 Jahr alt ist der Preis auch OK.

Ab Mitte September 2016 wurde das neue Sync3-Entertainment-System verbaut... falls Du noch paar Monate warten kannst, dann gibt's da sicher auch die ersten Halbjahreswagen.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 22:11

Der Blaue kommt mir auch sehr günstig rüber der war vor 2 Tagen noch 500Euro Teurer und den selben mit 1.000km mehr hat der Händler auch noch in Schwarz.

Der Graue hat natürlich eine sehr schöne Ausstattung und die Wunsch Farbe aber schon 26.000km gelaufen ist zwar nicht viel aber ich fahre 30.0000km im Jahr. Lohnt es auf das Sync 3 zu warten? Ist es viel schneller? Habe gelesen das dass Sync 2 nicht das schnellste ist. Ich habe so lange Zeit bist jemand meinen Golf kaufen möchte :-p

Hab bei Ford nach Prospekte gefragt zum ST habe heute Post bekommen das es wegen der hohen Nachfrage imoment keine gibt :-D was soll man davon halten ^^ Renault hat mir direkt welche über den neuen Megane Grand Tour GT Line zugesandt.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus ST Kombi Diesel Beratung