ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. FOCUS ST mit Sync Frage

FOCUS ST mit Sync Frage

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. März 2013 um 14:58

Hallöchen... da ich nun auch ein glücklicher Besitzer eines Focus ST bin habe ich auch glattweg eine Frage:

Wenn ich über Bluetooth Musik höre (Galaxy S3) werden keine Interpreten oder Titel angezeigt. Ist das ein Samsung Galaxy S3 spezifisches Problem oder ist das Generell so? Bei meinem Vorgänger Auto, einem Fiesta Titanium mit Sound und Connect funktionierte dies. Erst nur mit dem Standart Musik-Player vom S3, später aber auch mit PowerAmp. Im Focus wird bei keinem der beiden Apps etwas angezeigt...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. März 2013 um 15:21

Die Anzeige von Titel-Informationen wird vom Telefon nicht unterstützt.

Siehe hier:

Kompatibilitätsliste Ford

Ist scheinbar ein generelles Problem. Ging bei mir auch noch nie egal mit welchem Handy.

Iphone 4

Iphone 5

Sony xperia z

Und ich glaube auch mit dem htc One wird es nix ;-)

am 21. März 2013 um 18:34

Sync implementiert das dafür nötige Bluetooth-Profil nicht vollständig. Bei S&C ist es drin, also am Handy liegts nicht, sondern eher an Sync

bei mir zeigt er vom iphone 5 alle titel mit interpreten an. sgoar die laufzeit jeden titels. nur eine liste wie vom stick geht nicht. kann nur immer vor oder zurück. aber das reicht mir aus. will ich mehr zieh ich es auf einen stick und gut ist es.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Sync implementiert das dafür nötige Bluetooth-Profil nicht vollständig. Bei S&C ist es drin, also am Handy liegts nicht, sondern eher an Sync

Was hast du für ein Handy? Ich habe das Galaxy S1 und werden keine Titel angezeigt.

am 21. März 2013 um 20:26

In meinem Auto zeigen sowohl mein Galaxy Note 10.1 als auch das S3 von nem Freund Titel an.

Für ein S1 verbürg ich mich nicht, aber Samsungs ab S2 sollten es auf jeden Fall tun

am 21. März 2013 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

In meinem Auto zeigen sowohl mein Galaxy Note 10.1 als auch das S3 von nem Freund Titel an.

Für ein S1 verbürg ich mich nicht, aber Samsungs ab S2 sollten es auf jeden Fall tun

Nö beim S2 wird auch nix angezeigt. Musik über Bluetooth oder so ähnlich steht im Display. Mehr nicht.

am 22. März 2013 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

In meinem Auto zeigen sowohl mein Galaxy Note 10.1 als auch das S3 von nem Freund Titel an.

Für ein S1 verbürg ich mich nicht, aber Samsungs ab S2 sollten es auf jeden Fall tun

Nö beim S2 wird auch nix angezeigt. Musik über Bluetooth oder so ähnlich steht im Display. Mehr nicht.

Ich rede aber auch über S&C und nicht über Sync.

Bei S&C zeigt ein S2 100%ig auch Titelinformationen

Stimmt s&c konnte es Sync kann es nicht mehr über Bluetooth. Sync is ne verschlimmbesserung.

Themenstarteram 22. April 2013 um 6:04

Heißt das jetzt ich muss auf ein Update vom Handy warten oder vom Sony Radio?

am 22. April 2013 um 8:59

Wenns mit S&C ging dann aufm Update vom Radio. Ich glaub aber kaum das es Microsoft und Ford überhaupt interessiert ob die Androiden komplett laufen. Hab auch nen S2 bei mir geht die Übertragung v. SMS aufs Radio meistens nicht.

am 22. April 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Wenns mit S&C ging dann aufm Update vom Radio.

Wenn schon, dann von SYNC und nicht vom Radio.

am 22. April 2013 um 17:22

Bei dem Kuga mit Sync gibt es exakt auch das Problem

Wie im ersten Post erläutert wird. Dort meinte einer es wird daran

Gearbeitet

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 10:46

Also nochmal zum Verständnis...

Samsung Galaxy S3 zeigt keine Titel über Bluetooth an... Weder mit dem Standard Player oder mit PowerAmp.

Das Galaxy S3 soll ja laut Ford Homepage nicht zu 100% kompatibel sein.

Ich habe nun mal das S2 meiner Freundin getestet, mit dem Standard Player, dass soll ja 100% kompatibel sein... und siehe da... NIX!!! Keine Titel Anzeige bei der Bluetooth Übertragung...

Frage:

Muss man eventuell im Handy Einstellungen vornehmen?

Muss das Handy ein Update bekommen um das es irgendwann einmal Funktioniert, oder das Sync Modul?

Bei meinem Fiesta mit Sound&Connect war es beim S3 mal so, dass mit dem Standard Player Titel angezeigt wurden und mit dem PowerAmp Player nicht. Irgendwann kam mal ein PowerAmp Update und es ging auch...

Das war bei Sound&Connect so... Wie verhält sich das mit Sync? Laut Ford sollte das Galaxy S2 es ja können.

Werde mir demnächst das S4 gönnen, dass hat zwar das Android 4.2 drauf, ich denke aber ich brauche mir keine Hoffnungen zu machen das es damit funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen