ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus ST, TFL - weg den mist...!

Focus ST, TFL - weg den mist...!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:19

huhu leute...

ich habe gerad mal bissi gegoogelt und bin allerdings nich fündig geworden...

mir geht es darum, das mein FOFO ST mit einem Serienmäßigen TFL aus Ö ausgestattet ist...nur bin ich dir meinung ich fahre mit licht wann und wie und wo ich das will...oder solang es die äußerlichen bedingungen zulassen...usw...

hat jemand einen plan wie ich des dortn abschalten kann, ich brauch sonen zeugs nich...

SPRITFRESSER und total sinnlos...

jemand ne idde wie ich des wegbekomme...danke euch schonmal

lg

Beste Antwort im Thema

da muss ich jetzt aber etwas lachen, tut mir leid, aber wer nen st fahren kann dem kann auch scheissegal sein ob da licht brennt oder nicht. davon ab verbraucht das vielleicht 0.1 liter mehr auf 100 km wenn überhaupt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

da muss ich jetzt aber etwas lachen, tut mir leid, aber wer nen st fahren kann dem kann auch scheissegal sein ob da licht brennt oder nicht. davon ab verbraucht das vielleicht 0.1 liter mehr auf 100 km wenn überhaupt.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:43

das kann ja erstma scheißegal sein was das nu wirklich verbaucht...

danke das du auf die frage geantwortet hast...war hilfreich ;)

wenn du es ausschalten willst, zieh einfach das relais aus dem steckplatz R15 dann ist es aus.

das kannste mir dann übrigens gleich schicken, ich bin nämlich voll der fan von tagfahrlicht :P

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:59

es geht aber darum das bei einem fofo das licht nich so einfach is wie du dir denkst...ich bekomm den vom werk, da sind keine sicherungen dafür gesteckt..wenn dann gehts übers hauptlicht...

und ein richtiges tagfahrlich siehe audi etc... isses auch nich, denn es geht alles an, hinten, innenraum und vorne...

was hattn das mit TFL zu tun...rein garnix...deswegen will ich das auch weghaben...

ich sagte ja, relais ziehen dann gehts auch aus so wie du es willst.

das ist nämlich ne vorbereitung für österreich polen und solche länder wo das vorschrift ist.

also wenn du dein auto bsw. in österreich kaufst dann stecken die im werk dieses relais rein und dann ist das licht immer an. also zieh es raus und gut ist.

am 16. Juli 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von derwebstar

ich sagte ja, relais ziehen dann gehts auch aus so wie du es willst.

das ist nämlich ne vorbereitung für österreich polen und solche länder wo das vorschrift ist.

also wenn du dein auto bsw. in österreich kaufst dann stecken die im werk dieses relais rein und dann ist das licht immer an. also zieh es raus und gut ist.

Jepp, so isses. Das findest Du auch hier mit ein wenig suche: http://ford-forum.de/forumdisplay.php?f=54

cheers

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:37

alter, das wäre ja ma derbe geil wenn das so einfach is wie des klingt ;)^^

edit : ich hab nix gefunden sry...^^

Wenn alles angeht dann solltest du vllt mal den Schalter Links auf 0 Drehen ;), ich kann mir nicht vorstellen das beim Tagfahrlicht Innenraum und das Rücklicht angeht

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 20:00

is aber so...

sonst würde ich das nich schreiben... ;)

Das ist ja ein Blödsinn, typisch Ford ...

am 18. Juli 2008 um 22:54

Bei mir ist das ganz genau so mit dem TFL.

Dann ist auch Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung an.

Ich war bei Ford und die können das rausprogramieren mit dem Laptop.

Nur war mein ST zu neu für die Software vom Laptop.

Fahr in ein paar wochen nochmal hin.

Will das auch unbedingt weg haben.

gruß Elztal

am 19. Juli 2008 um 7:15

Ich kann nur nicht so ganz nachvollziehen, warum ihr euch dieses Sicherheitsfeatures wirklich entledigen wollt...

Man wird auch bei Tag mit Licht deutlich besser gesehen...

Dann baut euch doch auch bitte gleich den Airbag aus und den Sicherheitsgurt ebenso...

Just my 2 Cents...

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:15

ach mann...lapp doch ne rum...

es geht hier glaube niemanden um die Sicherheit, annere Autos haben den scheiß auch nich, bzw wenn sie es haben dann richtig und nich sonen scheiß das alles an is...das is der letzte müll...

und das gelapp mit den airbags das eine hat mit dem annern nix zu tun...

und wenn de kein plan hast einfach mal Fr... halten...

omg -.- manche leute...

am 19. Juli 2008 um 15:04

"Plan" hab ich davon mehr als du denkst...

Mein jetziges Auto hat es auch nicht, ich fahr deshalb auch am Tag mit Abblendlicht!

Es gibt genug Vergleiche die belegen können, dass das Unfallrisiko durch Fahren mit Licht bei Tag um Einiges gesenkt werden kann!

Aber richtig: Das mit dem Airbag ist was anderes, denn dieser dient nur deiner Sicherheit und nicht, wie das Tagfahrlicht, auch meiner...

Und an dieser Stelle auch gerne an dich nocht mal der Hinweis: "Wenn man keine Ahnung hat..."

In diesem Sinne...

Deine Antwort