ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus St Turnier MK4 Diesel Auspuffanlage

Focus St Turnier MK4 Diesel Auspuffanlage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. März 2020 um 8:45

Hallo zusammen,

 

ich bin jemand der gerne auf die Suche geht und das Internet durchstöbert wenn ich mich für etwas interessiere. Jetzt bin ich aber an dem Punkt, an dem ich alleine nicht mehr weiterkomme.

 

Mein St Turnier 2.0 Ecoblue habe ich seit Januar 2020 und bin auch weitestgehend zufrieden damit. Leider gefällt mir die AGA überhaupt nicht. Sie hört sich für einen Diesel wirklich gut an, das muss ich ihm lassen. Dagegen stinkt sogar mein Audi A4 3.0 V6 TDI mit 300PS ab den ich vor dem Focus hatte.

 

Wie dem auch sei, bin ich auf der Suche nach einer AGA mit Endrohr li/re ähnlich dem Benziner.

 

Bevor jetzt aber die dumme Frage aufkommt:" Warum hast du dir dann nicht den Benziner gekauft?", beantworte ich sie direkt.

Weil ich Pendler bin und täglich 120km fahre. (Nur Arbeitsweg)

 

Ist jemandem evtl. etwas bekannt ob eine AGA für den Diesel in der Mache ist?

 

Weiß jemand zufällig auch ob der Diffusor bzw die Heckschürze des 5 Türers auf den Turnier passt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Heckschürze paßt mit Sicherheit nicht, aber warum willst du überhaupt die vom 5Türer verwenden? Nimm doch einfach die vom Turnier.

Die Frage wg. AGA kann ich dir leider nicht beantworten.

Themenstarteram 5. März 2020 um 9:48

Ich habe ja die ST Schürze weil ich einen ST fahre und die Standartschürze des Turniers wäre noch unschöner.

Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

 

Die Heckschürze vom 5 Türer ST bzw. ST-Line wirkt erheblich bulliger und das gefällt mir.

 

Die vom Turnier wirkt dagegen sehr schmal.

Ne, die Schürze vom ST Turnier Benziner, die hat doch auch Rechts/Links die Aussparungen für die AGA. Der ST-Diesel hat ja (zumindest auf den ersten Blick) mehr oder weniger die gleiche wie mein ST-Line (mit dem Doppelrohr rechts)

Ich denke er meint die Heckschürze des ST-Turnier-Benziners. Die ist für eine doppelseitige AGA ausgelegt.

Themenstarteram 6. März 2020 um 7:20

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 5. März 2020 um 11:01:01 Uhr:

Ne, die Schürze vom ST Turnier Benziner, die hat doch auch Rechts/Links die Aussparungen für die AGA. Der ST-Diesel hat ja (zumindest auf den ersten Blick) mehr oder weniger die gleiche wie mein ST-Line (mit dem Doppelrohr rechts)

Jetzt hat es bei mir klick gemacht :)

Die Schürze des Benziners wäre natürlich eine logische Wahl, wenn es eine Duplex-Anlage für den Diesel geben würde.

Scheinbar gibt es im Zubehörbereich leider fast gar nichts für den Turnier im Bereich Karosserie.

Da muss ich wohl auf ein Bodykit hoffen.

 

Die Schürze des 5-Türers passt definitiv nicht auf den Turnier, das konnte ich mir gestern nämlich genauer anschauen. Schade.

 

Ich finde es sowieso etwas Merkwürdig, dass das Schrägheck deutlich sportlicher und breiter wirkt als der Kombi aber das wird wohl Geschmacksache sein und die breite Masse erwartet so etwas evtl. auch nicht bei einem Kombi.

 

Ich vermute, dass auch so schnell keine Duplex-AGA erscheinen wird weil es Platzprobleme durch den AdBlue-Tank gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus St Turnier MK4 Diesel Auspuffanlage