- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- focus st vs Honda Integra 0-200km/h
focus st vs Honda Integra 0-200km/h
hab mal gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden.
was meint ihr, welches der beiden autos hat nach 200 die nase vorne?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kommt drauf an wer schneller ist.
Wenn ich da mal spontan nach Daten google tut sich da nicht viel.
Beide um die 28s.
Ich sag jetzt nicht wer schneller ist
Aber ohne einen ordentlichen Vergleichstest bei gleichem Ort und Strecke muss das eh nicht viel aussagen.
Kommt drauf an wie der Integra beinand ist behaupte ich mal. Dass ein alter verheizter Motor nimmer die Leistung hat die im Prospekt steht ist wohl klar.
0-200 bin ich mir nicht sicher aber 0-100 würde ich Integra sagen. Ist doch ein ganzes Eck leichter und hat ein Sperrdiff.
du sprichst mir aus der sele @ nivarox. genau dass hab ich auch die ganze zeit gedacht.
sorry doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Wenn ich da mal spontan nach Daten google tut sich da nicht viel.
Beide um die 28s.
Würde mich interessieren wo du die 28s gelesen hast. Ich kenne zwei bzw. drei Werte aus AMS und Sportauto mit 31,8s und 31,5s bzw 34,8s nach 100000 km. Der Teg ist eher Kurvenräuber und kein AB Auto.
Gegen den aktuellen ST hat der Integra spätestens ab 180 km/h einen sehr schweren Stand. Außerdem streut ein Turbo gern mal nach oben und dann sind auch schnellere Zeiten als 28s möglich.
Stellt sich auch die Frage warum du beide vergleichst, viel gemeinsam haben sich nicht als das man sich z. B. schwer entscheiden könnte welchen man sich anschafft.
Mich würde interessieren was der Sinnlosthread überhaupt soll?
Hat der Ford die Nase vorn wird der gekauft, ist der Honda schneller wirds ein Honda?
So ein Blödsinn...
Zitat:
Original geschrieben von psychose
Mich würde interessieren was der Sinnlosthread überhaupt soll?
Hat der Ford die Nase vorn wird der gekauft, ist der Honda schneller wirds ein Honda?
So ein Blödsinn...
Meine Güte...Das ist entweder einfach eine Stammtischdiskussion wie sie jeder kennt wo einer sagt dieser oder jener ist schneller oder er wills ausprobieren oder er hats ausprobiert und will vorab wissen was so alle denken.
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Würde mich interessieren wo du die 28s gelesen hast. Ich kenne zwei bzw. drei Werte aus AMS und Sportauto mit 31,8s und 31,5s bzw 34,8s nach 100000 km.
Hab ich nur schnell ergoogelt in nem Forum, steht leider nicht woher die sind:
http://www.carpassion.com/.../21085-ford-focus-st-2.html
Von Sportauto sind aber auch diese Werte:
ST (225 PS): 0-100 km/h 6.8s, 0-160 km/h 15.7s, 0-180 km/h 20.9s (Sportauto 2007)
Kann mir aber nicht vorstellen das es von 180-200 über 10s dauert.
Zitat:
Original geschrieben von zhnujm
Kann mir aber nicht vorstellen das es von 180-200 über 10s dauert.
Zur "Not" kannste ja mal hier reinschauen: http://www.zebustype-r.de/de/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm
Da benötigt der Teg ca. 11s von 180 - 200 km/h.
Na die Liste ist doch genau passend, da sind ja beide mehrmals von 0-200 drin.
Ich meinte oben eigentlich nur den ST da ich den selber habe, da kamen mir über 10s ziemlich viel vor.
Den Integra kenne ich jetzt so gar nicht.
Mein Cousin hat einen Integra Type R und wir haben mal verglichen. An der Ampel waren wir beide bis 100 gleich schnell dann bin ich ihm mit meinem Serien ST FL langsam weg. Ab 160 Hat der Integra nichts mehr zu melden dann schläft das ding. Der Integra hatte 47000 km runter.
mfg
bis 100 km/h schenken die beiden autos sich nicht viel aber ab ca. 120 zieht der st langsam weg!