1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Tuning

Focus Tuning

Ford Focus
Themenstarteram 10. März 2008 um 9:30

sers,

ich hab jetzt seit einiger zeit auch n focus un würd da gern einiges dran ändern.

also ich hab en 2003er ford focus finesse 5-türer

da wollt ich euch grad ma fragen was gut is (kenn mich net so gut aus).

was ich demnächst gern machen würd sind getönte scheiben.

also ich denk ich lass des machen, weil selberkleben is glaub ich net so des wahre...

wisst ihr welche folien gut sind? und wenn jmd aus raum karlsruhe kommt vielleicht auch n laden wo mans günstig und gut gemacht kriegt??

was haltet ihr von angel eyes und led rückleuchten?

hab ma gehört dass angel eyes net so gut sein solln un wie is des bei led rückleuchten wenn ma ein birnchen kaputt is? halten die lang? weil es is schon scheiße wenn ich alle 2 monate odda so ein birnchen auswechseln muss weil die nacheinander kaputt gehn odda so...

ah un dann hab ich momentan en dvd player von maqma drin abba leider funktioniert jetz die fernbedienung am lenkrad jetz nicht mehr :(

gibts da irgendwie n adapter dafür??

vielen dank schon ma!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also zu Angel Eyes rate ich dir nicht.

Bist ja kein BMW..:D

Pack dir nen schönes LED Tagfahrlichtrein. Habe ich bei meinem ST auch gemacht.

Dazu änderst du das Standlich von der Glühbirne gleich mit auf LED. Meine Standlicht LED´s müssten morgen kommen. :D

Das du das mit der Scheibentönung machen lässt ist top. Nichts sieht blöder aus aus als Folie die Risse schlägt.

Beste Hersteller, Foliatec und SL Lumar.

Bevor dir ne LED bei den Rückleuchten kaputt geht, ins der Rest drumherrum ( dein Auto ) normalerweise längts schrottreif.

Also keine Bange.

Tip bei deinem Maqma, scheiß das Teil einfach komplett weg.

Hallo Benny,

kann mich weitestgehend Jean Paul anschließen. Fahre selbst einen 02er Futura.

Folien sind bei mir seit mittlerweile 6 Jahren SL Lumar (chrom) drin, sieht super aus,

habe ich damals allerdings im Norden machen lassen (Preis damals etwa 150€).

Habe vor ein paar Jahren einen Bekannten mit Angel Eyes gehabt - die Ausleuchtung

bei Nacht war mehr als schwach, daher habe ich mir nach einigen Experimenten gt150

Power2Night - Lampen geholt; bessere Ausleuchtung als mit den Standardlampen.

LED- Rückleuten gefallen zumindest mir sehr gut, fahre meine seit 2 Jahren, bisher ohne

Ausfälle; rechne aber auch eher damit, dass zuerst wesentlichere Teile am Auto kaputt

gehen, als die LEDs.

Wenn Du noch etwas Geld in der Portokasse hast, würde ich Dir noch ein paar nette

Felgen empfehlen, sind zwar teuer, werten aber die Optik des Fahrzeugs enorm auf.

Bei der Inneneinrichtung kann ich Dir allerings nicht weiterhelfen, da ich mit der originalen

sehr zufrieden bin.

Grüße aus dem Norden

spo08

@ Jean Paul: Könntest Du bitte Bilder von Deinem LED- Tagfahrlicht reinstellen, wenn Du

es eingebaut hast? - würde mich wahrscheinlich auch interessieren. - vielen Dank

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:44

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten ;)

was meint ihr mit welchem betrag ich für 5 scheiben ungefähr rechnen müsste? so 150 - 250 € würd ich ausgeben. is das realistisch?

@ jean paul 96:

is maqma net gut? ich hab zwar bissl damit zu kämpfn (stürzt manchma ab :() bin abba sonst recht zufrieden damit...

@ spo08:

wenn man dieses gt150 Power2Night lampen drinhat gehts abba mit der ausleuchtung oder? will unbedingt angel eyes :D

felgen kommen später

muss fürs äußere vom focus noch n bissl sparen ^^

was meint ihr? alus odda chrom (felgen)??

bei chrom hab ich halt den schiss dasse geklaut werdn odda so :(

gruß benny the cop

@Benny: Gibt noch einige andere "hellere" Lampen, aber das Problem hierbei ist, dass diese ihre erhöhte Helligkeit und damit bessere Ausleuchtung durch erhöhte Temperaturen erreichen; da, soweit mir bekannt, alle Engel Eyes so aufgebaut sind, dass der Raum, in welchem die Lampe leuchtet kleiner ist, als im Originalscheinwerfer, wäre aufgrund der höheren Temperaturen bei abnehmendem Wärmeausgleichsraum eher vorsichtig.

Es gab vor allem bei BMW vor ein paar Jahren das Problem, dass bei einigen, die sich (nicht StVO zugelassene) 100Watt Lampen in den normalen Scheinwerfer reingesetzt haben, durch die höhere Abwärme die Scheinwerfer von innen dunkel wurden , so dass sie im Endeffekt weniger sahen, als vorher mit normalen Birnen... bin allerdings kein Scheinwerferexperte... und daher müßtest Du jemanden Fragen, der Angel Eyes verbaut hat.

Zur Scheibentönung: Denke mit dem Betrag wirst Du in etwa hinkommen, wenn aufgrund des allg. Preisanstiegs im Vergleich zu mir damals, aber eher mit letztgenanntem.

zu den Felgen: Wenn Du das Geld hast, würde ich vll sogar zu Chrom tendieren, gibt ja schließlich Felgenschlösser, so dass sie eher das ganze Auto klauen, als die Felgen abmontieren ;) Abhängig von der Motorisierung mußt Du nur aufpassen, dass Deine Reifen nicht zu breit werden, da sonst Dein Vortriebswunsch wehement leiden wird...

Themenstarteram 11. März 2008 um 13:23

jo dann gugg ich ma wegen led rückleuchten un scheibentönung...

wegen angel eyes informier ich mich ma

wenn ichs net vergess lad ich mal bilder hoch wenn leuchten verbaut un scheiben getönt sin...

vielen dank jungs! ^^

Hi! Habe noch ein paar Rückfahrscheinwerfer / Nebelschlussleuchten und Klarglas Rückleuchten von nem Arbeitskollegen. Wenn du Interesse dran hast, schreib mir ne Nachricht.

Der Preis von 150 € für's Scheibentönen ist denk ich mal in Ordnung.

Für dein Radio gibt's bestimmt nen Adapter. Hab bei mir ein Alpine DVD - System drin, seit dem geht meine Fernbedienung am Lenkrad auch nicht mehr. Von Alpine gibt's aber entsprechende Adapter. Kosten allerdings knapp 50€. Frag doch mal bei maqma direkt nach. Kann dazu leider nix sagen, kenn mich da nicht aus.

@ Jean Paul: Die Bilder von den LED Lampen würden mich auch interessieren!

Grüße

Themenstarteram 13. März 2008 um 18:53

sers ford fighter

sind das led rückleuchten? wenn ja, hast bilder davon??

Zitat:

Original geschrieben von Benny The Cop

sers ford fighter

sind das led rückleuchten? wenn ja, hast bilder davon??

Ja, möchte die Bilder auch gerne davon sehen.

Will auch die Scheiben tönen lassen.

Aber sieht das gut aus bei einem pantherschwarzen Focus?

Weiß ja jetzt, dank eurer Antworten, wieviel das in etwa kostet.

OK, das das mit Angel Eyes nix wird, weiß ich jetzt ja auch.

Aber LED-Tagfahrlicht möchte ich auch gerne machen lassen.

Mit wieviel Euros muss man damit rechnen?

Und dann noch, wie werden sie eingeschaltet? Ich habe ja den Drehschalter fürs Licht.

Auf was muss ich da drehen, damit das LED-Tagfahrlicht angeht?

Oder geht das automatisch an, wenn ich den Motor starte?

Oder wird da im Armaturenbrett ein extra Knopf eingebaut?

Habe zwar Lichtautomatik schon drin, habe das aber deaktiviert, weil es mich nervt.

Auf dem Weg zur Arbeit muss ich unter mehreren Brücken durch.

Selbst im Sommer, ewiges ein und aus.

Habe da Angst um die Lebensdauer der Xenons.

Ach ja, ist bei Xenon auch LED-Tagfahrlicht möglich?

Deine Antwort