ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Turnier mk4 Wasser in der Reserveradmulde

Focus Turnier mk4 Wasser in der Reserveradmulde

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. März 2023 um 15:28

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das ich Wasser in der Reserveradmulde stehen habe. das seltsame ist das ich nur neues Wasser im Kofferraum habe wenn ich das Fahrzeug bei nasser Fahrbahn bewege. Als es geregnet hat und das Auto nicht gefahren wurde ist kein neues Wasser eingedrungen. Hatte das schobmal jemand ? Es war so viel Wasser das sogar bei der hinteren Rückbank der Sitz leicht nass war aber nur in Richtung Kofferraum. Möglich das es an der zwangsentlüftung liegt ? Oder der Stopfen auf dem Bild im Anhang?

Kofferraum
Ähnliche Themen
10 Antworten

Beim BMW E61 waren es die Auslasstopfen hintern den rückwärtigen Rädern. Diese waren verstopft und das Wasser hat sich dann über die Kofferraumklappe und den Heckflügeln sein Weg gesucht…

 

Hast Du ein Tunier und welches Baujahr?

Themenstarteram 31. März 2023 um 17:31

Ja ist ein Focus Turnier mk4 bj 2019

Zitat:

@Etienne9393 schrieb am 31. März 2023 um 19:31:22 Uhr:

Ja ist ein Focus Turnier mk4 bj 2019

Habe ebenfalls ein Tunier. Werde die Tage ebenfalls mal nachschauen und gebe dann hier eine Rückmeldung…

Wohl gleiches Problem wie beim MK3.

Einfach mal dort suchen oder im Ford Forum. "Wasser im Kofferraum".

Themenstarteram 1. April 2023 um 4:08

Ja beim mk3 ist es ja bekannt, ich habe nur leider nichts über den mk4 im Netz gefunden und dachte das hier jemand schonmal beim mk4 das Problem gehabt hat.

Zitat:

@Etienne9393 schrieb am 31. März 2023 um 17:28:11 Uhr:

Als es geregnet hat und das Auto nicht gefahren wurde ist kein neues Wasser eingedrungen.

Das wird der Lösungsvorschlag von FORD sein:

Bei Regen nicht fahren.

Themenstarteram 3. April 2023 um 9:32

Zitat:

@rp-orion schrieb am 3. April 2023 um 11:16:51 Uhr:

Zitat:

@Etienne9393 schrieb am 31. März 2023 um 17:28:11 Uhr:

Als es geregnet hat und das Auto nicht gefahren wurde ist kein neues Wasser eingedrungen.

Das wird der Lösungsvorschlag von FORD sein:

Bei Regen nicht fahren.

Witzig

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 31. März 2023 um 22:22:52 Uhr:

Zitat:

@Etienne9393 schrieb am 31. März 2023 um 19:31:22 Uhr:

Ja ist ein Focus Turnier mk4 bj 2019

Habe ebenfalls ein Tunier. Werde die Tage ebenfalls mal nachschauen und gebe dann hier eine Rückmeldung…

Gerade nachgeschaut. Kein Wasser im Kofferraum. Straßenlaternenparker, Tunier, Baujahr 06/19

Themenstarteram 3. April 2023 um 14:43

Habe denkste den Fehler gefunden. Ab wer sind auf beiden Seiten Löscher unter der Befestigung der heckstoßstange mit einer Art Klebeband abgedichtet, diese haben sich jetzt mit der Zeit oberhalb gelöst dadurch konnte Wasser was am Heck zwischen Rädern beiden Rückleuchten herläuft in den Kofferraum Fließen. Habe die beiden Löscher mit gewebeband und karosseriekleber neu abgedichtet. Bis jetzt hatte ich kein neues Wasser im Kofferraum.

Themenstarteram 3. April 2023 um 14:44

Zitat:

@Etienne9393 schrieb am 3. April 2023 um 16:43:18 Uhr:

Habe denkste den Fehler gefunden. Ab wer sind auf beiden Seiten Löscher unter der Befestigung der heckstoßstange mit einer Art Klebeband abgedichtet, diese haben sich jetzt mit der Zeit oberhalb gelöst dadurch konnte Wasser was am Heck zwischen Rädern beiden Rückleuchten herläuft in den Kofferraum Fließen. Habe die beiden Löscher mit gewebeband und karosseriekleber neu abgedichtet. Bis jetzt hatte ich kein neues Wasser im Kofferraum.

*zwischen den beiden Rückleuchten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Turnier mk4 Wasser in der Reserveradmulde