ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus über Fuhrparkservice bestellen

Focus über Fuhrparkservice bestellen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. April 2019 um 7:58

Hallo zusammen,

wer von Euch hat auch die Möglichkeit seinen neuen Ford Focus über ein Firmenwagen-Portal zu bestellen? Welche Erfahrungen konntet Ihr darüber sammeln?

Bekommt Ihr Rückmeldungen über Lieferzeit bzw. Status bis hin zur Auslieferung?

Meine Konfig über FleetOnline!

Turnier 2.0 L Diesel Automatik Cool&Connect mit viel Extras.

Bestellt am 11.02.2019

Bis heute nichts gehört! :(

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2019 um 7:59

Siggy, lies mal von vorne :X

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. April 2019 um 8:48

Ja meiner ist über unseren Fuhrparkservice bestellt worden. Dennoch ist man ja bei Angebotseinholung mit dem Autohaus in Kontakt. Ruf doch einfach mal dort an, oder eben beim Fuhrpark. Sehe das Problem nicht, wenn du keine Infos hast frag das Autohaus und die werden antworten. Lieferzeit war bei mir 12 Wochen. Angegeben hatten Sie ca. 16 Wochen. Kannst dich schon mal freuen, 2.0 Diesel Automatik ist ein Traum!

Themenstarteram 23. April 2019 um 9:16

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 23. April 2019 um 10:48:12 Uhr:

Ja meiner ist über unseren Fuhrparkservice bestellt worden. Dennoch ist man ja bei Angebotseinholung mit dem Autohaus in Kontakt. Ruf doch einfach mal dort an, oder eben beim Fuhrpark. Sehe das Problem nicht, wenn du keine Infos hast frag das Autohaus und die werden antworten. Lieferzeit war bei mir 12 Wochen. Angegeben hatten Sie ca. 16 Wochen. Kannst dich schon mal freuen, 2.0 Diesel Automatik ist ein Traum!

Dem ist bei mir nicht so. Ich habe über einen Online-Zugang ein Dienstfahrzeug konfiguriert und mit einem Klick bestellt. Wer der Händler ist weiß ich nicht.

am 23. April 2019 um 9:38

Aber irgendjemand muss doch eine Bestätigung bekommen haben.

Entweder dein Arbeitgeber oder du selber, keine Bestellung nirgendwo ohne schriftliche bestätigung/Annahme/Ablehnung Bestätigung.

 

Habe überlesen, du willst Service, den wirst du da nicht bekommen, das nächste was du hörst wird die Abholung / Anlieferung sein.

Themenstarteram 23. April 2019 um 9:56

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 23. April 2019 um 11:38:34 Uhr:

Aber irgendjemand muss doch eine Bestätigung bekommen haben.

Entweder dein Arbeitgeber oder du selber, keine Bestellung nirgendwo ohne schriftliche bestätigung/Annahme/Ablehnung Bestätigung.

Habe überlesen, du willst Service, den wirst du da nicht bekommen, das nächste was du hörst wird die Abholung / Anlieferung sein.

Dem wird wohl so sein....ist aber auch kein feiner Umgang, selbst mit einer Dienswagenbestellung. Hängt ja unter anderem auch die Urlaubsplanung dran :)

am 23. April 2019 um 10:49

Hast du keinen Ansprechpartner des Online-Portals?

am 23. April 2019 um 11:15

Und im allgemeinen hat ja auch vorher schon einen Firmenwsgen für den Urlaub.

Themenstarteram 6. August 2019 um 6:56

Update... FoFo gebaut am 28.06. UVB LT seitens Ford aber erst in der KW 33 im bestellten Autohaus. Dazu kommen noch 10 Tage Zeit für die Zulassung... Also frühstens September kann ich das Auto übernehmen. Was dauert da bitte solange..

am 6. August 2019 um 7:15

Schon das Autohaus gefragt?

Themenstarteram 6. August 2019 um 7:34

Ja daher haben Sie ja die Info... Ich frag mich nur was das Fuhrparkmanagement da machen kann.. Anscheinend nichts...

am 6. August 2019 um 7:43

Was hat das Autohaus geantwortet und warum brauchen die 10 Tage für die Zulassung?

Für wann ist der Wagen bestellt?

am 6. August 2019 um 7:51

Da meint man,man kann an ein günstiges Angebot kommen indem man über gewisse Portale klickt. Null Ansprechpartner, Null Service und wenn was nicht klappt sind natürlich immer die anderen Schuld. Vernünftiges Autohaus mit Beratung, Service und Verkauf ist immer noch das beste. Da geht es auch um beträchtliche Summen an Geld wo von A nach B gehen.

am 6. August 2019 um 7:59

Siggy, lies mal von vorne :X

Themenstarteram 6. August 2019 um 10:25

Wieso die solange brauchen kann mir keiner sagen... Laut Aussage ist das nun mal in meinem Fall so... Die können auch nichts beschleunigen. Bestellt am 11.02.2019...ich finds halt nur frag würdig... Das Auto ist nun über einen Monat alt.. Und nichts passiert...

am 6. August 2019 um 11:25

Sind doch Ferien...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus über Fuhrparkservice bestellen