- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- FOFO II ist da!!
FOFO II ist da!!
Hallo an alle!!
Mein FOFO II, 2,0 TDCI DPF, Titanium, 3-türer in schwarz ist da! Juchu!!
Habe ihn Anfang September bestellt, so dass ich ca. 10-11 Wochen warten mußte. Meine Extras sind Sportfahrwerk, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Doppelverriegelung.
...da habe ich gleich die erste Frage: Ist es korrekt, dass der Bordcomputer (das grüne Licht) nach dem Abstellen erst mit ca. halb-stündiger Verzögerung ausgeht?
....und die Beleuchtung im Sony-CD-Radio, so wirkt als wäre Feuchtigkeit im Display (es schimmert um die Zahlen und Buchstaben herum).
.....und dann noch eine Frage, die einige wahrscheinlich nervt :-)) ....Das leidige Einfahren. Ich fahre so ungefähr maximal 3000 Touren, das heißt auf der Bahn kann man im 6. doch schon sehr schnell fahren. Ich meine bei 3000 im 6. war ich schon bei 180. Nicht im 5. selbstverständlich, in den 6. bin ich ab 100-120
Darf man zudem auch "mal" in der Stadt den 2. oder 3. bis 3000 ziehen, oder wirklich erst nach 1500km.
Kann mich nur extrem schwer beherrschen :-))
Würde mich über Beantwortung der Fragen und Ratschläge sehr freuen.
Viele Grüße
Pantau
12 Antworten
Zursten Frage: JA, ist normal. Dauert zw.10 und 20 min.
Dave
Dann Glückwunsch und freue dich über den neuen Wagen so lange du es noch kannst.
.
Zum Radio, bin schon 5 verschiedene Fords mit dem Sony Radio (Probe)gefahren und alle, meins auch, schimmern rund um die Anzeige.
Hallo!!
Danke für die Antworten!
An den FC Fan. Wieso so kritisch wenn ich fragen darf??
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Pantau007
Hallo!!
Danke für die Antworten!
An den FC Fan. Wieso so kritisch wenn ich fragen darf??
Grüße
Ich wünsche dir wirklich alles gute mit dem wagen.
Aber nicht nur ich bin sehr enttäuscht über den neuen Focus. der wagen(immerhin25.000€) klappert an allen ecken und enden.
Ich würde ihn liebe heute wie morgen verkaufen.
Und der größte mist ist das die Händler machtlos sind und auch nichts dafür können und das Werk dur mit dummen Kommentaren reagiert.
Aber vieleicht hast du ja Glück. Ich wünsche es dir wirklich
Tacho und Uhrzeit bleiben solange an, warum ist mir auch unerklärlich. Das Sony schimmert bei mir auch so, aber du hast Glück wenn die Sonne ins Cockpit scheint ist garnichts mehr auf dem Display zu erkennen, eine Frechheit bei einem Radio für 1000€, ach ja RDS fehlt vollkommen, dann kannst du öfters die Uhr nachstellen. Ich hoffe du hast mehr Glück als ich mit der Mistkarre ich wünsch es dir, obwohl ich es nicht bestellt habe wurde dasKlapperpaket mitgeliefert. Ich sehen den Tag herbei wo ich die Möhre wieder loswerde mit nicht so einem großen Verlust.
Ich fahre bisher einen 1999 Ford Focus Tunier 1.6l Ghia
und in Zukunft einen
Ford Focus Tunier 2.0l Duratec Titanium
bahama-blau-met.(hat ja schon so viele Extras)
Steiling-Paket
(Dachspoiler und Kühlergrilumrandung in Wagenfarbe,
17-Zoll-Felgen 5-Speichen glanzgedreht)
Aussenspiegel, elektrisch anklapbar
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Dachleiste schwarz
Frontscheibe beheizbar
Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
Geschwindigkeitsregelanlage
Teppichfußmatten vorn und hinten
Sitzheizung
Beifahrersitz einstelbar
Leder-/Stoffpolsterung graublau
Audio-Sony-6CD mit Audio-Bedienkonsole
Er steht schon beim FFH, habe ihn mir gestern angeschaut
Der neue FOFO 2 wird leider erst am 19.12.05 zugelassen
da die Papiere noch nicht da sind
(die kommen laut meinem FFH erst am 16.05.05)
Zitat:
Original geschrieben von kawarunner
Tacho und Uhrzeit bleiben solange an, warum ist mir auch unerklärlich. Das Sony schimmert bei mir auch so, aber du hast Glück wenn die Sonne ins Cockpit scheint ist garnichts mehr auf dem Display zu erkennen, eine Frechheit bei einem Radio für 1000€, ach ja RDS fehlt vollkommen, dann kannst du öfters die Uhr nachstellen. Ich hoffe du hast mehr Glück als ich mit der Mistkarre ich wünsch es dir, obwohl ich es nicht bestellt habe wurde dasKlapperpaket mitgeliefert. Ich sehen den Tag herbei wo ich die Möhre wieder loswerde mit nicht so einem großen Verlust.
Also, was RDS betrifft, sollst vielleicht bisschen die Anleitung durchblaettern. Das Radio ist ja nicht schuld, dass Du damit nicht umgehen kannst.
Was das Klappern betrifft, das tut mir leid, bei mir ist alles in Ordnung.
Tacho und Uhr bleiben lange an nicht nur beim Focus, auch bei andere Fahrzeuge. Ich kapiere nicht wirklich, warum das ein Problem sein sollte ...
Hoffe, dass die Situation um deinen Wagen sich verbessert.
Gruss,
RRT
Hallo,
also das mit dem klappern kann ich gar nicht bestätigen. Weder der FoFo2 meiner Frau (05/2005 - 10.000km) noch kein C-Max (11/2005 erst 2.000 km) machen irgendwelche Geräusche - ich finde beide Autos rundum gelungen und solide.
Gruß
Marco
Hallo,
ich kann das klappern auch nicht bestätigen mein IIer EZ 12/04 klappert auch nicht, auch sonst hab ich keinerlei Probleme mit dem Ding, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Atan
das RDS-System bietet ja mehrere funktionen:Anzeige des Sendernahmens,Textmeldungen;Uhrzeit und Datum;usw.
aber eben bei den radios im Mondeo ab 2.6.2003,C-Max und Focus 2 funktionierte die automatische einstellung der Uhrzeit und datum nicht,konstruktionsbedingt.das haben wir gleich bei einführung des C-Max bemerkt.Abhilfe gab es sehr schnell.
deshalb gibt es 1 Software update um die RDS-Funktion:Uhrzeit ,zu löschen.
eben nur Uhrzeit!!!alles andere bleibt wie gewohnt.
man muss jetzt eben die Uhrzeit und Datum manuell stellen.
dann gibt es das Update:Uhr läuft zu langsam,dagegen hilft das andere update.
Anders bei meinem Fiesta2005 mit 4500CD radio,das funktioniert wie gehabt,uhrzeit und datum werden automatisch eingestellt.ist ja auch andere radiogeneration.
Servus mechanic74,
Ist immer gut jemanden wie dich zu haben, der alles wunderbar beschreibt. Muss aber sagen, bei mir ist alles tip top, ich glaube mehr daran, der herr kawarunner hat halt probleme mit der bedienung des radios
Was nicht unbedingt heissen soll, das radio ist daran schuld
und was tacho und uhr betrifft. die werden schon ausgeschaltet, vor allem wenn man das auto abschliesst (bei mir per FB (klappbarer schluessel) falls die herren es checken morgens nachdem die das auto aufmachen, dann leuchten die dinger natuerlich wieder an ...
halt reinschauen bevor man irgendwas macht, dann kann man merken, die sind aus
Gruss,
RRT
P.S.: und keine sorge, stromrechnung kriegt man nicht zugeschickt, also nicht hysterisch werden :P