ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH in nähe Gelsenkirchen wegen Tech2

FOH in nähe Gelsenkirchen wegen Tech2

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:37

Hallo,

habe mir gerade einen neuen gebrauchten Vectra C geholt.

Super Auto.

Doch leider ist der Bordcomputer nicht freigeschaltet, sowie die Bring mich Home Funktion.

Natürlich soll Tempomat auch noch dazu kommen. Hier überlege ich aber, ob ich dann den Blinker Hbele beim FOH kaufen soll, oder auf dem E- Flohmarkt.

Nun suche ich halt einen FOH der dieses machen kann und dann auch noch in der Nnähe von Gelesenkirchen ist.Leider gibt es hier nur 2 FOH, die sich mehrere Geschäfte Teilen.

Wenn mir einer einen Tipp geben kann, wo eventl. einer schon so etwas gemacht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruss Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2008 um 16:12

hi,

opel van eupen in essen-kray.

es gibt im umkreis von 60-70km keinen besseren,weil das ein opelhändler mit technik-center ist.das heisst er kann mehr als ein normaler FOH.

er kann z.b. fehler finden wo andere FOH aufgeben :-)

oder er kann für die 1.9CDTI (150ps) maschine den drehzahlbegrenzer höher,stelle das heisst mehr endgeschwindigkeit.

das können andere FOH nicht.für sowas schickt dich jeder opelhändler egal wer nach essen-kray.

war bei mir der fall.und für deine wünsche können die ganz bestimmt helfen.

Autohandel Gebr. van Eupen

Rotthauser Str. 2-4

45309 Essen-Kray

Telefon: (0201) 8550-0

Telefax: Fax: (0201) 552066

Gibt's irgendwo eine Liste, welche Händler so ein Technik-Center haben? Weiss per Zufall vielleicht sogar einen in der Schweiz (falls es hier sowas gibt)? Google hat leider nichts gebracht.

am 4. Juli 2008 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von icon71

Gibt's irgendwo eine Liste, welche Händler so ein Technik-Center haben? Weiss per Zufall vielleicht sogar einen in der Schweiz (falls es hier sowas gibt)? Google hat leider nichts gebracht.

hallo,

habe gerade mit der opel zentrale in rüsselheim gesprochen, und die wollten wissen in welchem kanton es sein soll.

weil du keine genaue angaben gegeben hast habe ich einfach die stadt genf gesagt.

also in genf gibt es ein technik-center von opel und zwar der händler garage des vollandes.

wenn du aber mit genf nichts anfangen kannst kannst du die opelhändler zentrale in der schweiz anrufen und da nachfragen wo andere technik-centers in der schweiz sind. 0041-0848810820

und noch die adresse aus rüsselheim

Adam Opel 65423 Rüsselsheim Zentrale: (06142) 7-7 0

PS: jetzt mal ohne scheiss,das hättest DU aber auch selber machen können. oder? :-))

Hallo!

Van eupen in Kray, hätt ich auch gesagt, aber der Werkstatt würd ich nur ne 3 geben. Das geht besser. In Essen Frohnhausen (oder so) an der A 40 schon fast in Mülheim ist Opel Burmann. Ein kleiner Laden, wo der Chef noch selber anpackt. Hier die Nummer: 0201-87699-0.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dux42

Zitat:

Original geschrieben von icon71

Gibt's irgendwo eine Liste, welche Händler so ein Technik-Center haben? Weiss per Zufall vielleicht sogar einen in der Schweiz (falls es hier sowas gibt)? Google hat leider nichts gebracht.

hallo,

habe gerade mit der opel zentrale in rüsselheim gesprochen, und die wollten wissen in welchem kanton es sein soll.

weil du keine genaue angaben gegeben hast habe ich einfach die stadt genf gesagt.

also in genf gibt es ein technik-center von opel und zwar der händler garage des vollandes.

wenn du aber mit genf nichts anfangen kannst kannst du die opelhändler zentrale in der schweiz anrufen und da nachfragen wo andere technik-centers in der schweiz sind. 0041-0848810820

und noch die adresse aus rüsselheim

Adam Opel 65423 Rüsselsheim Zentrale: (06142) 7-7 0

PS: jetzt mal ohne scheiss,das hättest DU aber auch selber machen können. oder? :-))

Hallo Dux42

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen - ja du hast sicherlich recht, auf die (einfachste) Idee, Opel anzurufen, hätte ich wirklich selber kommen können , schäm...

Genf liegt leider (in der kleinen Schweiz) so ziemlich am anderen Ende - werde mich mal am Montag bei GM Suisse nach einem näheren Händler erkundigen.

Nochmals thanks für deine Bemühungen.

Gruss

Renato

am 4. Juli 2008 um 18:28

Hallo,

Opel Bieling

Bochumer str. in Herne

Werkstattmeister Herr Dudel.

Ist unser FOH und wir sind sehr zufrieden.

MfG,

Hallo !

Habe meinen BC und den Tempomaten bei Opel Borgmann in Dorsten-Wulfen freischalten lassen. Seit einiger Zeit gehört der Opelhändler in Essen an der B224 auch zu Borgmann, einfach mal nachfragen.

Grüße...Christian

Zitat:

Original geschrieben von Dux42

hi,

opel van eupen in essen-kray.

es gibt im umkreis von 60-70km keinen besseren,weil das ein opelhändler mit technik-center ist.das heisst er kann mehr als ein normaler FOH.

er kann z.b. fehler finden wo andere FOH aufgeben :-)

das können andere FOH nicht.für sowas schickt dich jeder opelhändler egal wer nach essen-kray.

Autohandel Gebr. van Eupen

Rotthauser Str. 2-4

45309 Essen-Kray

Telefon: (0201) 8550-0

Telefax: Fax: (0201) 552066

Kann ich so nur bestätigen, sind ganz fit die Jungens da ;)

Am besten gehst Du zum Christian Duys, hat sehr viel Geduld :cool: und Ahnung vom Tech2.

Weitere Infos auch hier: http://www.van-eupen.de/opel/index_opel.ht

gruß aus Essen

der stadtmensch

Zitat:

Original geschrieben von Dux42

Zitat:

Original geschrieben von icon71

Gibt's irgendwo eine Liste, welche Händler so ein Technik-Center haben? Weiss per Zufall vielleicht sogar einen in der Schweiz (falls es hier sowas gibt)? Google hat leider nichts gebracht.

hallo,

habe gerade mit der opel zentrale in rüsselheim gesprochen, und die wollten wissen in welchem kanton es sein soll.

weil du keine genaue angaben gegeben hast habe ich einfach die stadt genf gesagt.

also in genf gibt es ein technik-center von opel und zwar der händler garage des vollandes.

wenn du aber mit genf nichts anfangen kannst kannst du die opelhändler zentrale in der schweiz anrufen und da nachfragen wo andere technik-centers in der schweiz sind. 0041-0848810820

und noch die adresse aus rüsselheim

Adam Opel 65423 Rüsselsheim Zentrale: (06142) 7-7 0

PS: jetzt mal ohne scheiss,das hättest DU aber auch selber machen können. oder? :-))

So, jetzt habe ich gerade mit dem Kundeninformations-Center in der Schweiz gesprochen. Die haben noch nie was von einem Technik Center gehört! Dann habe ich bei Opel in Rüsselheim angerufen. Die kennen das sehr wohl, sagen aber, für eine Adresse in der Schweiz muss ich auch bei Opel Schweiz anrufen!

Auf meinen Hinweis, dass die das nicht kennen kam nur Schulterzucken.

Also, wie heissen die Dinger genau: Technisches Centrum (oder Zentrum), Technik Center (oder Zentrum), TC, oder wie nun genau?...

Und ich habe das schon recht verstanden: das sind Händler mit speziellen, weitergehenden Kenntnissen und Möglichkeiten und wahrscheinlich auch entsprechend ausgebildeten Mitarbeiter, die "mehr" können als der "normale" FOH, richtig?

Danke und Gruss

Renato

Hallo

Hab noch einen kleinen Händler in Waltrop anzubieten.

Der hat mir schon ca. 20mal geholfen, bei den vielen umbauten die hatte.

Termin machen und dann hat er Zeit. :rolleyes:

am 9. Juli 2008 um 5:00

Jenachdem woher du aus Gelsenkirchen kommst, ist in Bottrop und in Herne Borgmann!!! Aber in Gelsenkirchen sind doch 3Händler, in dem alten Vogt Betrieb ist doch Heilmann wieder eingezogen!!! Kannst ja mal dein Glück versuchen!!! Von den anderen 2 halte ichauch nicht viel!!!!

am 25. August 2008 um 19:40

Hallo,

bei van Eupen bin ich lange Zeit mit meinem privaten Opel (Vecci und Zafira) als auch mit den Firmenfahrzeugen (Astra) nicht klar gekommen.

Fahre weiter nach Opel Nienhaus in Heiden obwohl van Eupen 3km entfernt ist.

Top Service; Kunde ist König; Fahrzeuge billiger als bei van Eupen!!.

Fehler an Fahrzeugen gefunden wo andere FOH die Flügel gestreckt haben.

Bei Problemen am Fzg. nach Hr.Koch fragen:hat immer ein passendes Rezept parat ;-)

am 25. August 2008 um 20:32

welche vorraussetzungen im fahrzeug brauche ich um die follow me home funktion aktivieren zu lassen?

am 26. August 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von David328

welche vorraussetzungen im fahrzeug brauche ich um die follow me home funktion aktivieren zu lassen?

Einen Blinkerhebel :) Bei Zündung aus Fernlicht anschalten und fmh ist aktiviert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH in nähe Gelsenkirchen wegen Tech2