ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. FOH Probleme nicht zu faassen!!

FOH Probleme nicht zu faassen!!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 14:56

Hi

war gestern mit meinem 1 monat altem astra tt beim FOH und war sehr enteuscht! (alles was ich jemals zum foh gutes gesagt habe nehme ich zurück). Ich muss sagen bin opel und stolz auf diese Marke aber dies war der bringer.

Aber jetzt zum prob.: die Flaps (die Flügel die aus dem Kofferaumdeckel) herausfahren fahren nicht in die entsprechende halterung zurück also zurück schon aber nicht genau dadurch entschteht bei holbriger Fahrt ein klappern des Fllaps am Kofferraumdeckel. (Halt Störend) Erst wollte mit der Werkstadt Arbeiter sagen das dies normal iss und wie ich sagt das das nicht so iss da ich mir das bei uns auf der arbeit angeschaut habe meinte er okay iss doch falsch. Heute bekomm ich einen anruf das ich das auto zum händler bringen soll aber nur zur schadensaufnahme nicht zur Reperatur. Dann fragte ich nach einem Leihwagen weil ich auf die Arbeit kommen muss da wurde mir gesagt ja kann ich haben aber nur gegen Geld was ich eine frechheit fand wie ich auh am telefohn sagt. Denn ich zahle keine 36000€ das ich dann ein Quallitätsmangel habe. und dann noch net mal für die zeit wo ich kein auto habe einen Leihwagen bekomme. Darauf hin habe ich halt mich ziehmlich beschwert und sie meinte sie rufe zurück.

Dies tat sie auch 10 min später und sagte mir ich würde keinen Leihwagen kostenfrei bekommen. Darauf hin habe ich ihr gesagt das ich dne FOH wechseln werde. Anschließend bin ich zu einem anderen FOH bei mir gefahren aber da erfur ich dann das die diesen porb. ich beheben dürfen nur dieser eine FOH. Also bin ich jetzt aufgeschmissen denn erst habe ich voll den terz gemacht und jetzt soll ich doch zu dem FOH jetzt ahbe ich keine lust mehr.

Was sagt ihr dazu iss doch eine frechheit.

Gruß CyberFuchs

Ähnliche Themen
51 Antworten

dumm gelaufen;)

mit freundlichkeit wärst du bestimmt weiter gekommen oder wärst zumindest nicht in dieser peinlich verzwickten sytuation.

das du den leihwagen betzahlen must kann durchaus sein den nicht jeder FOH stellt seinen kunden einen kostenlosen werkstattersatzwagen zur verfügung.

und das nur der FOH dein auto reperieren darf der dir das verkauft hat ist blödsinn, hab mein auto im sauerland gekauft und lasse es in nrw im zuge der garantie reperieren.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:23

ja aber vor 3 wochen war ich mit dem gtc von meinem onkel beim foh wurde vom adac dahion geschleppt und die wollten mit keinen leihwagen geben. bis ich ihnen angedroht ahbe da ich notdienst habe und muss schnell in die firma mir einen leihwagen zu nehmen und dann ihnen die rechnung zu stellen habe ich einen bekommen. Und alles las ich mir nicht mehr von dem laden gefallen!

und natürlich darf jeder foh dein auto repariern aber Astra tts düfren nur von Foh repariert werden die eine spezial ausbildung fr das auto gemacht ahben und da dies hier nur einer gemacht aht darf auch nur dieser das machen fragt bei bei eurem händler ob die tts repariern dürfen denn bei uns haben alle anderen ein schreiben bek0ommen die kunden an diesen foh weiter zu leiten.

am 27. Juli 2006 um 15:24

hehe, naja wenn du da jetzt doch wieder angekrochen kommst lachen die sich auch platt, lass mich raten wer dein foh ist *******? welcher ist denn dein zweiter? also mein favorit ist ******* in Bischofsheim, da hatte ich noch nie probleme und die haben alles top und sehr schnell erledigt.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:27

Ja war der *******.

der 2. iss der ******* weil da ein freund von mir arbietet aber der frei soll ja auch top sein wurde mir gesagt. Aber ich kann ja nirgends hin da nur der ******* die tt ausbildung mit 2 werkstatt leuten gemacht hat. alle anderen haben anweisung mich zum ******* zu schikcen.

am 27. Juli 2006 um 15:32

Frei is auch net so top, fahr ma zum *******...

wenn du vom medi nach bischofsheim fährst an der ersten ampel rechts, dann bis zu ersten kreuzung, wieder rechts und durch bis fast zum ende, im attich heißt die straße.

am 27. Juli 2006 um 15:33

Fahr mal zum Autohaus ******* .. die sollten das auch hinbekommen.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:34

nee zu denen fahr ich auch net weil die zum ******* gehören und die bekommen nie mehr geld von mir geschweige ddas ich die schei... werbe kennzeihcen halter noch weiter afhre.

durch so nee behandlung verliegrt der opel kunden und die FOH müssen das spüren und der ******* und ******* gehören zusammen und dann bekommen die es auch beide ab die sind eh viel zu teuer.

Hallo,

Firmennamen sollten bei Erfahrungsberichten auf Motor-Talk immer ganz entfallen. Ich kann 1. nicht nachvollziehen ob das so stimmt und 2. muss jemand von MT seinen Kopf dafür hinhalten, wenn sich jemand darüber beschwert.

Die Firmennamen werde ich jetzt gänzlich entfernen.

Denk dran, das wir hier die Beschwerde erhalten, du vielleicht erst in 2. Instanz. Geschäftsschädigung ist kein Kleinkram und wir haben keine Lust für solche Beiträge zu haften.

Und *bitte bitte*, lern schreiben.

MfG BlackTM

Ok, ok es ist "off topic" und ich weiß, daß es heutzutage aufgrund des SMS-Wahnsinns "In" ist, Interpunktion und Groß/Klein-Schreibung zu ignorieren, aber Leute: Es ist echt nervig Eure Postings zu lesen. Das muss man wirklich 3 mal tun, um halbwegs zu verstehen, worum es geht.

Das ist der Untergang der abendländischen "Schreibkultur" :). Bitte mehr Mühe geben, wenn es geht.

Danke und Gruß

Stuby

am 27. Juli 2006 um 16:27

Und noch ein ganz allgemeiner Tipp, auch wenn er in diesem speziellen Fall wohl zu spät kommt:

Für die Vergabe kostenloser Leihwagen gibt es ziemlich strenge Richtlinien seitens der Hersteller. Der Mensch an der Rep.-Annahme hat da meist recht wenig Verhandlungsspielraum. Ganz anders der Verkäufer! Oft hilft es in einem solchen Fall mal *freundlich*(!) dort anzufragen, ob er für die Dauer der Reparatur nicht mal einen Vorführwagen herausgibt. Gegen eine ausgedehnte Probefahrt eines guten Stammkunden hat man selten etwas einzuwenden. Aber dann bitte die Kirche im Dorf lassen und sich auch mal mit 'nem Corsa oder so zufrieden geben.

Gruß ... Andi

Das was Dir der anderes FOH gesagt hat ist Käse! Du hast einen neuen Wagen von Opel und auf den sind nunmal 24Mon. Garantie, also kannst Du ihn auch zu jedem FOH bringen.. *unglaublich*

 

Würde mich an deiner Stelle mal direkt bei Opel beschweren - man liest hier in den Foren immer wieder von einfach unglaublichen Verhalten der FOH´s.. bei anderen Herstellern kommt das vielleicht auch mal vor, aber ich habe langsam das Gefühl, dass es bei Opel besonders schlimm ist :(

manche FOH haben meiner Meinung nach immer noch nicht begriffen, wie man sich wirtschaftlich am klügsten verhält - ich hoffe sie begreifen es noch bevor es zu spät ist..

EDIT:

Oh man, angefangen zu posten, kurz weg und auf einmal sind zehn Antworten da..

am 27. Juli 2006 um 17:17

Hallo,

möchte auch kurz was dazu sagen. Mein Wagen war einmal wegen eines Garantiefalls länger wie ein Tag in der Werkstatt. Da lachte mich der Meister an und sagte, das ich einen Leihwagen bekomme. Den bekommt man erst, wenn es länger wie ein Tag dauert! Wollte einen Corsa haben! Doch den bekam ich nicht, sondern einen Meriva. Wollte umbedingt nen Corsa anstatt den Meriva. Am Schluss bin ich mit dem Meriva gefahren.

Wenn ich nicht unbedingt ein Wagen benötige, nehme ich auch keinen! Ist eine persönliche Einstellung!

Zum Thema Verweis der Opelwerkstätten: Hatte mal bei meinem vorherigen Opel die Erfahrung gemacht, das man mich bei einer anderen Werkstatt wegschickte und meinte, das ich doch den Wagen wandeln solle!!! Ich war so schockiert, das ich ohne was zu Sagen wieder gegangen bin!

gruss hoegi

In gewissen Grenzen kann man nachvollziehen, nur geschultes Personal bestimmte Reparaturen durchführen zu lassen. Zumindest ist dann die Chance auf Verbesserung grösser.

Das man dazu nur bestimmte FOHs aufsuchen kann, ist imho eher praxisfern. Denn ehrlichgesagt sollte jeder FOH (Standort) so ziemlich jede Arbeit ausführen können, die Kunden bringen ja auch jedes Problem dort hin und selektieren nicht vorher.

MfG BlackTM

Ich finde es immer wieder lustig wenn man über 30000€ für nen Auto hat, aber nichtmal 25 € für nen Leihwagen zahlen kann.

Wobei die 25€ teilweise noch billiger sind als mit dem eigenen Auto zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen