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Folgen eines härteren Fahrwerks
Folgen eines härteren Fahrwerks?
Hi, ich hab mir gerade eine HuR Cupkit 60/40 zugelegt und wollte mal Fragen ob es Stellen gibt auf die ich in Zukunft achten sollte. Ich meine damit das die Teile ja alle mechanisch mehr belastet werden, obs da Sachen gibt die gern mal reissen oder ob ich vorbeugend was auswechseln sollte.
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37 Antworten
das is doch nen komplettes fahrwerk mit dämpfern oder nich?
Wie ist das Fahrwerk in ganz ??
Ist es von der Qualität auch zu empfehlen ??
Habe vor mir auch ein neues zu holen, weil meins ist naja nicht mehr verkehrstauglich nach tüv mensch.
Und habe an das obige Fahrwerk gedacht.
Wie ist das mit dem nachsaken des fahrwerkes ??
Swen
Die ganze Karosse wird natürlich weitaus höher belastet. Verschleiß an den Domlagern KANN höher werden, ist aber alles nicht überaus dramatisch, ich fahre immer noch die originalen Domlager ohne Geräusche und hab seit etwa 45.000km verschiedene Sportfahrwerke drin.
Ne Domstrebe kann nicht Schaden, wenn du das Fahrwerk einbaust ist das ja ein Abwasch, oder auch nachträglich ratz fatz eingebaut.
Aber brauche doch eine domstrebe was hälst du den von denen bei ebay ich weiß EBAY ist hier nicht sehr gerne erwüscht.
swen
Hab auch ne Strebe von eBay...kannst dir auch selbst eine schweißen, wenn du sowas kannst. Hauptsache das Ding passt und ist steif.
bei ner strebe kannst du in ebay eigentlich nix falsch machen... nur halt gucken wegen ecotec oder nicht ecotec..
Frag doch mal killerboy, der müßte theoretisch eine gigantische knowledge base zu Domstreben haben.
Whatever...
Die Domlager können, wie fate das schon gesagt hat, theoretisch 5.000km nach dem Einbau schon hinüber sein. Ein neuer Satz für vorne & hinten kostet insgesamt irgendwas bei 50 Euro, und wenn du schonmal an der Materie dran bist, würde ich das gleich mit machen lassen.
Ansonsten würde ich nur verstärkt auf die B-Säule achten. Machen kann man gegen Risse zwar nichts, aber früh genug handeln evtl. Und dass plötzlich mehr Teile als vorher knarren und klappern, scheint normal zu sein.
Grüße,
qp
hallöchen
ich hate bei meinem corsa mit 15tkm ein power tech fahrwerk verbaut ( wir waren alle mal jung und aus fehlern lernt man )
und so 6 jahre späte und 105tkm weiter flog es dann raus und muste einem koni gewinde weichen
die domlager waren in dem zuge gleich mit drann nch 120tkm auch zu emfelen
nu scheint mein radlager zu verrecken bei 150tkm
mit vermertes auftreten von gereuschen im auto ist zu rechnen!
aber bei eine anlage mit sub ist das dann eh wider zu vernachlässigen
hmm, k da ich die Domlager eh mit auswechseln wollte ist das kein Prob. Wegen der Domstrebewerd ich mich nochmal umschauen.
Wie siehts mit Stabis aus, hab ja n x14sz Bj 98 was für welche sind drin, und was wäre Optimum?
Hab mal was von PU-Buchsen gelesen, was ist das und was bringen die?
Eigentlich bin ich nicht so Ebay Fan wenns um Tuningzubehör geht, aber ist sowas ok? Kann mir jmd vll eine spezielle empfehlen? Wieviel sollte man für ne gut Domstrebe ausgeben?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Noch ne Frage, wenn ich vorne eine verbaue, sollte dann hinten auch eine sein? Hab mein Kofferraum ausgebaut, sodass da kein Platz ist, ist dann eine vorne immernoch besser als keine? Oder sollte man wenn vorne und hinten eine verbauen?
Also im X10XE passt diese , fahre sie nämlich selbst. Ich hab auch nur vorn wegen Kofferraumausbau
K, bestellt. Wenn mir noch jmd was zu Stabis und PU-Buchsen sagen kann, steht dem Umbau nichts mehr im Wege.
Zitat:
K, bestellt. Wenn mir noch jmd was zu Stabis und PU-Buchsen sagen kann, steht dem Umbau nichts mehr im Wege..
pu buchsen ind die gummi lager von querlenker und achse
hir mal eine seite
stabis
das ist wohl das optimum
spezial stabis va 26 ha 22 ca 365€
http://krehl-motorsport.de/.../Motorumbau_C-T.pdf
Was bringen die Buchsen?
Gibts die auch original von Opel?
Welche Original Opelstabis passen in den Corsa?
Fragen über Fragen