- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Folia Tec Folie auf Heckscheibe?
Folia Tec Folie auf Heckscheibe?
hallo,
ich will mir auf meine Hesckscheibe/hintere Seitenfenster so ne verdunkelte Folie drauf kleben.
geht des auch bei Heckshceibenheizung oder gibts da probleme mit der Hize?kann ich mir zwar net vorstelln aber sicher is sicher...
wie ist die Montage?hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
ich danke euch schon mal für eure antwortn!
lg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Morgääään!
also, ich hab auch ne folie von folia tec dran und bin enz zufrieden! die montage ist zwar nicht soooo schwer...aber, wenn man es nicht wirklich kann oder paar tricks nicht kennt, zahlt man lieber bissal mehr und lässts machen! ausserdem hat man danach eine 5-jahres garantie! also, wenn was is, kostenloser tausch! und des wärs mir schon wert!
Zum thema heckscheibenheizung.....die erste woche solltest du die heizung nicht hernehmen! danach ist die feuchtigkeit von den folien getrocknet und schon kannst du wieder alles machen, was du willst! die sind dann wir das glas, also, heben sich nicht mehr besonders ab! ich mein, sie behindern nichts mehr etc...!
MFG michi.
coll danke für die schnelle antwort.
hast du ne ahnung wie teuer so ne folie + einbau is?
stimmt es das carglass die dinger auch verbaut??? wr haben hier nicht weit von uns einen und denen würd ich wohl vertrauen, dass ordentlich hinzukriegen...
kostet imho so um die 250/300..meine ich mal gehört zu haben
250€ bis 300€ das würde ich nie zahlen... für das geld mach ich 10 autos selber, und zwar auch ohne Luftblasen.
250€ ??? ist das net a bissl übertriebn?da kann ich mir ja gleich ne scheibe kaufn....also so folien von folia tec kosten doch so um die 50€ oder net?einbau wird ja dann auch so in dem gebiet liegen schätz ich jetzt mal.
dann wär man bei 100€ , hab ich richtig vermutet oder lieg völlig falsch ^^ ?
ich hab mir für ~25€ ne billigfolie beim atu gekauft.. wollte mit der ausprobieren und danach was besseres kaufen.. aber das ging von anfang an so gut dass ichs drin gelassen hab probiers doch auch selber...
jo ok, 25€ geht ja eigtl noch.wie hastn du die drauf gemacht?gibts da paar gute tipps?weil ich stell mir des ziemlich kompliziert vor....
hab vor über einem Jahr, oder gar 2 Jahre bei nem Foliatec Laden meine 3 Scheiben hinten bekleben lassen. Komplettpreis war 160€
ich weiß ja nicht...deswegen frag ich ja...kostet die folia tec folie nicht shcon 80€?? oder guck ich immer in den falschen läden??
wie gesagt...
hab mal von nem kumpel gehört, dass die bei carglass inklusive folie irgendwas mit 200 ocken haben wollten....meine 250 vielleicht wars aber auch 215....
so hundert 150 würd ich locker machen...dass ja nix...
hmm velleicht wars noch zu DM zeiten und damals 300märker...dass würde meinen irrtum ja erklären...
Morgäääään!
Also...erstma zur klärung: FoliaTec Folien kosten unterschiedlich viel! kommt drauf an, welche du willst! Meins hat jetzt komplett (also, Folien und Montage) 180 € direkt bei nem FoliaTec vertreter gekostet und ich kann nicht meckern! so hab ich auch jetzt 5 jahre *glaub* garantie, wenn was is!
Aber, ich geb dir nen tipp: Kauf dir die folien bei ebay, aber am besten auch foliatec folien und dann beim vertreter oder irgendwo einbauen lassen! so kommste auch auf deine 120 - 150!
Normal kosten folien (für die beiden hinteren scheiben und die heckscheibe) bei foliatec zwischen 50 und 90 €!
MFG michi.
P.S. Wenn du etwas geschickt bist und im internet bissal nachliest und dir nen freund hilft kannste dir echt mal billige folien irgendwo besorgen und gucken, ob dus selber hinbekommst! haste zwar keine garantie drauf, aber sind ja "eh nur" paar euronen für die folien gwesen.....der versuch isses wert! ^^
Wenn du es selbst machen willst und keine Garage zur Verfügung hast, dann warte aber bis das Wetter dementsprechend ist.
Es muss trocken und halbwegs warm sein !
Und wenn du es zum 1. Mal machst, dann rechne mal grob mit einem halben bis ganzen Tag.
Probiers auch nicht unbedingt alleine, du brauchst bei enigen Schritten 3-4 Hände, wenn du kein Profi bist.
Es ist auf alle Fälle für Jeden blasenfrei machbar, wenn er halbwegs geschickt ist und ganz wichtig Gedult hat.
Für 100%ig blasenfrei musst du aber richtig sauber arbeiten und das dauert beim 1.mal sehr lange.
Und für den Fall, dass es beim 1. Verusch nicht blasenfrei geklappt hat ( was auch recht schnell passieren kann/wird ) die Folie nicht einfach so abreißen, sondern langsam und gleichmäßig abziehen, die können extrem fest anliegen ( was ja auch so sein soll ).
An der Heckscheibe musst du dann aber vrosichtig sein, sonst reißt du dir die Heizdrähte ab und deine Heckscheibenheizung funktioniert dann nicht mehr.
Also Hauptsache sauber arbeiten und Gedult haben.
Als mir mein Wagen vor nicht allzu langer Zeit aufgebrochen wurde, hatte ich keine Lust meine Scheiben neuzubekleben, habs dann machen lassen.
Hat mich bei Car-glas 10 Euro pro Seitenscheibe gekostet ( im ausgebauten Zustand )
Und für die Heckscheibe wollten die ca 70 Euro nehmen, aber ich brauchte nur die Seitenscheiben, die anderen waren noch heile gewesen.
Das war mit Chromolux Dark, das dunkelste Schwarz was es aus der Serie gibt.
Aber obwohl die Chromolux Dark die dunkelste Folie im Sortiment ist, war meine Folie von Formula 1a, die ich selbst drauf gemacht habe, noch um Welten dunkler.
Im direkten Vergleich ist das ziemlich deutlich.
Seitenscheibe ist Chromolux Dark und meine Heckscheibe und kleinen Dreickfenster hinten sind noch mit der Formula 1a beklebt.
Zwar kann man durch die Chromolux Dark nicht richtig von außen rein gucken, aber Konturen sind dadurch schon gut sichtbar.
Bei der Formula 1a Folie kann man im Hochsommer, bei direkter Sonneneinstrahlung und bester Anstrengung überhaupt gar nix von außen sehen, aber von Innen nach außen sehr gut.
Wenn du es machen lässt, dann nimm ruhig die Chromolux aus dem Sortiment, aber für extrem gute Verdunkelung kauf dir die Formula 1a, dann sieht keiner mehr irgendwas von außen.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von jimmy007
Das war mit Chromolux Dark, das dunkelste Schwarz was es aus der Serie gibt.
Aber obwohl die Chromolux Dark die dunkelste Folie im Sortiment ist, war meine Folie von Formula 1a, die ich selbst drauf gemacht habe, noch um Welten dunkler.
Die CHROMOLUX DARK ist aber eine hellere Folie, die einen Chromeffekt hat.
Die dunkelsten Folien sind die MIDNIGHT und MIDNIGHT REFLEX SUPERDARK.
Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien anschauen. Dort sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.
ha super...jemand der sich auskennt...das ja was...
tja gut gut...wenn der Preis also doch eher unter 200 liegt dann werd ich das wohl machen lassen...
nur kann ich mich net gür ne folie entscheiden...wollte frühere erst immer richtig chrom....hab nen black magic perleffekt farbenen Polo....
und wollte erst immer chrom...aber so wirklich gefällt mir das glaub ich nich, da der Polo an den hinteren scheiben ja diesen schwarzen rand rand...das würde imho komishc aussehen....
werd wohl also ne schwarze nehmen...nur diese einfach nur schwarzen find ich irgendwie billig...vor allem, wenn das schwarze nen anderen ton hat als die wagenfarbe.....daher was schwrazes was spiegelt.....
auf der von dir genannten seite @autoglasmeister würd ich jetzt spontan sagen dass ich MIDNIGHT REFLEX SUPERDARK wählen würde, wobei ich den unterschied zum normalen dark nicht wirklich erkennen kann....
aber ich seh das richtig, dass die auch reflektiert oder??
oh man....das imer so schwierig sein muss...
muss gestehen, sehe auch nicht wirklich nen unterschied zwischen CHROMOLUX DARK und SILBER REFLEX CHROM PLUS DARK alle diese chrom spiegelden dunkel/scwarzen folien sehen für mich gleich aus......*grummel* wie soll man sich denn da entscheiden...??
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Technoid
......*grummel* wie soll man sich denn da ntscheiden...??
Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.