ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Folie Aussenblende D-Säule

Folie Aussenblende D-Säule

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. September 2012 um 11:57

Hallo Gemeinde,

wo kann ich passende Zierleisten bzw. Folie für die Aussenblende D-Säule erhalten?

Finde leider nichts in der Bucht oder der gleichen.

Danke und Gruss

M. Tonk

Beste Antwort im Thema

Ist ein bekanntest Problem.

Wenn du geschickt bist dann schleife den restlichen Lack ab und klebe Lackfolie drauf. Gibts bei Ebay. Oder du gehst zu einer Werbeagentur die Fahrzeuge bekleben. Die haben sicher auch solche Folien und bekleben das kurz. Schätze es wird max. 20 min dauern.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. September 2012 um 12:37

Bei mir blättertbes auch ab, habe es gestern entdeckt nach dem waschen. Wäre auch interessiert.

Ist ein bekanntest Problem.

Wenn du geschickt bist dann schleife den restlichen Lack ab und klebe Lackfolie drauf. Gibts bei Ebay. Oder du gehst zu einer Werbeagentur die Fahrzeuge bekleben. Die haben sicher auch solche Folien und bekleben das kurz. Schätze es wird max. 20 min dauern.

Hallo,

hatte zuerst auch Folie geklebt. Aber nach starker Sonneneinstrahlung, leider kleine Luftbläschen.

Jetzt habe ich die Folie entfernt und den Plastikspray aufgesprüht und gut ist.

http://www.ebay.de/itm/200823204127?...

Gruß ans Forum

bei einer guten Folie und jemand der das versteht, sieht man so gut wie gar nichts. Bei Folie sollte man auch nicht gerade das günstigste nehmen!!

 

Sollten meine mal das Problem aufweisen, so lasse ich Folie drüber machen.

Es werden ganze Autos foliert und da gibt es auch keine Blasen. Es kommt auch darauf an wer es macht. Ich traue mir das nicht zu.

Entweder eine Agentur die Fahrzeuge mit Werbung beklebt oder zu einen Folierer. Frag mal Taxifahrer, die sind auch teilweise foliert um das Fahrzeug nacher auch wieder verkaufen zu können.

hallo,

da wirst du auch nichts finden. es ist sehr kostspielig die teile zu wechseln, da sie verklebt sind. ich hatte genau das gleiche problem. ich habe sie in schwarz hochglanz lackieren lassen. dazu müssen sie auch nicht ausgebaut werden und du hast für immer deine ruhe. außerdem kostet es nur einen bruchteil von dem was neue mit montage kosten würden.

gruss andreas

Wo finde ich nichts und wer will die Teile wechseln???? Erst mal lesen dann schreiben. Lackieren ist zu teuer. Folie ist die einfachste Lösung und hält ca. 5 - 7 Jahre locker. Für die Folie habe ich 10 Euro im Ebay bezahlt mit 5 Jahren Garantie. Ein Bekannter verklebt Fensterfolien und der mach mir die Folien in 15 min drauf. Alles Basics und kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Wo finde ich nichts und wer will die Teile wechseln???? Erst mal lesen dann schreiben. Lackieren ist zu teuer. Folie ist die einfachste Lösung und hält ca. 5 - 7 Jahre locker. Für die Folie habe ich 10 Euro im Ebay bezahlt mit 5 Jahren Garantie. Ein Bekannter verklebt Fensterfolien und der mach mir die Folien in 15 min drauf. Alles Basics und kein Problem.

immer schön sachlich bleiben, auf solche agressiven heinis kann verzichtet werden. vorschläge die ich mache müssen ja nicht immer angenommen werden, und vielleicht hat der themenstarter interesse an ordentlicher arbeit und ist auch bereit etwas dafür auszugeben. aber man kann es natürlich auch einfach drüber pfuschen

Habe die Teile bei MB gekauft: 180 Euro. Die alten herausgeschnitten und die neuen montiert hat mir die ein Autoglasservice für nen 5er in die Kaffeetasse.

Ist halt Original und sieht originaler aus...

Zitat:

Original geschrieben von mercedes1003

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Wo finde ich nichts und wer will die Teile wechseln???? Erst mal lesen dann schreiben. Lackieren ist zu teuer. Folie ist die einfachste Lösung und hält ca. 5 - 7 Jahre locker. Für die Folie habe ich 10 Euro im Ebay bezahlt mit 5 Jahren Garantie. Ein Bekannter verklebt Fensterfolien und der mach mir die Folien in 15 min drauf. Alles Basics und kein Problem.

immer schön sachlich bleiben, auf solche agressiven heinis kann verzichtet werden. vorschläge die ich mache müssen ja nicht immer angenommen werden, und vielleicht hat der themenstarter interesse an ordentlicher arbeit und ist auch bereit etwas dafür auszugeben. aber man kann es natürlich auch einfach drüber pfuschen

Wann war ich agressiv? Das Heini sehe ich mal als Kompliment. Es hatte nur keiner von Teile wechseln gesprochen und keiner wollte wo etwas dazu kaufen.

Also, Folieren und gut. Und schon 160 Euro gespart. Kein Pfusch oder so. Warum 100% original?

Ich erzähl dir mal was. Eigentlich wollte ich meinen ML verkaufen und da er auch den blätternden Lack hatte hab ich sie schon mal geschliffen aber noch nicht beklebt. Hat keiner der Interessenten gemerkt, den kleinen Lackkratzer an der Beifahrertüre, den haben alle gesehen. Ergo, wenn denen nicht mal zwei angeschliffene Kunststoffblenden auffallen, wer soll dann den Unterschied zwischen Lackfolie und Lack erkennen?

Ach so, es haben hier schon viele diese Teile foliert, sind das alle Pfuscher?

mach wie du denkst, ich würde mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben. und wenn mich jemand nach meiner meinung fragt, dann werde ich ihm auch weiterhin das erzählen was ich für richtig und gut halte. man kann schließlich nur von den erfahrungen berichten die man selbst gemacht hat

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

Zitat:

Original geschrieben von mercedes1003

 

immer schön sachlich bleiben, auf solche agressiven heinis kann verzichtet werden. vorschläge die ich mache müssen ja nicht immer angenommen werden, und vielleicht hat der themenstarter interesse an ordentlicher arbeit und ist auch bereit etwas dafür auszugeben. aber man kann es natürlich auch einfach drüber pfuschen

Wann war ich agressiv? Das Heini sehe ich mal als Kompliment. Es hatte nur keiner von Teile wechseln gesprochen und keiner wollte wo etwas dazu kaufen.

Also, Folieren und gut. Und schon 160 Euro gespart. Kein Pfusch oder so. Warum 100% original?

Ich erzähl dir mal was. Eigentlich wollte ich meinen ML verkaufen und da er auch den blätternden Lack hatte hab ich sie schon mal geschliffen aber noch nicht beklebt. Hat keiner der Interessenten gemerkt, den kleinen Lackkratzer an der Beifahrertüre, den haben alle gesehen. Ergo, wenn denen nicht mal zwei angeschliffene Kunststoffblenden auffallen, wer soll dann den Unterschied zwischen Lackfolie und Lack erkennen?

Ach so, es haben hier schon viele diese Teile foliert, sind das alle Pfuscher?

Abgesehen dass auch Ferrari und Co foliert werden hast du recht. Mach wie du es willst aber mach das was andere nicht machen schlecht und bezeichne es als Pfusch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen