ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Folie kleben Seitenscheiben, Frage Ausbau?

Folie kleben Seitenscheiben, Frage Ausbau?

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 10:23

Hallo zusammen...

hab in der Suche nach dem Thema gesucht was ich fragen will, hab leider nichts gefunden.

Ich will jetzt am Wochenende meine Seitenscheiben mit einer schwarzen Folie bekleben (nur 30% Tönung), wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon mal die Seitenscheiben rausgenommen hat. Ich hab ein Limo, mich interessiert am meisten, ob ich die Gummidichtung rausnehmen muss, oder reicht es wenn ich nur die Zierleiste abnehme und dann die Scheibe durch verdrehen so rausnehmen kann.

Vielleicht hat jemand dies schon gemacht und kann mir ne Info dazu geben.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:35

Hat keiner ne Seitenscheibe ausgebaut hier??? Hilft mir!!!!!! :)

Für das Scheibentönen hat wahrscheinlich noch niemand eine Seitenscheibe ausgebaut, genausowenig hat jemand fürs Aschenbecherentleeren das Auto mal rumgedreht...:p

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 21:50

genau, das wirds wohl sein, die meisten können nur zum Freundlichen fahren, selbst was machen aber kaum ;)

Naja, werd dann mal sehen wenn ich am Freitag die Seitenscheibe ausbaue.

am 20. Februar 2008 um 21:56

willze eigentlich auch die hintere scheibe ausbauen? Also wenn man das natürlich macht, wie du es machen willst sieht es ganz klar am besten aus...aber der aufwand ist halt viel zu groß...aber aussehen tut es wie ab werk

bei mir siehts auch aus wie ab werk

und es wurden die scheiben nicht ausgebaut

habe es im ausland machen lassen für 50€

sieht top aus und die haben alles so gemacht ohne irgendetwas raus zu bauen

die haben die folie erst von ausen mit nem föhn der scheibe angepasst und dann von drinnen angebracht

war nur ne std arbeit

aber die machen das auch schon lange und fast täglich

selber machen geht meist daneben find ich

aber leider ist es hier in deutschland viel zu teuer um es machen zu lassen

am 20. Februar 2008 um 22:09

es geht. 190€ mit folie + Arbeit + Rechnung für eine Limousine, wie dem 3er.

A*U wollte dafür 250€ haben...

190€ geht schon aber ist schon nen unterschied zu 50€ hehe

ich kenne es sonst auch nur für 250€ wie von atu

deshalb hab ich es einfach in kroatien machen lassen

Zitat:

Original geschrieben von PLPIOTR

genau, das wirds wohl sein, die meisten können nur zum Freundlichen fahren, selbst was machen aber kaum ;)

Naja, werd dann mal sehen wenn ich am Freitag die Seitenscheibe ausbaue.

Ich wusste nicht, daß der "Freundliche" auf die Scheiben foliert. :confused:

Bereits vor 12 Jahren habe ich Scheiben selber foliert und kann nur sagen, daß NIEMAND !!!!! das mit ausgebauten

Scheiben macht.

Jeder Profi lässt die Scheiben drin. Die Folie wird von außen aufgelegt, zugeschnitten, innen werden die Leisten und je nach Modell der Kunststoffrahmen ( E34 z.B. ) ausgebaut. Dann wird die Folie geklebt. Die Gummidichtungen dürfen NICHT über die folierte Scheibe überlappen ( lies Dir mal die beigef. ABE durch ).

Das Folieren kostet hier ca. 180/190 Euro inkl. Folie und 2 Jahren Garantie auf blasenfreiheit und einwandfreie Verarbeitung.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, daß das selbermachen sich nicht lohnt, blasen- und knitterfrei bekommst Du das sicherlich NICHT beim ersten Mal montiert.

Hier mal meine folierten Autos:

der 2. mit Chromolux bis vorne

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 6:32

die Heckscheibe hab ich schon gemacht, ist sehr gut geworden, ohne blasen oder irgendetwas. Jetzt will ich die Seitenscheiben machen und hab mir überlegt, diese dafür rauszunehmen. Denn am Auto dies zu machen, hm, ich weis nicht, ich glaube es wird leichter sein wenn ich die Scheibe mir dann auf einen Tisch hinlege und dann beklebe. Ich werd mal schauen. Hab es schon mal früher an meinem E36 gemacht, auch selbst und hat wunderbar geklappt.

Denn ca.200€ fürs machen lassen, ist mir zu viel und so schwer eine Folie zu kleben ist es auch nicht, wie gesagt, mache es nicht zum ersten mal. :)

wenn man eine qualitativ gute Folie geschenkt bekommt, ist es sicherlich günstiger.

Da ich einen 12 Stunden Tag habe, ist mir meine Zeit wichtiger und die Freizeit möchte ich nicht in der Garage bei 5°C verbringen..

Gruß

( wiegesagt, die Firmen die für unsere Firmenwagen kleben, haben noch nie eine Scheibe ausgebaut. Die Dichtung darf NICHT auf der Folie liegen, von daher bringt es Dir nix )

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 6:41

Ich hab einen 10h Tag, deswegen mach ich es am Freitag gegen Abend und lass es über die Nacht trocknen. in der Garage sind ca.18Grad, deswegen mach ich mir keine Sorgen. ;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

...deshalb hab ich es einfach in kroatien machen lassen

Wo in Kroatien?

Welche Folie wurde genommen?

Hast du auch einen leicht hellen Rand auf der folierten Scheibe; da wo diese kleinen schwarzen "Pickel" sind?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PLPIOTR

Ich hab einen 10h Tag, deswegen mach ich es am Freitag gegen Abend und lass es über die Nacht trocknen. in der Garage sind ca.18Grad, deswegen mach ich mir keine Sorgen. ;)

Gruss

Du machst das schon :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Folie kleben Seitenscheiben, Frage Ausbau?