ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Folieren des E91

Folieren des E91

Hallo,

habe gerade gelesen, dass ein Mitglied das Fahrzeug folieren möchte. Was würde so etwas kosten und wo gibt es in NRW gute Werkstätten, die das machen könnten.

Gruß

Wolfram

Beste Antwort im Thema

für 3 jahre 1500€ kinder ihr habt geld ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich lasse ja gerade meinen 335d Touring e91 in alpinweiß folieren! vorher war er saphirschwarz! der Vorteil ist das der Lack darunter aussieht wie neu! bei uns hier in Österreich kostet das folieren 1500euro!

Ist sehr mutig von Dir, weiß auf schwarz. Werden die Anbauteile, wie Türgriffe, Dachreeling usw. dabei vorher abgebaut oder können die die Folie so genau separieren, sodass keine Lücke/Spalt zu sehen ist. Habe mir mal ein Taxi angeschaut. Die sind ja auch foliert. Es war ursprünglich silber und man konnte die Grundfarbe an den Kanten sehen. Wurde es nur schlecht gemacht oder bestehen die Probleme grundsätzlich.

ich glaube nicht wircklich das die das so toll hinbekommen, da sieht man(n) sicher was übergänge spalt usw.

ich hätte mir lieber einen in der farbe bestellt in den ich das auto auch möchte ( in weiss in deinen fall ). das auto kannst ja dann um 1500€ billiger hergeben beim verkauf, du hast ja das geld vom folieren gespart. der lack ist sicher etwas schöner aber ich glaube nicht das die folie steinschläge parkschäden und so sachen aushält.

gruss aus kärnten

Also mir wurde gesagt das man von aussen rein gar nix sieht das es foliert wurde! natürlich wenn man die türe aufmacht sieht man seitlich sicher die farbe schwarz! aber wie oft ist die türe denn offen ;-)

aber ich werde so schnell wie möglich die fotos posten! aber bin mir sicher das man von aussen rein gar nix sieht! und leider habe ich mir keinen weißen bestellen können da meiner ja vorführwagen ist und da es keinen weißen gegeben hat

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

ich glaube nicht wircklich das die das so toll hinbekommen, da sieht man(n) sicher was übergänge spalt usw.

ich hätte mir lieber einen in der farbe bestellt in den ich das auto auch möchte ( in weiss in deinen fall ). das auto kannst ja dann um 1500€ billiger hergeben beim verkauf, du hast ja das geld vom folieren gespart. der lack ist sicher etwas schöner aber ich glaube nicht das die folie steinschläge parkschäden und so sachen aushält.

gruss aus kärnten

gegen Steinschläge und Waschanlagenkratzer hilft das sicherlich. Problem ist ja dass der blöde Wasser Klarlack so spröde ist dass er sofort abplatzt, dass ist damit bestimmt erledigt. Ich würde aber auch nach Möglichkeit die originalfarbe folieren lassen, oder die Einstiege eben auch.

lg

Peter

Die Firma bei der ichs mache meinte das sie 2cm reingehen in die türe ( einstieg) bissi sieht man immer aber ich find das gar nicht schlimm! laien fällt das gar nicht auf wenn sie die türe öffnen! ansonsten wollte ich nur sagen.. ja sie montieren die türgriffe ab damit alles weiß ist! wie gesagt von aussen sollte man rein gar nichts sehen! bin selber gespannt wie das wird! spätestens dienstag sehe ichs ja:-)

hallo. mal von den hier *klick mich* ein angebot machen lassen. lagen so bei ca.1000€ komplett. find ich ok aber liegt im osten deutschlands :)

Zitat:

Original geschrieben von bmw 3er

der lack ist sicher etwas schöner aber ich glaube nicht das die folie steinschläge parkschäden und so sachen aushält.

kommt a auf die folie und b auf die verarbeitende firma an...

ich habe auf m-stoßfänger und motorhaube komplett eine 3m-schutzfolie (klarsicht)... - habe ich bewußt drauf machen lassen, denn steinschläge sehen einfach sch**** aus... - die heutigen lacke (wasserbasis) sind so dünn aufgenebelt, das meistens gleich alles bis blech wegplatzt :(

kostenpunkt war 270 euro (zeitaufwand für beides knapp 3stunden - stoßfänger hielt durch seine form auf) - gesamteinpacken hätte ca 1300 euro gekostet (wolte ich aber nicht, front gegen steinschläge und heckladebereich sind völlig ausreichend)...

zum thema folie ist noch zu sagen, dass es gewalzte und gegossene gibt... - die gegossne ist die höcher wertigere und passt sich dem delta temp besser an.

gruß

bolle_at

also wieder was gelernt. ich würde es aber nicht machen, außer die stoßstangen und motorhaube (klarsicht). das klingt logisch.

ich werde euch sofort berichten wie es dann bei mir aussieht das weiß folieren! aber wie gesagt von aussen sieht man rein gar nichts nur wenn man die türe öffnet was ja auch klar ist

Hmm ich hatte auf der Motorhaube jetzt 3 Jahre eine Folie. Am Schluss sah Sie recht besch*** aus. Man sieht einfach das Sie altert, ist halt kein Lack.

ja wenn sie 3j haltet bin ich zufrieden da ich mir sicher bin das mir das weiß in 3jahren eh nimma gefallen wird:-)

für 3 jahre 1500€ kinder ihr habt geld ;)

naja ich geh ja dennoch drauf aus das sie länger haltet ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen