ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Folierte Autos, Pflege Tipps und Experten

Folierte Autos, Pflege Tipps und Experten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. April 2019 um 7:32

Hallo,

 

ich habe einen Problem. Unzwar hatte ich einen hartnäckigen Fleck auf der Folie und wollte es mit einem Mikrofasertuch und sprühwasser wegbekommen. Ich habe leider so stark an der Folie mit dem blauen Mikrofasertuch gerubbelt bis die Fläche sich leicht blau verfärbt hat :( Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?

 

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar...

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AnkStar177 schrieb am 11. Juni 2019 um 13:15:48 Uhr:

Habe meinem nun auch mal kleine schönheitsveränderungen verpasst :) Auspuffblenden, Heckklappe Stern, Frontstreben in Schwarz

Hi,

Sieht Super aus, hauptsächlich der Geissbock hinten gefällt mir sehr.

COME ON FC :cool:

 

cu bracco1966

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Neu folieren lassen.

Ich vermute genau DAS will er erst mal vermeiden!

 

Versuch mal ganz vorsichtig (!) Backpulver mit Wasser zu mischen und damit vorsichtig (!) an die Stelle zu gehen!

Ich vermute das MF-Tuch war blau...oder?

Themenstarteram 6. April 2019 um 8:00

Ja neu folieren will ich erst mal vermeiden, genau das Tuch war blau :/

Das werden die Rückstände sein. Versuch es wie oben beschrieben. Ggf. an einer Stelle auch mal vorsichtig handelsübliches Desinfektionsspray. Hier aber dann richtig richtig vorsichtig sein, da kann jede (Plastikfolie) anders reagieren!

Dann würde ich das Mittel der Wahl aber erstmal an einer nicht so sichtbaren Stelle ausprobieren.

Wenn die Folie da Schaden nimmt fällt es nicht auf.

Hast du es mittlerweile mal ausprobiert und im Idealfall den Fleck weg, @Semavi94 ?

Themenstarteram 9. April 2019 um 14:00

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 8. April 2019 um 09:26:45 Uhr:

Hast du es mittlerweile mal ausprobiert und im Idealfall den Fleck weg, @Semavi94 ?

Hab am Samstag einen Termin bei dem Folierer, die werden es versuchen rauszubekommen. Ansonsten muss ich die Seite neu folieren :/

Hat jemand eine Preisvorstellung was ein Folieren des Daches kosten würde. Überlege dem weißen Auto ein schwarzes Dach zu gönnen ;)

Themenstarteram 9. April 2019 um 19:12

Zitat:

@SHFritz schrieb am 9. April 2019 um 16:23:38 Uhr:

Hat jemand eine Preisvorstellung was ein Folieren des Daches kosten würde. Überlege dem weißen Auto ein schwarzes Dach zu gönnen ;)

Ich denke so um die 200€ würde es kosten

Zitat:

@Semavi94 schrieb am 9. April 2019 um 21:12:31 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 9. April 2019 um 16:23:38 Uhr:

Hat jemand eine Preisvorstellung was ein Folieren des Daches kosten würde. Überlege dem weißen Auto ein schwarzes Dach zu gönnen ;)

Ich denke so um die 200€ würde es kosten

Danke, das wäre ok finde ich. Sieht bei vielen anderen Marken auch ganz gut aus der Kontrast.

Habe soeben noch den Diffusor und die Ladekante folieren lassen. 110,-€

Ich werde mir noch überlegen im Frontbereich eventuell einen Teil noch Schutzfolieren lassen.

Die roten Bremssättel werde ich in Angriff nehmen, sobald die Temperaturen wieder steigen.

Diffuser-foliert
Deko-streifen-seitlich

Sieht super aus und passt zum Auto - klar, ist ja auch die gleiche Farbe! Gibt einen schönen sportlichen Touch!

 

Auch wenn ich irgendwie drauf "rumreite": schwarze Auspuffblenden sähen auch gut aus!

Habe meinem nun auch mal kleine schönheitsveränderungen verpasst :) Auspuffblenden, Heckklappe Stern, Frontstreben in Schwarz

PhotoEditor_20190611_130636015.jpg
PhotoEditor_20190611_124106217.jpg
PhotoEditor_20190611_123933713.jpg

Zitat:

@AnkStar177 schrieb am 11. Juni 2019 um 13:15:48 Uhr:

Habe meinem nun auch mal kleine schönheitsveränderungen verpasst :) Auspuffblenden, Heckklappe Stern, Frontstreben in Schwarz

Hi,

Sieht Super aus, hauptsächlich der Geissbock hinten gefällt mir sehr.

COME ON FC :cool:

 

cu bracco1966

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Folierte Autos, Pflege Tipps und Experten