ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Folierung abgeschlossen

Folierung abgeschlossen

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 8. Januar 2011 um 17:02

Hallo Liebe Insi-Gemeinde,

möchte meinen neuen Flitzer nun doch kurz vorstellen:

Diesel, 160 PS, Leder, Navi, Bluetooth, 5-Türer, Flexride, Bi-Xenon, 18 Zoll Winterräder (5 Doppelspeichen)...

Original-Farbe ist Lichtsilber-Metallic.

Habe den Jahreswagen aber in glänzend weiß folieren lassen - bis auf das Dach und die Außenspiegel (schwarz). Alle Chromelemente sind ebenfalls in schwarz.

Mit den Außenspiegeln bin ich mir aber nicht sicher. Die werden vermutlich doch auch weiß.

Für den Sommer hoffe ich auf die schwarzen 20 Zoll AEZ Pheonix dark Felgen - wenn das Geld reicht :-) (vielleicht hat ja jemand ein günstiges Angebot)

Freue mich auf reichliche Diskussionen hier im Forum!

Thommy

Beste Antwort im Thema

Weiß ist OK, aber das Schwarz ist mir zu matt und Kühler und Heck sehen aus wie Plastik.

Kommt für mich der Eindruck aus als gäbe es noch eine Modell unter "Selection".

Neben den Klarglas-AFL würde ich dem Kühler und dem Heck sowie den Nebelleuchten zumindes ein bisschen Chrom gönnen um das schwarz zu fassen, zu rahmen.

Auch den Seitenscheiben würde ich Ihren Chromrahmen lassen.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

das wichtigste ist, dass es dir gefällt :)

am 8. Januar 2011 um 17:16

Dein Insignia sieht SUPER aus!

Klasse!

schick schick bin auch der Überlegung!

was zahlt man denn für sowas ?

2 unterschiedliche Schwarztöne...??? Ansonsten gefällt mir das jut....

Weiß ist OK, aber das Schwarz ist mir zu matt und Kühler und Heck sehen aus wie Plastik.

Kommt für mich der Eindruck aus als gäbe es noch eine Modell unter "Selection".

Neben den Klarglas-AFL würde ich dem Kühler und dem Heck sowie den Nebelleuchten zumindes ein bisschen Chrom gönnen um das schwarz zu fassen, zu rahmen.

Auch den Seitenscheiben würde ich Ihren Chromrahmen lassen.

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 17:24

Danke :-)

Das sind aber keine unterschiedllichen Schwarztöne - liegt nur an der Lichteinstrahlung...

Erledigt wurde alles von einem Folieren. Der hat auch die Einstiegsbereiche foliert. Man sieht also auch weiß, wenn man die Türen öffnet. Komplett für 1600 Euro. Gab auch billigere Angebote, aber dann ohne Tür-Innenseiten. Mit dem Ergebnis bin ich super glücklich!

am 8. Januar 2011 um 17:34

Ehrliche Antwort, mir gefällt es nicht, aber es muß dir gefallen und nicht mir. Wie ein Vorschreiber schon bemerkte es sieht wie, Sorry, billiges Plastik aus das matt Schwarze. Wobei ich auch keine matten Autos mag. Ich mag da lieber Chrom, kann aber auch an meinen Alter liegen, alte Herren stehen numal auf Glanz:).

Gruß Pitter

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 17:38

ist doch alles glanz, auch das das Schwarze :-)

am 8. Januar 2011 um 17:43

Das Dach und die Spiegel Okay aber ohne Sch... die folierten Chromteile sehen auf dem Foto aus wie matt. Aber man müsste es in echt sehen um es objektiv zu beurteilen. ;)

Gruß Pitter

Ist das ein Selection ? Wegen den nichtverchromten Türleisten - oder sind die so foliert worden ?

Also ich bin ehrlich, mir gefällt es überhaupt nicht, aber wie schon gesagt, nichts für Ungut, er muss ja schließlich Dir gefallen ;).

EDIT: Die sollen glänzend sein ??

am 8. Januar 2011 um 18:46

Hi Thommy,

wenn ich ehrlich sein soll, mir gefällt der Grill und das Heck auch nicht. Es sieht einfach billig aus (man hätte wenigstens das Opel-Logo im Chrom-Look lassen sollen).

Das Weiß mit dem schwarzen Dach und den schwarzen Außenspiegeln gefällt mir hingegen sehr gut.

LG,

Christian

Mir gefällt es so noch nicht, wirkt auf mich irgenwie ein Einstiegsmodell dem der Chrom nicht vergönnt war. Klar ist das Geschmackssache, kann durchaus nachvollziehen das der Chromrat als unsportlich empfunden wird, aber der Chromspange hinten und dem Kühlergrill würde ich dennoch ein wenig Glanz gönnen.

am 8. Januar 2011 um 18:51

Naja, das mit dem Grill sehe ich auch so. Aber ansonsten finde ihn super. Vor allem das schwarze Dach macht einiges her.

 

Stefan 

Ich finde es super, die Spiegel würde ich auch noch weiß machen lassen. Ein echtes Unikat, das schwarze Dach ist der Hingucker finde ich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen