1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Folierung Heckschürze

Folierung Heckschürze

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. Januar 2023 um 18:34

Hat schonmal jemand beim Facelift Modell ohne M Sport, daran gedacht den unteren Teil der Heckschürze schwarz zu folieren? Aktuell ist diese ja komplett lackiert.

Hat das ev. schon mal jemand gemacht?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wozu soll das denn bitte gut sein? Entweder man kauft sich gleich M Sport oder Basis.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:20

Bitte nur konstruktive Antworten.

Auf einer gesamt lackierten Oberfläche wirst keine optische Trennung durch Folierung erreichen können. Kann mir vorstellen, dass das seltsam aussehen wird.

Zitat:

@LexLexter schrieb am 29. Januar 2023 um 20:20:32 Uhr:

Bitte nur konstruktive Antworten.

Das war konstruktiv.

Eine schwarze Folie auf einen Teil des Stoßfängers wird richtig schlecht aussehen.

So war es gemeint. Ich kann natürlich verstehen, dass man sich die 4200 EUR fürs M Sportpaket sparen möchte. Aber Folie sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Es ist schon im Original Geschmackssache ... wenn ich aus größerem Abstand von hinten auf mein Auto (brooklyn grey) zugehe, dann sieht das aus größerer Entfernung immer so aus, als ob jemand die Hälfte abgebaut hätte ...

Ich wäre froh, wenn ich n in Wagenfarbe lackiertes Heck hätte ... :confused:

Genau aus dem Grund habe ich kein M Sport Paket genommen. Dann ist das Heck komplett in Wagenfarbe.

War bei mir serienmäßig ... hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auch ein Heck in Wagenfarbe.

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 15:52:57 Uhr:

Genau aus dem Grund habe ich kein M Sport Paket genommen. Dann ist das Heck komplett in Wagenfarbe.

Du hast auf das sportlichere Fahrwerk, die Sportsitze, das geniale M Lenkrad und die aggressivere Front (okay Geschmackssache) verzichtet, weil die der hintere Stoßfänger beim M Paket nicht gefällt? :D

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 31. Januar 2023 um 15:59:37 Uhr:

War bei mir serienmäßig ... hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich auch ein Heck in Wagenfarbe.

Gibt's eigentlich im Forum Bilder von deinem 340er?

Ne, is ja nix Besonderes, jeder hier weiß doch, wie n 3er aussieht ...

Ja ich hab bewusst darauf verzichtet. Für den optischen Schnickschnack des M Sport Pakets habe ich lieber in Ausstattung investiert.

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 19:07:33 Uhr:

Ja ich hab bewusst darauf verzichtet. Für den optischen Schnickschnack des M Sport Pakets habe ich lieber in Ausstattung investiert.

Genau das meinte ich ja. Das M Paket ist ja deutlich mehr als nur Optik. Eben das Fahrwerk, die Sitze und das Lenkrad.

Zitat:

@Asperin schrieb am 31. Januar 2023 um 19:23:09 Uhr:

Zitat:

@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 19:07:33 Uhr:

Genau das meinte ich ja. Das M Paket ist ja deutlich mehr als nur Optik. Eben das Fahrwerk, die Sitze und das Lenkrad.

Er möchte es nicht verstehen. Erst austeilen und dann noch nicht mal den Zaun sehen :p

Ich kann den Grundgedanken vom TE absolut nachvollziehen. Optik spielt eine große Rolle und ist natürlich individuelle Geschmackssache.

Ein guter Folierer kann vielleicht helfen und hat vielleicht eine andere Idee?!?

Deine Antwort