ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Folierung und Side Assist

Folierung und Side Assist

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:03

Hallo!

vielleicht kann einer der seinen wagen foliert hat, mir folgende Frage kurz beantworten:

lt. Anleitung kann es bei einer voll-Folierung zu Problemen mit dem Side Asisst kommen (siehe Handbuch). Ich habe ende der Woche meinen Termin für die Folierung und leider haben die auch keine Erfahrung mit dem Side Asisst.

Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte, danke!

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Gerade nachgefragt, ein Bekannter hat seinen TT in matt-schwarz folieren lassen; keine Probleme oder Einschränkungen. Foliert wurde in München von einer Fachwerkstatt.

*hust* TT hat aber weder Side-Assist noch Advanced Key ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Juli 2010 um 22:32

Laut welcher Anleitung?

Klingt erstmal nicht plausibel.

ausser man schafft es die entsprechenden Sensoren zu überkleben ;)

sollte aber machbar sein diese auszusparen

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 7:19

Hallo,

in der Betriebsanleitung (habs gerade nicht bei der Hand, aber sowas wie Seite 224...) steht, man sollte keine "kleber" oder ähnliches beim hinteren Stossfänger verpicken für den Side Asisstent.

ad Sensoren: also einfach auslassen? Schaut das nicht ein wenig "billig" aus - bzw. nach Pfusch?

Vielen Dank!

Noizede

am 12. Juli 2010 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

ausser man schafft es die entsprechenden Sensoren zu überkleben ;)

sollte aber machbar sein diese auszusparen

Die Side Assist Sensoren sind von aussen gar nicht sichtbar.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:46

und ich dachte mir schon, ich bin zu doof diese zu finden ..... also wird auslassen schwer werden....

aber irgendwie werden die Radarsignale schon wieder empfangen werden müssen - wegsenden allein dürfte ned allzu hilfreich sein um einen Abstand zu analysieren...

am 12. Juli 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

aber irgendwie werden die Radarsignale schon wieder empfangen werden müssen - wegsenden allein dürfte ned allzu hilfreich sein um einen Abstand zu analysieren...

Und die Signale, die es schaffen die Stossstange zu durchdringen und auch wieder zurueckkommen werden dann von einer hauchduennen Folie mit bisschen Kleber abgeschirmt? ;)

klingt logisch :rolleyes:

ich bin aber kein Techniker - denke mal das die evtl. anders reflektiert werden können oder so.

Warsch. sollte der Kollege einfach mal bei den Folierungsmenschen nachfragen

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 12:05

hallo, ja habe nachgefragt, natürlich heisst es "wahrscheinlich nicht, aber garantieren können wir nichts...." daher die Frage nach Erfahrungen.

Habe leider auch in anderen Foren nichts gefunden, aber eine Interessante Abhandlung warum es Probleme geben "könnte" (kann es nicht ganz nachvollziehen, aber irgendetwas mit "dünne Luftschicht bei der Folie, daher kann es Störungen kommen bzw. Verzerrungen" -> obwohl es mich wundern würde, wenn es eine Luftschicht gibt.

Also eigentlich bleibt eh nichts anderes über, als Versuchskaninchen zu spielen und abzuwarten. Aber hatte in unserem Forum nicht einige eine Folierung (zB diese Batmobile Thread...)

Danke!

am 12. Juli 2010 um 16:25

Interessiert mich auch, bin aber leider auch bislang nicht fündig geworden... (Zwar wegen Advanced Key)

am 12. Juli 2010 um 17:25

Gerade nachgefragt, ein Bekannter hat seinen TT in matt-schwarz folieren lassen; keine Probleme oder Einschränkungen. Foliert wurde in München von einer Fachwerkstatt.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 10:43

Hallo!

vielen Dank - somit werde ich Montags folieren - und informiere euch gerne ob alles passt.

lg noizede

Fottos werden dann schon erwartet :)

am 13. Juli 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Gerade nachgefragt, ein Bekannter hat seinen TT in matt-schwarz folieren lassen; keine Probleme oder Einschränkungen. Foliert wurde in München von einer Fachwerkstatt.

*hust* TT hat aber weder Side-Assist noch Advanced Key ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Folierung und Side Assist