1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. follow me funktion

follow me funktion

Opel Astra H
Themenstarteram 3. März 2006 um 20:52

Hallo

Wenn ich das Auto per funk aufmache, leuchtet nur die Kennzeichenbeleuchtung sowie der Innenraum.

Das ist aber nicht die follow me funktion oder?

Ich habe bei geoeffneter linker Tuer den Blinkerhebel zum Lenkrad gezogen und das Abblendlicht leuchtete, also ich habe die Funktion aktiviert.

Sie ist aber nur fuer einmal aktiviert, denn beim naechsten Oeffnen oder Schliessen leuchtet kein Abblendlicht mehr.

Ich kapiere das nicht, im Buch steht das zu kurz und undeutlich.

Wie kann ich einstellen, dass immer wenn ich das Auto abschliesse, immer dann das Abblendlicht brennt, also die Follow me Funktion immer aktiviert ist ohne dabei vor dem Austeigen den Blinkerhebel zum Lenkrad zu ziehen und manuell jedes mal zu aktivieren?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi....

Du mußt bei jedem aussteigen den blinkerhebel betätigen.

Themenstarteram 3. März 2006 um 21:11

OH NEIN?? im Ernst??

ich kann nur mit Neid auf die neuen Audis schauen, dort leuchten beim Oeffnen und Schliessen automatisch die Lichter....:( Naja, kann man nichts machen.Aber danke Dir, hast mich beruhigt, ich dachte schon, es ist etwas kaputt.

gruss

follow me home:

aussteigen, Blinkerhebel ziehen, Tür zu

leaving home:

gibt's im Astra nicht

kurz und knapp ... bei zündung aus und tür auf einmal den blinkerhebel so betätigen , wie wenn man die lichthupe betätigt .

dies ist dann die follow me home funktion :)

am 4. März 2006 um 9:05

hallo,

darf ich mal fragen wofür diese follow me aktion ist ??

bzw was hab ich davon ? *Grübel

vielleicht kann mir jemand von euch mal kurz beschreiben was es damit auf sich hat.

danke euch micchel

am 4. März 2006 um 9:21

es dient dazu , dir den "weg zu weisen" , z.B wenn du vor deinem hauseingang oder in einer tiefgarage stehst in der das licht aus ist o.ä .

das licht bleibt dann ca 30sek. an und geht danach automatisch wieder aus .

MFG

MR_NOS

am 4. März 2006 um 12:04

die zeit kann man per tech 2 einstellen genauso auch ob die hintere kennzeichenbeleuchtung brennen soll

gibts denn ne Möglichkeit die ganze Sache via Tech2 so zu programmieren, dass biem Öffnen zusätzlich zur Kennzeichenbeleuchtung auch die Nebelscheinwerfer angehen???

am 4. März 2006 um 16:20

via tech2 mit sicherheit nicht

man könnte mit sicherheit ne schaltung basteln wenn man da lust drauf hat aber was sollen die nebelscheinwerfer bringen?!

Bei VW gehts über die Nebellampen. Hab es beim abendlichen Einkauf mal bei nem 5er Golf gesehn. Find es nicht schlecht. Schlaglöcher, Pfützen oder sonst was sieht man eher.

Und was ich komisch find: Laut Opel-Konfigurator gibts beides schon im Standard-Meriva als Serie.

– Follow-me-home Lichtfunktion (zur Wegausleuchtung nach Verriegelung des Fahrzeuges)

– Lead me to the car & Welcome-Paket (Begrüßungslicht beim Entriegeln des Fahrzeuges)

Solar Reflect ist beim kleineren Meriva auch verfügbar. Warum nicht beim Astra? *denk*

am 15. April 2006 um 8:07

Also ich finds jetzt nicht sonderlich sinnvoll wenn beim aufsperren immer gleich alle Lichter angehen...

Vor allem wenn man Xenon hat, und die dann auch am Tag angehen finde ich das schon sehr sinnlos. Das mit den Neblern dann vielleicht schon eher, aber brauchen tut man das doch nun wirklich nicht. Außer man würde das mit dem ALC kombinieren, und er würde dann nur Licht anschalten wenn er erkennt das es dunkel ist.....

Das wäre ja mal cool, aber ansonsten braucht man das doch nicht wirklich (meine Tiefgarage is eh beleuchtet :))

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

– Lead me to the car & Welcome-Paket (Begrüßungslicht beim Entriegeln des Fahrzeuges)

Nunja ich glaube das bedeutet nur das die Kennzeichenbeleuchtung+Innenraumlicht angehen wenn man aufsperrt.

Würde es auch gut finden wenn beim aufschließen die Xenons+Rücklichter angehen.:D

Hab sowas letztens mal bei ner E-Klasse gesehen.:)

Die SolarReflect vermisse ich beim Astra auch(Hab sie ja im Signum). Sie bringt nämlich wirklich was. Ich klappe deutlich seltener die Sonnenblende runter ,als im Astra. Der Astra G hatte sie ja auch?!?

vor 100 jahren gabs noch wachskerzen die einem den wegleuchteten , und die leute sind auch drauf klar gekommen ;-)

kleine bemerkung am rande (nicht böse gemeint)

die follow me funktion ist doch eh nur für leute die nachts besoffen von der party kommen, aus dem auto aussteigen und ohne licht den weg bis zur haustür nicht mehr finden :D

Deine Antwort