ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fond-Armlehne macht Geräusch

Fond-Armlehne macht Geräusch

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 16:41

Hallo Leute,

bei meinem W211er Mopf Avantgarde mit Seriensitzen entsteht durch die Reibung des Kunstleders eine Art knacksendes Geräusch, zB. beim Überfahren einer Bodenunebenheit. Kommt sowohl im eingeklappten, als auch ausgeklapptem Zustand vor - wenn ich eine Hand auf die ausgeklappte Armlehne lege, dann entsteht das Geräusch nicht mehr. Da mir dieses einhändige Fahren zu anstrengend ist :D, bin ich auf der Suche nach einer besseren Lösung.

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo ymfs,

 

bei mir war der Cupholder in der Fond-Armlehne die Ursache. Im eingeschobenen Zustand gab es bei stärken Straßenunebenheiten ein leichtes Klappern.

Lies sich im stehenden Wagen durch leichtes Klopfen auf die Armlehne gut lokalisieren. Filzplättchen drunter geklebt, dann war Ruhe.

Trat bei mir aber nur im ausgeklappten Zustand auf, daher bin ich mir nicht sicher, ob dir der Hinweis hilft.

Habe übrigens ebenfalls den Avantgarde mit Seriensitzen.

 

Gruß solister

War bei mir auch der Cupholder hinten. Ich habe auch Avantgarde Seriensitze. Filzstreifen drunter und es ist Ruhe.

Viele Grüße

Torsten

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 17:53

Die Cupholder waren eingefahren. Meiner Meinung nach entsteht das Problem im unteren Bereich (in der Nähe des Drehgelenks) dort reibt sich das Kunstleder der Armlehne mit dem der Rückenlehne... das Problem ist, daß durch kleinste Bewegungen dieses Knacksen entsteht.

Hi,

vielleicht mal ein dünnes Stück Schaumstoff dazwischenklemmen. Möglicherweise hilft das :confused::confused: Eventuell auch mal die knarzenden Stellen mit Lederfett eincremen. :confused:

VG

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi,

vielleicht mal ein dünnes Stück Schaumstoff dazwischenklemmen. Möglicherweise hilft das :confused::confused: Eventuell auch mal die knarzenden Stellen mit Lederfett eincremen. :confused:

VG

Lederfett klingt gut - habe mir auch überlegt mal das ganze Teil mal auszubauen - doch offen gesagt hab ich keine Ahnung, wie das funzt - wollte mal bei dem Link von MR nachschauen - Seite nicht erreichbar - hat schon mal jemand das Teil ausgebaut?

Also bei uns ist auch der Cupholder für das Klappern verantwortlich, aber nur im eingefahrenen Zustand. Sobald das Gedöns "ausgefahren" wurde, ist das Klappern weg - nur wer lässt gerne die ganze Zeit den Getränkehalter draußen? :rolleyes:

Ich habe zwischen Cupholder und Klappdeckel ein Stück Schaumstoff gelegt, so dass der Deckel mit leichter Spannung schließt. Dann habe ich an der Rückwand ein weiteres Stück Schaumstoff positioniert. Nun klappert und dröhnt es von dort nicht mehr.

Das habe ich übrigens auch mit den Fondaschenbechern gemacht.

 

Gruß JoHoHa

am 3. Dezember 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Zitat:

Original geschrieben von bensez

 

Hi,

 

vielleicht mal ein dünnes Stück Schaumstoff dazwischenklemmen. Möglicherweise hilft das :confused::confused: Eventuell auch mal die knarzenden Stellen mit Lederfett eincremen. :confused:

 

VG

 

Lederfett klingt gut - habe mir auch überlegt mal das ganze Teil mal auszubauen - doch offen gesagt hab ich keine Ahnung, wie das funzt - wollte mal bei dem Link von MR nachschauen - Seite nicht erreichbar - hat schon mal jemand das Teil ausgebaut?

 Das Lederreinigungsspray von Mercedes wirkt Wunder. Das Leder wird geschmeidig und das knarren ist weg.

 Ein weiter Vorteil ist, Du mußt nichts ausbauen. Kannst den Schaum dezent in die Ritzen sprühen.

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

 

 

Lederfett klingt gut - habe mir auch überlegt mal das ganze Teil mal auszubauen - doch offen gesagt hab ich keine Ahnung, wie das funzt - wollte mal bei dem Link von MR nachschauen - Seite nicht erreichbar - hat schon mal jemand das Teil ausgebaut?

 Das Lederreinigungsspray von Mercedes wirkt Wunder. Das Leder wird geschmeidig und das knnaren ist weg.

 

 

 

 

 

 

 

knarzen?

das habe ich seit einigen tagen auch seitdem es so kalt ist. wohin könnte man das zeugs denn sprühen damits wieder läuft? :D

am 3. Dezember 2007 um 17:00

in alle Ritze und Schlitze:D

............jetzt hole ich die Chips..:D :D

am 3. Dezember 2007 um 17:43

also bei mir w211 + avantgarde + leder ist das auch so....

 

habe es von anfang an bemängelt....

es ist ein klappern welches vom mittelablagencupholder bzw dem inneren lockeren teil bei fahrzeugvibrationen klappernder weise her kommt....

 

fährt man das ding aus oder klappt die armlehne hoch so das die rückbanksitzfläche frei ist, ist ruhe.

 

darf bei einem mercedes normaler weise nicht sein, ist aber leider bei fast allen w211/s211 vom hinteren cupholder her so.

 

bei mercedes wird ggfls im garantiefall die mittelarmlehne gewechselt, aber das klappern ist nicht behoben & die servicemeister empfehlen schmunzelnd/schulternzuckend dann eben mit hochgeklappter lehne oder ausgefahrenen cupholder zu fahren...

 

 

ps. nen kollege hatte letztens aufm rückweg hintensitzend und voll von einer weihnachtsfeier 350km lang den ausgefahrenen cupholder genutzt um all seine taschen unbemerkt auszuleeren... um all die kleinen flaschen...feiglinge, jägermeister und kümmerlinge dort reinzusortieren, passgenau ausgefüllt die kleine minibar & ich habe es erst einen tag/abend später bemerkt als bei einer polizeikontrolle hinten reingeleuchtet wurde und ich die alkfrage nicht verstanden habe...

-er hatte die fläschchen echt auch so passgenau dort reinsortiert das nix geklimpert oder geklappert hatte, nur die brüder der putzilei schauten den abend bissl misstrauisch ;)

 

-naja ich glaube ich hole mir langsam mal neue kennzeichen...

 

steve

am 3. Dezember 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

-naja ich glaube ich hole mir langsam mal neue kennzeichen...

 

steve

 Das sage ich auch immer und dann hängt am Kennzeichen immer rein zufällig ein neues Auto dran:D

So ein Mist:confused:

am 3. Dezember 2007 um 18:12

Hi mcaudio,

hier ist das viel einfacher (Spanien),

das Auto behält sein Kennzeichen sein Leben lang.

Also musste nur das Auto verkaufen und der Käufer hat den kompletten Ärger inkl. aller bis dahin nicht bezahlten Strafzettel.

Einfach genial:D

TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

-naja ich glaube ich hole mir langsam mal neue kennzeichen...

 

steve

 Das sage ich auch immer und dann hängt am Kennzeichen immer rein zufällig ein neues Auto dran:D

So ein Mist:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fond-Armlehne macht Geräusch