- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Fond Mittelkonsole bei 6-Sitzer nachrüsten
Fond Mittelkonsole bei 6-Sitzer nachrüsten
Hallo erstmal in die Runde,
ich konnte hier schon länger mitlesen und mir nun ebenfalls einen R350 CDI in der Kurzversion MOPF aus 2011 zulegen.
Es handelt sich um einen 6 Sitzer mit zwei Einzelsitzen inkl. Armlehnen im Fond. Ich würde hier gerne die von Mercedes damals optional erhältliche Mittelkonsole im Fond nachrüsten um Stauraum und Becherhalter für die Kinder gewinnen zu können. Nun frage ich mich, ob eine Nachrüstung möglich ist. Ich konnte keine Aufnahmen erkennen, aber vielleicht sind diese unter dem Teppich erreichbar. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
André
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo nochmals,
Leider noch keine Rückmeldung. Weiß hier denn niemand weiter bzw. hatte solch eine Konsole mal nachgerüstet?
Viele Grüße
Andre
Hi,
ja das geht, du mußt dir den orig Halter bestellen und den Teppich in dem Bereich etwas ausschneiden...
Gruß
Al
Ich glaub man muss Armlehnen ausbauen um die Mittelkonsole zu installieren.
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren. Die Teppiche muessen vermutlich nur an den Stellen der Gewindebuchsen ausgeschnitten werden....oder evtl. eher großflächig? Sitze muessen nicht ausgebaut werden, oder?
Viele Grüße
Andre
Hi,
Doch, Sitze müssen raus, sonst bekommst du den Halter nicht rein.
Gruß
Al
Hallo zusammen, hab übrigens, nachdem ich meinen v251 verkauft habe, noch eine Mittelkonsole in schwarz rumliegen. Wenn jemand noch auf der Suche ist… für 250€ vhb wäre die zu haben
Gruß
Al
Zitat:
@andre180 schrieb am 4. November 2019 um 22:12:29 Uhr:
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren. Die Teppiche muessen vermutlich nur an den Stellen der Gewindebuchsen ausgeschnitten werden....oder evtl. eher großflächig? Sitze muessen nicht ausgebaut werden, oder?
Viele Grüße
Andre
Hallo Andre,
wie hat das denn mit dem Nachrüsten der Mittelkonsole bei der R-Klasse funktioniert, ist das so einfach machbar oder welche Problem sind dabei noch aufgetaucht?
Ich stehe gerade auch vor der Frage so etwas anzufangen...
Viele Grüße
Thomas ??
Glaub Andre wird kaum noch antworten, letzter login war vor 3Jahren
Mittelkonsole nachrüsten von 7Sitzer oder 6Sitzer?
Beim 6Sitzer müssen die Armlehnen der Sitze ab.
Ansonsten Teppich passend schneiden, dafür einfach den Mittelkonsolen Halter als Schablone nehmen (Nur den rechteckigen Teil ausschneiden, die verschraub Arme verschwinden unterm Teppich). Teppich hochklappen nachdem die zweite Reihe Sitze ausgebaut sind, Mittelarmlehnen Halter festschrauben und danach den Teppich ums rechteckige drum herum schneiden sodass nurnoch das rechteckige rausguckt.
Ansonsten sind die Halteverschraubungen bereits vorhanden.
Einfach Halter dranschrauben dann die Mittelkonsole drauf fertig.
Falls man noch möchte das die Beleuchtung der Mittelkonsole funktioniert, müsste man noch ne Leitung mit Stecker verlegen.
Für das nachrüsten müssen die Sitze der zweiten Reihe ausgebaut werden.
Hallo RrrKlasse,
oh, das weiß man nie - schau mein letztes Login an... ;-)
Aber im Ernst, das hört sich ja nicht zu kompliziert an und ich denke ich besorge mir jetzt so eine Konsole und dann sehe ich einfach weiter.
Entweder der Händler fummelt das noch rein oder ich, im Zweifelsfall kenne ich auch noch einen guten Schrauber, der mich sicher unterstützen wird.
Einfach mal machen würde ich sagen, aber wenn jemand vom Einbauort noch Fotos oder andere Einbautipps hat würde ich mich das sehr freuen...
Wünsche allen noch einen schönen Abend
VG, Thomas
Und das ist meine Mittelkonsole
Das Ding war vorher schwarz
Mit Kühlschrank - gesteuert über APP
Das Ding sitzt auf der originalen Konsole und ich hab auch noch die Möglichkeit die originale Konsole reinzustecken, bei Bedarf
Zitat:
@Thomas Henke schrieb am 20. November 2024 um 19:18:46 Uhr:
Hallo RrrKlasse,
oh, das weiß man nie - schau mein letztes Login an... ;-)
Aber im Ernst, das hört sich ja nicht zu kompliziert an und ich denke ich besorge mir jetzt so eine Konsole und dann sehe ich einfach weiter.
Entweder der Händler fummelt das noch rein oder ich, im Zweifelsfall kenne ich auch noch einen guten Schrauber, der mich sicher unterstützen wird.
Einfach mal machen würde ich sagen, aber wenn jemand vom Einbauort noch Fotos oder andere Einbautipps hat würde ich mich das sehr freuen...
Wünsche allen noch einen schönen Abend
VG, Thomas
Die Mittelkonsole nachzurüsten dauert nicht lange. Ist schnell gemacht.
Einfach die Sitze der zweiten Reihe raus. Teppich hochklappen und man sieht schon direkt wo es hinkommt.
Danke ebenso noch einen schönen Abend.
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 20. November 2024 um 19:32:04 Uhr:
Und das ist meine Mittelkonsole
Das Ding war vorher schwarz
Mit Kühlschrank - gesteuert über APP
Das Ding sitzt auf der originalen Konsole und ich hab auch noch die Möglichkeit die originale Konsole reinzustecken, bei Bedarf
... das ist ja auch ein sehr spannende Alternative - wenn dann das Unterteil dann erstmal drin ist!
Wo findet sich das denn im Zweifelsfall - bis zum Sommer ist zwar noch ein wenig, aber man weiß ja nie...
Viele Grüße
Thomas