ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fondsitze elektrisch verstellbar

Fondsitze elektrisch verstellbar

Mercedes
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 9:18

Guten Morgen,

leider finde ich zu den Sitzen nicht alle gewünschten Infos im Forum oder Netz

Daher hier meine Fragen

Lassen sich über dieses Paket die Sitze mit der Sitzfläche nach vorne schieben

Oder nur die Lehne in der Neigung verstellen?

Ist der Sitz hinter dem Fahrer einzeln klappbar, so dass Mitte und Beifahrerseite stehen bleiben

Geht normalerweise ja nicht

Besten Dank für Info

Bildschirmfoto-2019-10-06-um-11-16
Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

habe ich auch bestellt. Der Text verrät es zum Teil: Du kannst den Laderaum damit erweitern, also die Sitze komplett nach vorne verschieben. Für uns war das interessant, da sowieso die Kinder hinten sitzen und die auch nicht so viel Platz im Fußraum benötigen. Ob die Sitze einzeln klappbar sind, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen, ich vermute aber (ziemlich sicher) ja.

Soviel ich es gesehen habe kannst du elektrisch die Rückenlehne nach vorne und nach hinten stellen sowie die Sitze nach vorne und hinten elektrisch verschieben...die Rückenlehne umlegen geht im Verhältnis 40-20-40 einzeln...

Moin, die Sitze lassen sich nach Vorne und nach Hinten stufenlos verschieben. Ebenso die Lehne! Umklappen lässt sich elektrisch 60:40 und zusätzlich manuell die mittlere Sektion. Außerdem gibt es eine Komforteinstiegshilfe zur 3. Sitzreihe. Allerdings fährt diese wohl nur in Verbindung mit dem Sitzmemorypaket vollständig in die Ausgangsposition zurück. Ohne dieses Paket muss man die Taste halten, bis die gewünschte Position erreicht ist.

Grüße

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 10:43

Besten Dank für Infos

Leider weichen die was das Umlegen angeht ab er voneinander ab :-)

Wenn sie einzeln verschiebbar sind , so sollte man sie ja aber auch einzeln und nicht nur 60:40 umklappen können

Hat sie denn schon wer im Original gesehen ?

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 10:47

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 6. Oktober 2019 um 12:43:03 Uhr:

Besten Dank für Infos

Leider weichen die was das Umlegen angeht aber voneinander ab :-)

Wenn sie einzeln verschiebbar sind , so sollte man sie ja aber auch einzeln und nicht nur 60:40 umklappen können

Hier schaut es aber so aus, als ob die Mitte immer dem Sitz hinter dem Fahrer folgt

Ich fände es halt total praktisch wenn man wie im Q7 auch den Sitz hinter dem Fahrer einzeln umlegen kann

und das mittlere Teil stehen bleiben könnte

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hat sie denn schon wer im Original gesehen ?

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 6. Oktober 2019 um 12:43:03 Uhr:

Besten Dank für Infos

Leider weichen die was das Umlegen angeht ab er voneinander ab :-)

Wenn sie einzeln verschiebbar sind , so sollte man sie ja aber auch einzeln und nicht nur 60:40 umklappen können

Hat sie denn schon wer im Original gesehen ?

Ich habe das 7-Sitzer Paket mit den elektrischen Fondsitzen.

Der rechte Fondsitz lässt sich einzeln bewegen. Der mittlere und der linke nur zusammen.

Es lassen sich die Sitzbank, die Rückenlehne und die Kopfstützen (nur die Äußeren) elektrisch verstellen.

Ohne Memory-Paket kann man nach dem Einstieg in die dritte Sitzreihe nur in eine Art Grundstellung zurück. Die Rückenlehne muss dann nochmals über die Hebel an der Türe eingestellt werden.

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 14:58

Danke für Info, also linker Sitz nie einzeln? Sondern nur mit der Mitte? Auch nicht einzeln umlegen?

Hab ich doch geschrieben!

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 15:35

Wollte nochmals ganz sicher gehen :-) Danke :-)

Zitat:

@ml406 schrieb am 6. Oktober 2019 um 17:23:41 Uhr:

Hab ich doch geschrieben!

Dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fondsitze elektrisch verstellbar