1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fondtüre links ohne Funktion

Fondtüre links ohne Funktion

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. November 2024 um 6:32

Hallo alle zusammen,

als letztens jemand hinter dem Fahrersitz in meinem Phaeton Platz genommen hat konnte dieser die Türe nicht mehr von innen öffnen nur von aussen. Dachte am Anfang es sei die Kindersicherung. Jetzt 2 Wochen später geht diese auch von aussen nicht mehr auf und das Licht im inneren Türgriff leuchtet auch nicht mehr. Im Tachodisplay lässt sich diese Kindersicherung der linken Fondtüre auch nicht mehr auswählen bzw an dem Knopf bei der Fahrertür.

Hat dafür jemand eine Lösung bzw Erklärung

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bin leider auch noch am Suchen ...

Allerdings ist der Fehler bei meiner linken Fondtür etwas anders. Sie lässt sich nicht mehr von aussen öffen, wenn der Phaeton über die Zentralverriegelung abgeschlossen war.

Öffnet man die Tür dann einmel von innen, lässt sie sich auch nach dem Schließen wieder von aussen öffnen, solange man nicht wieder über die ZV verriegelt.

Momentan tippe ich auf ein Problem mit dem Steuergerät.

Zitat:

@cbits schrieb am 13. November 2024 um 07:48:53 Uhr:

Allerdings ist der Fehler bei meiner linken Fondtür etwas anders. Sie lässt sich nicht mehr von aussen öffen, wenn der Phaeton über die Zentralverriegelung abgeschlossen war.

Öffnet man die Tür dann einmel von innen, lässt sie sich auch nach dem Schließen wieder von aussen öffnen, solange man nicht wieder über die ZV verriegelt.

Da war bei mir das Schloss defekt. Die Verriegelung wird über ein Seil angesteuert. Bei dem gibt es etwas Spielraum und eine Einstellmöglichkeit wie stark es gespannt ist. Ist es zu stark gespannt, schafft es der aktuator für die Verriegelung nicht mehr das zu öffnen. Wenn sich das Seil nicht mehr weiter lockern lässt, muss das Schloss getauscht werden.

Themenstarteram 14. November 2024 um 14:53

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Themenstarteram 14. November 2024 um 15:51

Danke den Tipp von Zottel werde ich mal ausprobieren

Deine Antwort