- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Font nur bei mir kaputt, oder gehört das so?
Font nur bei mir kaputt, oder gehört das so?
Servus!
Hat sich irgendwas am Font in der Bookmarkleiste geändert, oder hab ich das selber kaputt gemacht? Der war vorher doch auch Tahoma (wenn ich recht entsinne) und nicht dieser Helvetica-Kram...
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo @wellental,
danke für Deinen Beitrag. Verstehen wir das richtig, dass sich die Schriftart der Favoritenleiste unterscheidet im Vergleich zur Schriftart der Beitragstitel in der Forenübersicht? Verwendest Du die mobile Ansicht von MOTOR-TALK?
Was wir Dir schon jetzt sagen können: Wir haben keine Schriftart einfach so ausgetauscht und uns ist auch kein allgemeiner Fehler diesbezüglich aufgefallen.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
Evtl. hat sich die Standardschriftart im browser des users durch ein update verändert.
@MT-Matze Nein, ist nicht die mobile Ansicht, sondern normaler Win11 Desktop im aktuellen Firefox. Wenn ich mir die Links in der Bookmark-Leiste im Inspector anschaue, seh ich halt, dass der Font-Family auf "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif gesetzt ist, während bei den anderen Links die Tahoma, Arial, sans-serif drinsteht.
@berlin-paul Kann ich mir nicht vorstellen, weil alles andere ja ausschaut, wies soll.
So, sehr lustige Sache, das ganze. Wenn ich im Privaten Fenster MT ansurfe, passt der Font. Also Cookies gelöscht, etc. Hat alles nix gebracht. Was das Problem aber zu beheben scheint ist, wenn ich im Firefox in den Settings die "Suspected Fingerprinters" blockiere. das macht er standardmäßig nur in den privaten Fenstern. Wenn ich das auf "In all Windows" umstelle, funktionierts so, wie es soll. Kaum schalte ich das wieder ab, passt der Font wieder nicht mehr. Im Anhang sieht man das Setting. Hilft Euch das was?
Ja, ich hab einige Addons am laufen: ublock origin, privacy badger, stylus, redirector, etc. mit denen hats aber nix zu tun, weil ich die selbstverständlich alle abgeschaltet hab, um das ganze zu testen.
@wellental Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht richtig angezeigt wird, doch solange die Funktionalität nicht eingeschränkt ist, hat das derzeit keine Priorität. Dennoch vielen Dank für Deine Analyse. Ob das hilft, wird sich zeigen, wenn unsere Entwicklung das genauer untersucht. Wir haben Dein Feedback auf jeden Fall weiter gegeben.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze