1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford 1965, Thunderbird, 2-dr Hardtop Coupe

Ford 1965, Thunderbird, 2-dr Hardtop Coupe

Ford Thunderbird 4
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 13:14

Servus,

ich habe es mal wieder nicht lassen können und habe mir einen 65er Ford Thunderbird geholt! Ich habe zwar erst den 64er Impala geholt, der aber momentan leider nicht fahrbereit ist. Ich werde daher erstmal den Thunderbird fahren und den Impala Frame Off restaurieren, es muss eh alles gemacht werden daher würde alles andere nur Geldverschwendung sein!

Ist ein 390er mit 330HP. Habe auch ein paar Ersatzteile dazu bekommen die ich aber momentan nicht brauche. Paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, finde aber es hält sich in grenzen.

Freue mich über Meinungen von Euch :)

Gruß Maurizio

Img-3699
Img-3708
Img-3709
+6
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Mai 2014 um 14:04

Gefällt mir. Mag am liebsten die Baurheie davor 61-63, aber diese T-birds haben auch was. Wichtig komplett und noch besser Teile dazu. Glückwunsch.

am 30. Mai 2014 um 14:11

Chices Auto – Congratulation!

Mit Blick auf die Motorleistung muss ich Dich aber enttäuschen: der '65er T-Bird mit der 390er FE Engine leistet in der US Version „nur“ 300 hp, die Export-Ausführung, erkennbar an der „9“ im Motorcode der VIN, leistet 265 hp. ;)

Ich bin mir aber sicher, dass Du trotzdem sehr viel Spaß mit dem Flair Bird haben wirst. ;)

Wahnsinn, was für ein Kreuzer :)

Sehr schönes Auto und vor allem -soweit man das erkennen kann- original und unverbastelt.

Glückwunsch zu diesem Glücksgriff und immer viel Freude dran!

Gruß

Daniel

Hi ich habe ihn als 428 Qcode....

Falls du noch hast: Ich brauche RadioBlende, Kofferdeckelschlossdeckel und so

Funktioniert dein Sequential Backlight?

Was ich immer wieder an Geschmack und so des normalen Users zweiffeln lässt: Ein Tbird in gutem Zustand kostet weniger als ein Mustang gleichen Baujahres als Grotte

Herzlichen Glückwunsch, die alten T-Birds sind einfach nur cool :)

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Was ich immer wieder an Geschmack und so des normalen Users zweiffeln lässt: Ein Tbird in gutem Zustand kostet weniger als ein Mustang gleichen Baujahres als Grotte

Was soll uns das sagen?

Für den Preis eines schrottigen, nicht mal fahrbereiten Mustangs bekommt man abseits der gefragten & bekannten Modelle sicherlich allerhand schöne (US) Oldies, teilweise sogar restauriert oder zumindest in einem sehr schönem Originalzustand.

Aber wer einen Mustang will, will einen Mustang, und keinen TBird, LTD, oder sonst was.

Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so.

Gruß

Das soll wohl einfach sagen, dass Mustangs immer noch massiv überbewertet sind (obwohl der Trend nach meiner Einschätzung jetzt etwas rückläufig ist) und viele andere Modelle im Vergleich zu günstig sind...

Gruss,

Steffen

Schoenes Auto! Das Heck find ich bei denen so geil, und innen auch schoen!

Hast den in D oder in USA gakauft?

Darf man fragen was sowas derzeit kostet? (gerne auch als PN wenn du das nicht oeffentlich schreiben willst)

Falls dich sowas interssiert meiner wird so um die 8 kosten

Much intressiert wie die Marktpreise in D so sind. Ich lebe im Moment in den Staaten aber spiele immer mal wieder mit dem Gedanken das ein oder andre schoene Fahrzeug kaufen und nach D bringen zu koennen und etwas Gekd damit zu machen.

Allerdings bisher nur n Hirngespinst..

Wenn ich zurueckjomme wird auf jedenfall mein 66er Ilds Dynamic88 Convertible mitgehen. aber den will ich dann eigentlich behalten :-)

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

Hi ich habe ihn als 428 Qcode....

Falls du noch hast: Ich brauche RadioBlende, Kofferdeckelschlossdeckel und so

Funktioniert dein Sequential Backlight?

Ich zweifle allgemein am Geschmack der Leute (jedenfalls hier in den USA).

Die kaufen entweder Monster-Pickups oder moderne japanische Schei*karren.

Und wenn man dann auf Super Cruises usw fährt sieht man zum größten nur Muscles und dann Hot Rods.

Luxus Autos der 70er und auch der 60er (unverbastelt) ? Eher selten...

Aber was soll man machen. Jeder hat halt seinen Geschmack.

@ TE

Einen schönen T-Bird hast du da. Viel Spaß damit !

am 1. Juni 2014 um 12:37

@ Zin-Azshari:

Bist Du länger in den Staaten? (Sorry for ot)

Themenstarteram 2. Juni 2014 um 11:05

Hallo zusammen,

freut mich das Euch der T-Bird gefällt!

Preislich waren es 8200 was er gekostet hat. Finde ich aber in Ordnung, alleine aus dem Grund das mir persönlich die Ausstattung und Farbkombi absolut zugesagt hat und ich in keinster weise irgendwelche umstände mit Einfuhr, Transfer und Zustellung gehabt habe.

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Schoenes Auto! Das Heck find ich bei denen so geil, und innen auch schoen!

Hast den in D oder in USA gakauft?

Darf man fragen was sowas derzeit kostet? (gerne auch als PN wenn du das nicht oeffentlich schreiben willst)

Das Auto wurde vom Vorbesitzer schon nach D bzw. LU importiert.

Ich möchte den T-Bird in Zukunft leicht tieferlegen und ordentliche WW-Reifen montieren, aber erstmal fahren und keine neues Fass aufmachen :D

http://...onkeygaragefans.weebly.com/.../8829277_orig.jpg

8829277-orig

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

@ Zin-Azshari:

Bist Du länger in den Staaten? (Sorry for ot)

Ja, ich war länger da. Jetzt bin ich wieder in DE. Aber der nächste USA Aufenthalt ist schon in Planung..

Deine Antwort