ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Audio Sachen

Ford Audio Sachen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo liebes Forum,

gestern habe ich nun endlich meinen Fiesta Trend BJ 2011 erhalten. Er hat eben die normale Ausstattung, ohne Besondere Sachen mit dabei. Ich hätte jetzt folgende Fragen, vll blöde Fragen, weil ich mich absolut null mit Autos auskenne.

- Benutzt ihr den AUX Anschluss. Kann man wenn man da das Iphone angeschlossen hat, auch über das Lenkrad die lieder weiterschalten?

- Ich hatte gestern eine MP3 (keine Audio CD) gebrennt, also ne Daten CD mit über 100 Lieder. Der liest diese einfach nicht, kann das der Radio nicht? Eine gebrannte Audio CD mit 19 Liedern geht....

- Kann ich iwie was einbauen, damit ich auch einen USB Stick als Medium verwenden kann. Nachrüsten oder für das Aux Anschluss ein Adapter. Da ich das eh nicht einbauen kann, habt ihr erfahrungen damit?

Vielen Vielen Dank für antworten

Und liebe Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

1. An dem AUX-Anschluss kannst du jedes Gerät mit einem "Kopfhörerausgang" anschließen. Dafür benötigst du solch ein Kabel: Kabel (ich würde allerdings ein kürzeres suchen, sonst hast du immer Kabelsalat)

Die Lieder musst du dann aber am iPhone umschalten, das funktioniert nicht über diesen Anschluss.

2. Das Radio kann MP3 CD's, es kann aber schon mal sein dass wenn zu viele Lieder auf der CD sind, dass die nicht abgespielt werden. Desweiteren kann es am Brenner bzw. der Brenngeschwindigkeit liegen. (etwas langsamer ist meistens besser) Oder mal eine andere Sorte CD's ausprobieren.

3. Um USB-Sticks anschließen zu können, musst du ein Modul auswechseln (geht nur wenn du das Radio mit Bluetoothfreisprecheinrichtung hast), das kostet allerdings ein paar hundert €.

Hallo Gitti,

vielen Dank für die Info. Ich frage mal was das Modul auswechseln kostet, tippe aber auch das wird zu teuer :)

Also vom brennen her waren es definitiv nur MP3 Files, deswegen war ich verwundert. Ich werde mal langsam brennen und weniger Lieder. Den Versuch mach ich.

Das Auto ist so toll :)

edit:

ok also nachrüsten ist mir dann schon zu teuer. Wenn ich das mit den mp3 CDs hinkriege ist ja alles ok :)

Bitte entschuldigt den Doppelpost.

Also bei euch gehen die MP3 CD´s? Hab hier im Forum ein bisschen rumgesehen, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, dass der mir diese nicht liest. Das wäre aber schon doof.

Ob das wirklich an dem Rolling liegt mag ich zu bezweifeln. Habt ihr sonst noch Erfahrungen?

Hallo,

kann am Rohling oder an dem Brennvorgang liegen.

Beim Stick hatte ich schon mal das Problem, das das Einlesen von mehreren hundert !!!Dateien sein Zeit dauerte.

Dachte auch erst, der Ford-Player erkennt nix.

Evtl. liegts auch an der CD....

... ach: CD keine DVD !!!

Kommt denn eine Meldung im Display ???

Hmmm der spuckt die gleich wieder aus. Ich meine klar, ich kann nen anderen Rohling probieren und langsamer brennen. Auch werde ich mal "nur" 60 Lieder drauftun.

Mal sehen, hoffe edas klappt, denn ich möchte schon mehr als 20 Lieder auf einer Disc anhören können. Heutzutage ist ja MP3 standard, deswegen war ich schon verwundert...

am 13. Dezember 2012 um 10:35

Benutzt keine RW , die mag er net :):)

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Benutzt keine RW , die mag er net :):)

mein radio hats nich interessiert ob rw oder nicht ...zu 80% der zeit nutze ich rw´s

variable bitrate solltest du ausgeschaltet haben also am besten alle mp3´s auf 128 oder 192 formatieren

Welches Brennprogramm benutzt du. Da stell ich das dann ein oder?

Ich bin zwar informatiker, aber hab mich nie damit beschäftigt.

Danke für die Tipps, ich möchte schließlich schon alles im vollen Umfang genießen.

Also ich fasse zusammen

- Bitrate einstellen

- Langsam brennen

- neuen Rohling probieren

- CD nicht ganz voll packen....

Zitat:

Original geschrieben von dg87

- Bitrate einstellen

- Langsam brennen

- neuen Rohling probieren

- CD nicht ganz voll packen....

itunes weil das neue nero sucked und das alte zu schwer zu bekommen ist :)...serienmäßig macht itunes 192bit was mir reicht..wenn dir das nicht reicht kannste auch mehr in den einstellungen einstellen...

ob neue oder alte rohlinge ist egal

ob langsam oder schnell ist auch egal

nicht ganz vollpacken naja über 500mb kann es zu "aussetzern" kommen wenn die abgespielt wird...so zumindest der mythos...hatte seit ewigkeiten keine aussetzer mehr wobei ich auch nicht weiß wieviel mb belegt sind :D

mfg

Oh mein Gott mit Itunes Brennen, hab ich ja noch nie gemacht. Ich werds mal ausprobieren - ich dank euch.

ES ist halt einfach nur seltsam das Phänomen. Hattet ihr demnach nie ein Problem ne mp3 zu lesen?

Zitat:

Original geschrieben von dg87

Oh mein Gott mit Itunes Brennen, hab ich ja noch nie gemacht. Ich werds mal ausprobieren - ich dank euch.

ES ist halt einfach nur seltsam das Phänomen. Hattet ihr demnach nie ein Problem ne mp3 zu lesen?

wie gesagt früher hatte ich mal aussetzer aber das sollte bei den neuen fofis und den neuen firmwares auf dem radio kein thema mehr sein...

neue playlist erstellen und dann oben ordenen...wenn du nach album ordnest brennt er ordner wenn du nach # ordnest brennt er alles hintereinander weg ohne ordner...mir gefallen ordner besser :)

achja und dann links und auf "brennen" oder so

 

ich hab 6 cd´s im auto und 1 rw ich hab schon lange nix mehr gebrannt weil ich auch eher podcasts via iphone höre und die gehen gerne mal 4 stunden :o

Über iTunes brennen? Was es alles gibt..

ich nutze CDBurner XP, ist ein einfaches Programm (auch für Windows 7 etc.). Funktioniert damit immer auch auf meine CD-RW's.

Und es ist sehr wohl von der Geschwindigkeit und der Qualität der Rohlinge abhängig!

Warum sollte man sonst verschiedene Geschwindigkeiten auswählen können, wenn es immer gleich gut ist?

Zitat:

Original geschrieben von Glitti

Über iTunes brennen? Was es alles gibt..

ich nutze CDBurner XP, ist ein einfaches Programm (auch für Windows 7 etc.). Funktioniert damit immer auch auf meine CD-RW's.

Und es ist sehr wohl von der Geschwindigkeit und der Qualität der Rohlinge abhängig!

Warum sollte man sonst verschiedene Geschwindigkeiten auswählen können, wenn es immer gleich gut ist?

weil das zu zeiten wo der führer an der macht war wichtig war...damals gab es rohlinge die man nur bis max 12* brennen konnte somit musste man das runterstellen da sonst die rohline zerstört bzw unbrauchbar wurden...

heutzutage ist das aber unnötig ich brenne immer mit voller geschwindigkeit und hatte nie probleme ausser vor dem softwareupdate oder mit musik die 30mal geripped wurde

 

nachtrag: wenn du billo rohlinge hast und die geschwindigkeit zu schnell eingestellt hast wird der brennvorgang fehlschlagen...ist mir seit jahren nicht mehr passiert...

Achso. Die Brenngeschwindigkeit hat keinen Einfluss, aber ohne Softwareupdate kommt es zu Problemen...denk mal über deine Aussage nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen