ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Autos getestet von -40 bis +80 C°

Ford Autos getestet von -40 bis +80 C°

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:16

Hallo,

hab mir heute mal Gedanken gemacht, im Ford Focus Prospekt steht drin, unsere Fahrzeuge sind unter Härtebedingungen getestet: getestet von -40 bis +80 C°

Ich frage mit wenn die Autos bei -10 bis -15C schon Probleme machen wie bekommen die die Erprobungsfahrzeuge bei -40C° an?

 

Gruß

Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich frage mit wenn die Autos bei -10 bis -15C schon Probleme machen wie bekommen die die Erprobungsfahrzeuge bei -40C° an?

Was für Probleme denn? Das die Türen etwas schwerer zu gehen? Kupplung, Schaltung und Lenkung auf den ersten Metern schwergängiger sind? Oder das es mal irgendwo im Innenraum knarzt bei minus 20 Grad? Sorry, das sind für mich keine wirklichen "Probleme" bei solchen Temperaturen ;)

Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, hat auch niemand im entsprechenden Thread gepostet, dass das Auto garnicht mehr angesprungen sei (Diesel-Focuse mal ausgenommen, da kann aber das Auto nix für :D ) oder das wirklich irgendeine Funktion beeinträchtigt war. Und genauso wird Ford auch getestet haben: Springt die Mühle bei -40°C noch an? Was funktioniert bei -40°C nicht mehr? Die werden sich mit Sicherheit nicht darum gekümmert haben, dass das Auto bei solchen Temperaturen irgendwo anfängt zu klappern...

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Ich frage mit wenn die Autos bei -10 bis -15C schon Probleme machen wie bekommen die die Erprobungsfahrzeuge bei -40C° an?

Was für Probleme denn? Das die Türen etwas schwerer zu gehen? Kupplung, Schaltung und Lenkung auf den ersten Metern schwergängiger sind? Oder das es mal irgendwo im Innenraum knarzt bei minus 20 Grad? Sorry, das sind für mich keine wirklichen "Probleme" bei solchen Temperaturen ;)

Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche, hat auch niemand im entsprechenden Thread gepostet, dass das Auto garnicht mehr angesprungen sei (Diesel-Focuse mal ausgenommen, da kann aber das Auto nix für :D ) oder das wirklich irgendeine Funktion beeinträchtigt war. Und genauso wird Ford auch getestet haben: Springt die Mühle bei -40°C noch an? Was funktioniert bei -40°C nicht mehr? Die werden sich mit Sicherheit nicht darum gekümmert haben, dass das Auto bei solchen Temperaturen irgendwo anfängt zu klappern...

 

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 21:16

Hallo,

habe mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ziele jetzt mal nicht speziell auf dem Focus, hab ja noch keine woher soll ich es auch wissen, sondern eher allgemein. Wie z.b. der Kuga Diesel der bei Kälte Probleme macht ( nicht nur bei mir) oder auch andere Automarken, bei denen Startprobleme entstehen oder auch Ausfälle von ESP.

Ich denke jeden kalten morgen jetzt geht das Auton schon bei so "kleinen" Minus graden gerade so an. Wie ist das in anderen kalten Ländern stärkere Batterie?

Gruß

Björn

Das ist ja auch ein Diesel-Problem - die Probleme haben alle Diesel, selbst eine Diesel-S-Klasse wird Probleme machen ;) Hängt einfach damit zusammen, dass handelsüblicher Diesel nur bis -23°C "flüssig" bleibt... es gibt auch Diesel, das kältere Temperaturen verkraftet, nur wird das in Deutschland kaum verkauft werden. Stichwort Polardiesel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel ), damit sind dann auch -40°C möglich.

die Dieselfahrzeuge die in der Kälte (in Schweden usw. ) getestet werden haben extra einen Dieselkraftstoff drin der für diese Kälte ausgelegt ist und die Batterie ist auch stärker ausgelegt

also ist das Dieselproblem bei diesen Temperatur der Kraftstoff und die eine oder andere schlechte Vorbreitung mancher Autobesitzer

Es gibt allerdings auch schon einen aktuellen Threat in dem davon berichtet wurde dass bei diversen Focus Dieseln irgendwelche Leitungen wegplatzen, weil es zu kalt ist...

Ich denke, dass das wirklich ein gravierender Mangel ist, der nicht sein darf!!!

Was ist denn eine schlechte Vorbereitung seitens der Autofahrer?

Oder anders gefragt, wo gibt es denn in Deutschland explizit Winterdiesel an den Tankstellen? Kann man den gezielt tanken?

Greetz

Karsten

am 14. Februar 2012 um 14:21

So weit ich informiert bin, gibt es zwischen dem 15. November und 1. März NUR Winterdiesel an allen Tankstellen

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel#Deutschland

am 14. Februar 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

die Dieselfahrzeuge die in der Kälte (in Schweden usw. ) getestet werden haben extra einen Dieselkraftstoff drin der für diese Kälte ausgelegt ist und die Batterie ist auch stärker ausgelegt

also ist das Dieselproblem bei diesen Temperatur der Kraftstoff und die eine oder andere schlechte Vorbreitung mancher Autobesitzer

Vorbereitung der Autofahrer????Wenn am neuen Wagen ein Plastikteil an der Dieselleitung wegen der Kälte(-20 Grad)wegbricht und jetzt gegen eins aus Metall ausgetauscht wurde.Wie soll der Dieselfahrer sich denn besser vorbereiten???

am 14. Februar 2012 um 15:01

fühlt euch doch nicht gleich persönlich angegriffen! er meinte mit sicherheit die tatsache dass wenn man schon weiß das es bald -20°C und mehr werden (+wind?) das Einige immernoch der Meinung sind ihr Kraftstoff der laut DIN im Winter verkauft wird (ich glaube -21/-22°C muss er aushalten gesetzlich), hält solche Temperaturen aus und wundern sich dann das nix geht, obwohl hier "stärkeren Winterdiesel" von der OMV oder ähnlichen Anbietern verfügbar gewesen wäre bis zu -34°C. Dasselbe mit den Türgummis und Dichtungen welche man mit Hirschtalg o.Ä. auf die Kälte vorbereiten sollte, damit dann nix mehr anklebt. Er meint mit Sicherheit keine Technischen Defekte oder Materialfehler am Fahrzeug.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob die "ohne Worte" bei der Inspektion die Teile gleich mit austauschen oder nur das "Nötigste" machen.

Zitat:

Original geschrieben von jempydelux

So weit ich informiert bin, gibt es zwischen dem 15. November und 1. März NUR Winterdiesel an allen Tankstellen

 

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel#Deutschland

So hat das Karsten B. auch nicht gemeint. Der in Deutschland verkaufte Winterdiesel ist in der Regel nur bis -20°C winterfest. In einigen Regionen unseres Landes war es aber wesentlich kälter. Seine Aussage bezog sich sicher auf den Diesel den man auch in Skandinavien zu kaufen bekommt. Wo ich den jetzt in meiner Stadt hätte kaufen können wüßte ich auch nicht.....habe aber das Glück einen Benziner zu fahren.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

fühlt euch doch nicht gleich persönlich angegriffen! er meinte mit sicherheit die tatsache dass wenn man schon weiß das es bald -20°C und mehr werden (+wind?) das Einige immernoch der Meinung sind ihr Kraftstoff der laut DIN im Winter verkauft wird (ich glaube -21/-22°C muss er aushalten gesetzlich), hält solche Temperaturen aus und wundern sich dann das nix geht, obwohl hier "stärkeren Winterdiesel" von der OMV oder ähnlichen Anbietern verfügbar gewesen wäre bis zu -34°C. Dasselbe mit den Türgummis und Dichtungen welche man mit Hirschtalg o.Ä. auf die Kälte vorbereiten sollte, damit dann nix mehr anklebt. Er meint mit Sicherheit keine Technischen Defekte oder Materialfehler am Fahrzeug.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob die "ohne Worte" bei der Inspektion die Teile gleich mit austauschen oder nur das "Nötigste" machen.

genau du hast meinen Eintrag richtig verstanden (vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ?? )

es gehört auch dazu das man die Batterie einmal über Nacht aufläd oder einmal kontrollieren lässt ob sie noch in Ordnung ist und dann braucht auch nicht der ADAC kommen weil die Batterie defekt ist

aber manche Menschen wissen wahrscheinlich nicht einmal wie man die Motorhaube öffnet

am 14. Februar 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

fühlt euch doch nicht gleich persönlich angegriffen! er meinte mit sicherheit die tatsache dass wenn man schon weiß das es bald -20°C und mehr werden (+wind?) das Einige immernoch der Meinung sind ihr Kraftstoff der laut DIN im Winter verkauft wird (ich glaube -21/-22°C muss er aushalten gesetzlich), hält solche Temperaturen aus und wundern sich dann das nix geht, obwohl hier "stärkeren Winterdiesel" von der OMV oder ähnlichen Anbietern verfügbar gewesen wäre bis zu -34°C. Dasselbe mit den Türgummis und Dichtungen welche man mit Hirschtalg o.Ä. auf die Kälte vorbereiten sollte, damit dann nix mehr anklebt. Er meint mit Sicherheit keine Technischen Defekte oder Materialfehler am Fahrzeug.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob die "ohne Worte" bei der Inspektion die Teile gleich mit austauschen oder nur das "Nötigste" machen.

genau du hast meinen Eintrag richtig verstanden (vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ?? )

es gehört auch dazu das man die Batterie einmal über Nacht aufläd oder einmal kontrollieren lässt ob sie noch in Ordnung ist und dann braucht auch nicht der ADAC kommen weil die Batterie defekt ist

aber manche Menschen wissen wahrscheinlich nicht einmal wie man die Motorhaube öffnet

Dann hab ich wirklich was falsch verstanden.sorry.

Aber trotzdem weiss ich wie eine Motorhaube aufgeht!!!!!!!:D:D:D Das war jetzt bloss Spaaass:p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Autos getestet von -40 bis +80 C°