ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C-Max startet nicht

Ford C-Max startet nicht

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 11:43

Hallo Leute , ich fahre einen Ford C-Max von 2009 als Schaltwagen . Ich war vor 4 Tagen unterwegs und plötzlich ging der Motor aus , als ich ihn wieder starten wollte lief er nicht mehr rund und ging nach ca. 5-20 Sekunden wieder aus . Jetzt wurden gestern die Zündkerzen, zündspule, Benzinpumpe , Batterie getauscht . Er läuft aber immer noch nicht . Das Auto lässt sich garnicht mehr starten , stattdessen sagt er jetzt plötzlich nach dem er Starthilfe bekommen hatte ( Getriebe Störung ) und ( Motorstörung ) also er erlaubt auch kein startversuch mehr . Woran kann es liegen ???? Sind langsam alle überfragt sogar die Werkstatt hat keine Ahnung mehr .

Achja und er lässt sich auch nicht mehr auslesen ??

Vielen Dank im Vorraus . Lg

Ford C-Max ( Schaltwagen )
Ähnliche Themen
31 Antworten

Klarer Fall !

Kombiinstrument defekt !

Hast Du normales Zündschloss oder Startknopf in der Mittelkonsole ?

Welcher Motor ?

Dreht der Anlasser beim Startversuch ?

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:10

Hallo BlackyST 170 danke für deine Antwort.

Der Ford hat ein Zündschloss und ist ein 1,6 Benziner . Ich erkundige mich mal über das kombiinstrument .

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:26

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. Oktober 2022 um 16:58:17 Uhr:

Klarer Fall !

Kombiinstrument defekt !

Hast Du normales Zündschloss oder Startknopf in der Mittelkonsole ?

Welcher Motor ?

Dreht der Anlasser beim Startversuch ?

Er hatte vorgestern noch gerodelt aber ging nicht an und seit gestern dreht er aber nicht mehr als wenn ich nur die hindürft an mach selbst wenn ich den Schlüssel komplett rum drehe .

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:35

Und die rote Lampe blinkt immer ganz schnell von der Wegfahrsperre

Wieviel PS ?

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:56

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 21. Oktober 2022 um 17:55:39 Uhr:

Wieviel PS ?

Der hat 75Kw also 100 ps . Lg

Dann such Dir nen ECU-Reparaturdienst,der Dir das Kombiinstrument reparieren kann.

Danach läuft die Karre wieder.

Wenn da " Getriebestörung " in der KI-Display-Anzeige steht ,kann es ja schlecht an der Benzinpumpe liegen.

Zumal ein normales Schaltgetriebe garkein Steuergerät hat,was den Fehler melden könnte.

Das muss doch Deinen Mechanikern aufgefallen sein ?

Was sind denn das für Pfeifen ?

In Zukunft sofort hier melden und nicht erst,wenn die Deppen nicht mehr durchblicken.

Das hätte Dir einiges an Kohle gespart.

KI-Reparatur kannste mit 200 € veranschlagen.

KI musste selber ausbauen.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 16:06

@BlackyST170 danke dir . Ich habe gerade einen bei eBay gefunden der den Service Anbieter für 90 Euro . Denkst du deshalb ist die wegfahrsperre aktiv also dieses schnelle blinken wenn ich die Zündung anmache ?

Probier den aus.

Aber das scheint mir extrem billig.

Und ja.

Im KI ist die Wegfahrsperre integriert.

Deswegen hupst die Karre auch nicht

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 16:11

@BlackyST170 Ich danke dir und melde mich sobald ich weiß ob es daran gelegen hat . Ich baue das Tacho jetzt erstmal aus und mach es Versand fertig . Lg

Gib mal anständig Rückmeldung,ob das mit dem eBay-Agenten geklappt hat.

Bei 90 € bin ich da mehr als skeptisch.

Die Karre von meiner Perle hat nämlich genau das gleiche Problem und ist auch ein 2009er Facelift.

Am besten machste noch nen Link.

Zitat:

@Justino schrieb am 21. Oktober 2022 um 18:11:30 Uhr:

@BlackyST170 Ich danke dir und melde mich sobald ich weiß ob es daran gelegen hat . Ich baue das Tacho jetzt erstmal aus und mach es Versand fertig . Lg

Und wichtig ist, die Fahrzeugbatterie abklemmen, die wird bei ausgebauten Kombiinstrument IPC leergezogen weil ein Steuergerät im Datenbusnetzwerk fehlt. Das Fahrzeug kann sozusagen nicht ,,einschlafen" und zieht viel Strom aus der Batterie raus.

Das gilt für alle Steuergeräte die man vorübergehend ausbaut.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 10:53

@mechanic74 danke mach ich dann bau ich dir dafür am besten aus . Lg

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 10:56
Deine Antwort
Ähnliche Themen