ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford: Doch keine so gute Entscheidung

Ford: Doch keine so gute Entscheidung

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:40

Hallo

Wollte mal euere Meinung zum Ford Fiesta höhren....

Da meine Schwester seit ca 4. Wochen einen Fiesta hat, BJ 11/09, 1500Km derzeit (war ein Vohrführwagen bei Ford da sie schnell ein neues Auto brauchte)

Jedoch seit das Auto in ihrem Besitzt ist, war sie die meiste Zeit in der Werkstatt!

1. Original Schlüssel war defekt (Auto konnte mit diesem nicht gestartet werden)

2. Kofferraum steht unter Wasser (wurde von der Fordwerkstatt mit weißem Silikon abgdichtet, man bedenke das das Auto "lila" ist)

3. Lautsprecher vorne Rechts war defekt (wurde neuer eingebaut)

4. Motorkonrolleuchte leuchtet auf (Lamdasonde wurde getauscht)

....

Das Auto ist jetzt 4 Monate alt..... das kann doch nicht normal sein

Ach ja sie hat den benziner mit 60 Ps... hat der Motor eigentlich keine Abdekung?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 19andy89

Hallo

Wollte mal euere Meinung zum Ford Fiesta höhren....

Da meine Schwester seit ca 4. Wochen einen Fiesta hat, BJ 11/09, 1500Km derzeit (war ein Vohrführwagen bei Ford da sie schnell ein neues Auto brauchte)

Jedoch seit das Auto in ihrem Besitzt ist, war sie die meiste Zeit in der Werkstatt!

1. Original Schlüssel war defekt (Auto konnte mit diesem nicht gestartet werden)

2. Kofferraum steht unter Wasser (wurde von der Fordwerkstatt mit weißem Silikon abgdichtet, man bedenke das das Auto "lila" ist)

3. Lautsprecher vorne Rechts war defekt (wurde neuer eingebaut)

4. Motorkonrolleuchte leuchtet auf (Lamdasonde wurde getauscht)

....

Das Auto ist jetzt 4 Monate alt..... das kann doch nicht normal sein

Ach ja sie hat den benziner mit 60 Ps... hat der Motor eigentlich keine Abdekung?

Nein hatter nicht ...

Manchmal hat man halt Pech.

Hatte auch schon

- Lackfehler vom Werk

- defektes Zündschloss

- Fahrertürdichtung defekt

- Antriebswellen beidseitig defekt

Aber das sind halt Einzelfälle, es gibt so viele die mit ihren Fiestas keine Probleme haben. Aber die schreiben das hier halt nicht rein ;) hier finden sich immer nur die Problemfälle

Hallo,

 

sicher nicht normal aber eben möglich. Probleme mit den Lautsprechern sind bekannt, von Wasser im Kofferraum wurde hier auch schon mal berichtet. Auch meiner mußte wegen dem Temp.-Fühler der Klima in die Werkstatt, nur quitscht es im Bereich der Kupplung und bald ist wieder ein Besuch fällig. Sehe das aber Locker, habe für den Kleinen als Jahreswagen 11.800 bezahlt und da erwarte ich jetzt mal keine Perfektion. Ist doch nur ein kleines, knuffiges Autochen :p

 

Habe vor ein paar Jahren einen SLK R170 in Bremen abgeholt, noch auf der Rückfahrt fiel ein Stoßdämpfer aus :eek:

 

Später dann noch einen SLK R171 geholt, da war die autom. Leuchtweiteregulierung der Scheinwerfer "ab Werk" ohne Funktion und das Licht reichte nur ein paar Meter weit.

Beide kosteten über 40.000 (der 171er fast 50.000!) :eek:

Was ich damit sagen will: Mängel gibt es auch beim Stern :p

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:39

Ich wollte damit auch nicht sagen das andere Marken Perfekt sind!

Jedoch kommt mir das schon ein bisschen viel vor...

Eigentlich ist es mir ja auch egal, ist ja das auto von meiner Schwester :-) aber trotzdem...

Wollte nur mal euere Meinung dazu hören...

Vielen Dank schon mal an euch

MFG andy

Klar hat der Motor eine Abdeckung, die hat jeder Ford.

Nennt sich auch Motorhaube :rolleyes:

Welche Abdeckung braucht man noch ??

 

Die Fehler sind ärgerlich aber passieren leider.

Erschreckender finde ich eher das viele Fehler an einem Fahrzeug gleichzeitig passieren.

Wobei ein Fehler an vielen Fahrzeugen auch nicht der Hit wäre.

Alles in allem ärgerlich für den Kunden .........

Das ist natürlich ärgerlich, wenn ein Fahrzeug als Neuwagen soviele Mängel auf einmal hat.

Meine Frage ist nur: wurden die Mängel nun zufriedenstellend behoben?

Das ist doch das Entscheidende.

Wenn Mängel, die dann evtl. auch noch gravierend sind, nicht zufriedenstellend behoben wurden, dann sollte man schon darüber nachdenken, ob man es auf sich beruhen lässt oder noch andere Möglichkeiten ausschöpft.

Aber da gibt es ja auch Gewährleistung.

Ich würde nur auf alle Fälle mögliche Mängel dokumentieren, weil es später - falls man ein "Montagsauto" hat - dann auch rechtlich verwenden kann, wenn es zum Beispiel auch letztendlich um Wandlung des Kaufvertrages geht.

Gut beobachten und dokumentieren und dann hoffe ich, dass deine Schwester noch viel Freude mit dem Auto hat.

Toi, toi, toi - bei meinem Fahrzeug hatte ich bislang keine gravierenden Mängel. - Nochmal: toi, toi, toi! ;)

Themenstarteram 26. März 2010 um 6:36

Sie findet das Auto optisch ein absoulutes Higlight....

Auch mir sagt die Marke zu! Schaue scho immer um einen Kuga...

Naja bis jetzt wurden sie scho behoben nur wie halt, weißes Silikon auf einem "lila" Auto

Die lamdasonde wurde gestern um 8 Uhr bestellt geliefert wird sie am Dienstag

sicher is das kein Gravirender mägel jedoch hat man beim aufleuchten der Motorkontrollleuchte immer ein schlechtes gefühl..

Da sich mein Schwester Autotechnisch nicht so gut auskennt, hat sie als sie den fehler endeckte sofort in der Fordwerkstatt angerufen und das Problem geschildert... Es War Mittwoch um 17Uhr

Der Gute man am Telefon fragte "Stottert das Auto beim Fahren?" "nein" "Gut dann können sie Weiterfahren" "Tut das dem Motor was also kann er kaputt gehen?" "Das ich kann ich ihnen jetzt nicht Garantieren, versuchen sie es einfach und kommen morgen vorbei"

Was soll so eine Aussage? vielleicht doch die Fordwerkstatt wechseln?

Mit freundlichen Grüßen Andy

Zitat:

Original geschrieben von 19andy89

nur wie halt, weißes Silikon auf einem "lila" Auto

(...)

Was soll so eine Aussage? vielleicht doch die Fordwerkstatt wechseln?

Mit freundlichen Grüßen Andy

Ist das Silikon denn sichtbar?

Dann würde ich es reklamieren.

Und was die Werkstatt angeht, so ist es sicherlich wichtig, dass deine Schwester dort Vertrauen in den Service hat.

Wenn nicht, würde ich schon schauen, ob sie woanders besser aufgehoben ist.

am 26. März 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von 19andy89

 

2. Kofferraum steht unter Wasser (wurde von der Fordwerkstatt mit weißem Silikon abgdichtet, man bedenke das das Auto "lila" ist)

Moin,

kannst Du (oder jemand anderes) bitte mal genau beschreiben wo es mit Silikon abgedichtet wurde.

.........ein Foto wäre natürlich noch besser.

Danke, Eis4zeit

Themenstarteram 26. März 2010 um 10:54

Naja man sieht es nur bei geöffnettem Kofferraum, aber da siehts ziemlich beschissen aus, da es nur auf der "linken" seite gemacht wurde!

Es ist ab dem scheinwerfer links rauf bis ungefähr die mitte vom dach, wo die Falzaht ist. Bilder kann ich leider nicht liefern, da es sich wie gesagt um das Auto meiner Schwester handelt.

Der Service ist eigentlich gut Top beratung alles, auch der Werstattmeister ist sehr Freundlich, jedoch die Arbeit lässt zu wünschen übrig...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Klar hat der Motor eine Abdeckung, die hat jeder Ford.

Nennt sich auch Motorhaube :rolleyes:

Welche Abdeckung braucht man noch ??

Ja da frag mal meinen Marder ... vor meiner Motorabdeckung hat der sich nämlich riesig über Zündkabel gefreut ...

Kannst ihm ja mal flüstern das er da eigentlich garnicht drankommt weil: is ja ne Motorhaube drauf ... omfg

Einen Marder interessiert auch so ein Plastikdeckel auf dem Motor nicht.

Da sind noch genug andere Schläuche und Kabel .......

am 26. März 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Einen Marder interessiert auch so ein Plastikdeckel auf dem Motor nicht.

Da sind noch genug andere Schläuche und Kabel .......

Meint er vielleicht eine Motorabdeckung von unten ?

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:30

Nein ich meine eine Motorabdeckung von oben, also das die ganzen Zündkabel (heißen die so?) abgedeckt sind!

Dachte ja scho das bei einem auto für 11000 sowas serienmäßig ist, das hatte ja sogar ihr alter Skoda fabia.....

Wobei ich das jetzt nicht weiter schlimm finde.... wollter nur mal wissen ob die nicht einfach vergessen wurde hätte ja sein können, aber so wis aussieht nicht.. Ok kann ich verkraften.

Ansonsten finde ich das Auto wirklich gelungen! sieht auf jeden fall besser aus als jeder fabia, polo usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen