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Ford Escort 1.6 90 PS Kaufberatung
Hallo Zusammen was haltet ihr von einem:
Ford Escort 1.6 Stufenheck:
- eFH
- eSchiebedach
- Lederausstattung
- Nebelscheinwerfer
- Elektrische Sitze
- 163t km
- Scheckheftgepflegt
- Lederlenkrad
- 2x Airbag
- BJ 12/1995
- Tüv noch 1 Monat, ist aber vom 1. Eindruck her kein Problem.
für 1000€?
Hab mir das Fahrzeug heute angesehen, steht noch ziemlich gut da, Schweller Rostfrei, Radlauf hinten links zwar schonmal gemacht worden aber blüht leicht. Auspuff gut, Motor sehr gut, Kupplung ziemlich verschlissen. Morgen gehts auf die Hebebühne dann weiß ich mehr.
Was meint ihr? Ist der Preis okay?
Lack hat ziemlich viele Kratzer, ist nicht mehr der beste. Von innen ist das Auto ziemlich ungepflegt, soll heißen dreckig. Bedürfte einer grundsanierung, rest der innenausstattung ist ziemlich gut erhalten.
Kaufempfehlung? oder lieber die finger davon lassen und ganz schnell was anderes suchen?
vielen dank euch schonmal!
Gecko
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14 Antworten
Passt zwar nicht direkt zum Thema , aber gab es diesen Motor 1,6 90ps zb. als 97er XR3i ?
Nein, das war ein 1,8 Liter 16V Zetec - 77kW/105PS. Zwar off-topic aber trotzdem danke
warte doch einfach nochmal die Hebebühne ab und schau vor allem dieTräger unter dem Kofferraumboden an. dann entscheide....
hört sich erstmal sowiet ganz gut an aber sofern du selber handwerklich geschickt bist und ggf die Möglichkeit hast, zu schweißen, lackieren oder sonstiges....ist der Preis ohne Näheres gesehen zu haben ok....
meiner war teurer, jünger und ich musste umsomehr investieren....zum Glück kaum Rost......zumindest den typischen Essi Rost wie Schweller, Radläufe und Längsträger ( Kofferraum)
alles andere kann man ja reinigen und beheben....
Gruß
Träger unter dem Kofferraumboden werd ich mir ganz genau ansehen. Danke für den Tipp. Bremsleitungen, Bremsschläuche und Querlenker/Stabis is alles okay.
Bin Handwerklich doch recht geschickt, hab meinen Fiesta ohne Probleme über den TÜV gebracht, dafür umso mehr Arbeit gehabt.... Ich hasse Trommelbremsen, soviel dazu.
Rost is so weit ichs bis jetzt gesehen hab, lag schonmal drunter, bei dem Essi kein Problem. Wie siehts bei dem Motor mit Kupplung wechseln aus? Selber machen oder Werkstatt fahren?
Danke übrigens für die schnelle Antwort.
Ist der Km-Stand schon Problematisch? Fahre ca. 40000 im Jahr und die Kiste sollte min. 2 Jahre halten.
Ich hab mir vor 1,5 Jahren ja selbst einen MK7 Stufenheck für 1000 Eus geschossen.
Hate zwar weniger Ausstattung an Bord, dafür absolut keinen sichtbaren Rost und nichtmal 37000km runter. Kupplung war und ist bei mir auch ziemlich runter.
In anbetracht dessen, und das deiner sehr dreckig ist, würde ich den Preis etwas runterhandeln. Zumal deiner auch älter is.
Hintere Stoßfänger fürs Stufenheck sind gebraucht übrigens sehr schwer zu bekommen, nur mal so zur Info. Könnte allerdings noch einen besorgen, falls du einen brauchst.
Welche Farbe hat er denn?
Zitat:
Original geschrieben von B4Gecko
Wie siehts bei dem Motor mit Kupplung wechseln aus? Selber machen oder Werkstatt fahren?
I kann nur sagen, das Getriebe muss raus! Kann man aber selber machen, benötigt man nur Zeit!
Zitat:
Ist der Km-Stand schon Problematisch? Fahre ca. 40000 im Jahr und die Kiste sollte min. 2 Jahre halten.
Kein Thema, achte auf das richtige Öl. Nur 0/5W40! Kaltstart schön warmfahren, essis mögen keine Kaltstarten!
Zitat:
Passt zwar nicht direkt zum Thema , aber gab es diesen Motor 1,6 90ps zb. als 97er XR3i ?
Den gab es bis ende 99
Zitat:
Original geschrieben von B4Gecko
Ist der Preis okay?
die kiste ist 14jahre alt, und zudem wie du schreibst ziemlich versifft........ohne genaue bilder zu sehen, sollten da preislich noch einige €uro drinn sein.....fang mal mit 600€ an, nach oben kannst du dich immernoch handeln lassen!
Naja jut, der ungepflegte/dreckige Innenraum lässt ja eigentlich darauf schließen, dass der Vorbesitzer sein Fahrzeug nicht besonders gern gehabt hat, ich denke x die Wartungsintervalle werden dann bestimmt auch vernachlässigt worden sein
Unbedingt den Preis noch drücken ! ! !
Jetzt verstehen wir uns da mal nicht falsch, ungepflegt, heißt nicht ungewartet. Technik ist bei dem Auto Sehr gut. Das Scheckheft wurde, wenn auch die letzten 40000km nicht mehr bei Ford immer gepflegt.
Lack : Note 4
Innenraum: Optisch Note 2+, (Dreck Note 4)
Im Kofferaum fliegen noch ziemlich viele Sachen vom Vorbesitzer rum, verstärker, kabel, 2 Reifen, Zeitungen....
Letzter Service war im Februar, Bremsen sind Vo/Hi dabei neugemacht worden.
also der Essi is mit 1200 inseriert.
1000 will er..... ansonsten hat er schon einen Käufer aus dem ausland der ihm 1000 gibt.
Farbe ist Dunkelblau
so um 15 uhr gehts auf die hebebühne
Zitat:
Original geschrieben von B4Gecko
ansonsten hat er schon einen Käufer aus dem ausland der ihm 1000 gibt
wenn er damit auf so einen "kaufe alle auto" anspielt, die geben max. 150-200€......
Ich kenne die Leute auch.....
naja ich werd dann wohl heute nochma mit dem Kerl reden.
Ich mein ich hätte das Geld schon, nur bin ich mir eben nicht sicher ob die Kiste das wert ist.
Wie schon geschrieben, ganz genau Ansehen und nicht mit dem Spruch überrumpeln lassen : "naja, dann geb´ ich ihn eben ins Ausland" , sind meist Sprüche um den potenziellen Käufer zu drängen
Vor allem beachten, dass die Teile für den Heckbereich (Stoßstange,Kofferdeckel) knapp werden
Würde ihm - vorausgestzt der Rest stimmt - max. 750 € geben und gut is
Zitat:
Original geschrieben von hahohe92
Vor allem beachten, dass die Teile für den Heckbereich (Stoßstange,Kofferdeckel) knapp werden
Hackklappen gibts aber noch wie Sand am Meer, entweder auf Ebay oder aufm Schrott.
Nur Heckstoßstangen gibts keine. Die meisten sind defekt, und nachbauten gibts keine, nichma in England.