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Ford Escort Problem

Ford
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:14

Hay ich bin es der mim Escort .

hatte schon ein Thread gemacht deswegen aber auf dem wird irgendwie nicht mehr geantwortet deswegen mache ich mal en neues .

so Hatte das Problem schonmal beschrieben gehabt und wurde mir gesagt ich solle mal das KWELV ( Kurbelwellenentlüftungsventil ) austauschen hatte auch bilder rein gesetzt das mein altes kaputt bzw das von meiner mutter .

so habe en neues rein gemacht und .

Motor angemacht einen Tag später gin motor im stand und ohne gang drin wieder aus , direkt wieder angemacht ohne mehrmals den versuch zu starten direkt wieder an gegangen .

 

dann ist mir was aufgefallen das wenn ich im 1 Gang anfahre er hoch dräht und ich dann in den Zweiten schalte so und dann wollte ich den mal hoch drehen um zu gucken ob er noch ruckelt .

und das tut er noch ein wenig und was mir auch aufgefallen ist das er bei 4000 Ud so ein verhalten macht als säse einer vorne im motor und bremst den wagen bzw die drehzahl ab und bei vollgas zieht er auch nicht durch dann aber bei halb gas kommt er so vor als würde er normal ziehen was er auch tut aber sobald vollgas kommt wieder es einen so vor als würde einer die drehzahl bremsen manchmal vor 4000 umdrehungen oder geneu bei 4000 .

 

dann wenn man kurz mit dem wagen gefahren ist sagen mal ne halbe stunde dann kann ich dem im ersten , zweiten , dritten bis zum letzen gang hochdrehen bis zum abwinken .

was kann das denn sein kann doch nicht sein das jetzt ein teil nach dem anderen kaputt geht .

Hoffe um eure schnellen antworten weil sir sind schon am verzweifeln .

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13 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:16

hie der eine thread wo mein erstes problem war .

 

Mein erstes Problem .

Hi,

ich hab jetzt den alten Thread nicht gelesen, warum schreibst du dort denn nicht weiter?

Na ja, schau dir mal den Kat an, dran rütteln obs rasselt.

Wenn der innen zusammengefallen ist, gibts einen Abgasstau und der Wagen wird ab ner bestimmten Leistung "abgebremst".

Oder mal einen Kompressionstest machen ob alle Zylinder korrekt laufen.

Wenn die Kompression irgendwo nicht voll da ist, kanns wahrscheinlich ein verbranntes Ventil sein.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 21:31

wenn es ja am venti liegen würde warum macht es es dann nicht wenn der wagen warm gelaufen ist ???

hmm und wie macht die werkstatt das , testen das die komprision richtig läuft .

und wenn ich am kat rütteln tue wie soll ich das den machen der hängt doch ziemlich fest oder ??

weil was auch ist wenn man vom ersten in den zweiten schalten dann rüttelt der so stark das man denk der motor knallt drei vier mal gegen die wand als würden kleine heinzelmenchen im motor krieg spielen .

das ist dann kein ford mehr sondern eher en kangoro .

und wegen dem einen thread hatte ja da was geschrieben nur kommt da keine antwort mehr an .

deswegen neue thread .

Kann man das auch selber testen ob alles zylinder richtig laufen ??

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 23:07

und noch ne frage wie viel bar sollten denn die zylinder haben habe keine lust zu ner werkstatt zu gehen und die mir dann sagen der hätt zu wenig druck und im nachhinein stimmt das gar nicht und der sieht dann in mir nur en geldfang hehe

lass mal den doofen was sagen weiß der ja eh nicht in der art .

am 23. Juni 2011 um 23:14

Man man man!!

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 23:15

warum ?? ----> mann mann mann !!!

am 23. Juni 2011 um 23:20

Ne, man man man.

Nur weil nicht gleich einer springt, zerfetzt man ein Thread?

Kein wunder das andere User nicht anhand von lesen eines Threads weiterkommen, da immer gleich was neues angefangen wird.

Oder im allgemeinem kein Feedback mehr kommt.

Denn die meisten nehmen die Infos mit und verpissen sich, ohne das Thema abzuschliessen.

Hauptsache einem wurde geholfen, scheiß auf die Nächsten!

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 23:23

wenn ein anderer Probleme hat mit seinem wagen dann kann er sich doch die threads angucken und weiter schauen wenn jetzt die woche nichts gekommen wehr hätt ich den thread geschlossen und auf den neuen Thread hin gewiesen so das keiner sich die Frage stellt .

 

Und woran hat es jetzt gelegen das er seinen wagen wieder ans oder nicht ans laufen bekommen hat .

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 23:24

Und sorry das ich nen neuen Thread gestartet habe .

Denke immer das die nach ner gewissen zeit nicht mehr angezeigt werden das da der TS nochmal drunter geschrieben hat .

:):):):)

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 22:46

naja da hier ja wohl keine antwort mehr drauf kommt schließe ich den Thread .

so wie ja in einen anderem Thread ja geschrieben wurde . Kindliches verhalten incl Schreibweise .

und deswegen ja wohl keiner mehr zurück schreibt .

Mir ist es nun auch egal . dieser Thread hier

nur weis ich das es hier um die Seite Motor-Talk geht und nicht um die seite Deutsch-Talk .

:mad::mad::mad::mad::mad:

Du hast diesen Thread grad mal am Donnerstag Abend gestartet.

Und jetzt ist es Sonntag Abend.

Sorry, das wir ein Wochenende dazwischen hatten und vielleicht nicht jeder ständig vor dem Bildschirm hockt und auf Anweisungen wartet.

Ich hab deinen alten Thread immer noch nicht angeschaut, hab aber auch keine Lust drauf.

Aber wenn du dort auch so ne Welle gerissen hast wie hier, dann wundert es mich nicht, wenn du hier keine anderen Antworten mehr kriegst.

Gleich nach zwei-drei Tagen sich beklagen ist nicht schlecht.

Ausserdem kannst du keinen Thread schliessen, dafür sind andere hier da!

Na ja.

Zu deinem Thema zurück:

Nein, du kannst das zuhause nicht selber messen, ausser du hast einen Kompressionstester dabei.

Nein, die Werkstatt kann dich nicht überm Tisch ziehen, wenn du dir den Kompressiontest bzw. Blatt zeigen lässt.

Da siehst du es selber, welcher Zylinder ggf. schwächer ist.

Eben ein defektes Ventil ist nicht unbedingt bei hohen Drehzahlen zu erkennen, sondern nur in niedrigen. Deswegen rüttelt sich wohl der Motor, wenn du kuppelst und die Drehzahl runter geht.

Den Kat kannst du rütteln und abklopfen. Dann hörst du schon ob sich was im Innern bewegt oder nicht.

Du hast ein Problem mit Werkstätten und willst nicht, dass sie dich verarschen, wenn du aber keine Hilfe hast wirst du nicht rumkommen einer Werkstatt zu vertrauen oder du stösst den Wagen ab und probierst dich an einem anderen Wagen.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:45

ich meine auch nicht den komprissionstest den ich selber gemessen habe sondern das pontiometer .

und die komprissionen kann man auch selber testen in dem man sich ein kompressionstester holt .

und das sollte nicht nach einer art welle ausschauen nur finde ich das blöd und beschissen wenn leute hier hin kommen und schreiben , und nich so schreiben oder sich geben wie andere das haben wollen .

Das war der punkt der mich aufgeregt hat , und das ich nichts direkt auf anhieb was mit autos zu tuen hat verstehe sorry ist noch kein meister vom himmel gefallen .

ich habe mich Jahrelang mit Roller beschäftigt und da kenne ich mich aus wie ein ass , aber in sachen auto momentan noch kein bisschen so wirklich .

sorry ......

 

Hoffe man kann mir vertzeihen .

und den Thread kann ich für mich persönlich abschliesen .

was andere damit machen nicht meine sache .

 

und vertrauen tue ich schon werkstätten aber wenn man nur meist solchen korupten leuten begegnet hat man auch kein bock mehr drauf .

wie mit den Gebrauchtwagen händler verkaufen meistens nur schrott die Privaten dinger und das der durch solche leute kaputt geht wissen wir alle .

Und so ist das auch bei Privat werstätten .

Habe ja geschrieben noch gehabt das der Pontiometer die werte 3,53 hat und wenn man am Gas dreht dann geht er auch niedrig

und das Kurbelwellenentlüftungsventil hatte ich auch getauscht schon lief er was besser nur mein einziges Problem ist das mit dem Gas .

MFG jan

und nochmal sorry wegen den Ganzen vorfällen .

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:46

sorry hatte nicht gesehen das du auch gesagt hattest man kann es selber messen .

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