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Ford Escort XR3i Bj 92 probleme
FordHall erstmal alle zusammen .
Ich stell mich mal ganz kurz vor ich bin 20 Jahre und komme aus dem Norden und fahre einen schönen roten Ford Escort Cabrio (hoffe das reicht erstm. ^^)
Naja ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich hatte mir ihn diesem Jahr im Sommer mir ein Ford Escort Cabrio geholt alles wahr schön und gut nach 3 Monaten fing er mir mit Problemen an.
Ersten:
Es fing an mit dem starten ( habe wegfahrsperre und Alarm) an .
Am Anfang ging alles, nur später wie oben gesagt fing er nicht mehr übers Zündschloss anzuspringen ihm kalten zustand funktionierte es noch aber sobald der Motor warm wurde (hört sich komisch an ) habe ich ihn beim aus machen auch wider nicht mehr anbekommen . Komischer weise ist wenn ich ihn anschiebe und er geht an , und ich ihn wider ausmache dann bekomme ich ihn, in einem Zeitraum grob geschätzt von 2 min wider übers Zündschloss an ??? Wegfahrsperre habe ich geguckt sie funktioniert keine Kabelbrüche oder irgendwas anderes. Batterie habe auch ausgetauscht sowie die Sicherungen!!!! Das war das erste Problem. Dazu kommt noch wenn der Motor kalt ist und ich morgens zu Arbeit fahren will dann säuft er mir up wenn ich nicht am Gas bleibe komischer weise wenn der Motor warm ist dann pausiert Garnix mehr mit up saufen oder so , nur wenn er kalt ist dann macht er diese sch…….e und er geht auch sehr tief ihn die Drehzahlen fast bis zum ausgehen aber er fängt sich wider?? Das war das erste.
Zweitens
Beim anfahren habe ich immer eine übles knacken vorne links ( Habe schon sufu gemacht aber nix gefunden was mit meinen Problemen zutun hat ).
Auch wenn ich über Pflastersteine fahre oder übern Bordstein dann knackt es auch ich habe gedacht das wer die Antriebswelle ich habe es mal nachgeschaut mit meinem Vater er meinte die ist inordnung sowie die Sachen die zum Antrieb gehören. Naja das kommt auch up und zu beim Rückwerts fahren wenn ich dann plötzlich bremse dann knackt es auch. Ich hoffe hoffe sehr das ihr mir helfen könnt da ich die karre sehr lieb gewonnen habe und die kaare soweit ihm top Zustand ist nur diese zwei oder drei Dinger, ich weiß hört sich komisch an top zu stand(bei diesen probs.) ^^ ist aber so. Ach ja die kaare hat fast 133000 gelaufen.
MFG rules96 ich hoffe ihr könnt mir helfen danke ihm vorraus
Beste Antwort im Thema
Servus,
also 1. die probleme mit dem anlassen könnten von einer defekten ZEB (Sicherungskasten) kommen.
2. die drehzahlschwangungen deuten auf ein verdrecktes oder defektes LeerLaufRegelVentil (LLRV) hin. oder gucke da: http://www.motor-talk.de/.../...probleme-und-beseitigung-t1974057.html
3. das knacken beim fahren kommt vermutlich von der koppelstange. die ist zwischen stoßdämpfer und stabilisator verbaut.
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6 Antworten
Servus,
also 1. die probleme mit dem anlassen könnten von einer defekten ZEB (Sicherungskasten) kommen.
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3. das knacken beim fahren kommt vermutlich von der koppelstange. die ist zwischen stoßdämpfer und stabilisator verbaut.
Hi erstma
ICh habe ma noch ne frage ich habe nämlich immer noch das problem mit dem knacken linken vorderseite?? .
Ich habe deine rat befolgt und es hat geklappt nur das problem ist das ,dasss problem was ich hatte weggegangen ist und eins dazu komischer weise gekommen ist wenn ich z.b ihm 4odedr 5 gang das Gaspedall durch drücke und nach recht leicht einschlage dann fängt da was an zu rütteln hört sich meiner meineung nach an wie die Gelenkwellle oder die Lager an ??? Kp das passiert immer ihn den unteren drehzahlen habt ihr ne ahnung was das seinen kann ob das jetzt echt die lengwelle ist oder die lager . Wenn fragen sind dann bitte pv schreiben . Danke ihm vorraus
MFg rules 96
Hi
Fahre auch escort zwar 1994 aber kenne die probleme.
allllsssoooo.
Zum 1. problem, ich habe genau die gleichen gehabt, wenn die kiste kalt war ging er immer an egal wie, sobald er war oder heis war musste ich drei vier mal probieren, habe volgende lösung, die billige wenn du immer mit dem selben schlüssel fährst nehm mal nen anderen und probiere es, denn an deinem schlüssel ist hinten so ein rotes plätchen verbaut, dies ist die codirung fürs auto, so weis das auto beim zündung einschalten das das der passende hsclüssel ist. teure lösung so habe ich es gemacht nen neuen Anlasser, weil wenn du nackuckst dein anlasser sitz ziemlih na am auspuff und genau das is das problem, also was ich sagen wollte ich habe mir nen neune anlasser eingebaut und läuft seit tadellos shclüssel rein anmachen egal wie warm oder kalt.
Zum 2 problem wie shcon einer übermir gesagt hat ich tippe zu 80% auf auf das leerlaufregelventil, aber auch zu 20% zur motorentlüftung.
3% bei meinem winter auto fiesta war es so immer wenn ich in der altstatd gefahren binn und leicht nach liks eingeschlagen habe ein lautes gekrache aufgetreten. Nach langem nachkucken und kolegentipps bin ich drann drauf gekommen es also so wars bei mir am Querlenker die äußere buchse also wo knapp neben deine bremsscheibe sitzt nimm ein montiereisen oder eine eisen stange und versuche beim angehobenen fahrzeug die buchse nach unten zu drücken, wenn sich die buchse begegen lässt solltest du das auto sofort stehen lassen weil wenn diese buchse währen der fahrt rausspringt klappt den rad nach hinten und das fahrzerug ist unlenkbar also wir haben shcon drei autos gehabt bei dneen ganau dies passiert ist und diese autos waren schrott, nur so das du mal bescheid weist.
Zum dritten problem habe ich noch keine ahnug was da sein könnte aber ich überlege mir was in ner stillen minute und dann sage ich es dir ok.
So jetzt tun mir die Hände weh
hoffe konnte helfen
MFG Laberdudel
warte is mir gerade noch eingefallen hast du dieses schlagen immer nur beim links lenken oder auch sonst. und du müsstest das knacken genauer beschreien mir fallen gerade mal so grob 5 sachen ein stabistange, motorhalterung wen den unterne drehzahlen ....
also genauer beshcreiben
MFG Laberdudel
Hi erstma das mit dem knacken hatt sich jetzt behoben das war der Querlenker der war nicht richtig fesst (puhhh könnte ins auge gehen ). So noch ma zu zum starten . Ja ich habe mir einen neuen ANlasser schon besortgt aber trotzdem spinnt die kaae noch . 2 ich habe alle schlüssel ausprobiert aber geht nicht . Manchaml kann ich machen was ich will da geht den garnix mehr mit Zündschlüssel. Ich vermute das kann meine wegfahrsperre sein aber da bin ich mir auch nicht sicher, wenn sie aus ist geht es trotzdem nicht .
Das nacheiniger zeit echt stressig geworden mit dem Zündschlosss . Wie gesagt machnmal gehts und machnmal wochenlang nicht .MFG RULES
Hi
Also in meiner bedinungs anleitung steht das wenn das rote licht (neben der Uhr) nach zündungseinschalten 3 Sekunden leudhtet ist das System in Ordnung wenn es 20 Sekunden leuchtet ist ein fehler auf dem System. Wenn du den schlüssel reinsteckst und es blinkt das hat das auto den schlüssel nicht erkannt, mehr kann ich idr in sachen wegfahrsperre auch nichts sagen.
Was mir aber noch eingefallen ist das es an deimem Zündschloss liegen könnte, das da ein wackelkontakt ist.
Oder das vileicht an deinem Anlasser die anschlüsse koridiert sind ( Verrostet)
Als erstet würde ich mal die Verbindungen sauber machen dann würde ich des mit der Wegfahrsperre mal durchlesen.
und dann würde ich mich mla mit meinem Zündschloss befassen.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
MFG Laberdudel