1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta 1,25l rasseln

Ford Fiesta 1,25l rasseln

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Moin fahre einen ford fiesta 2008 1.25

Der Wagen wird von einem zahnriemen angetrieben im leerlauf hlrt es sich an wie ein steuerketten rasseln sind dazu irgendwelche typischen Probleme bekannt.

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ventilspiel, eventuell noch ein Motor wo das regelmäßig eingestellt / kontrolliert werden muss?

Ja Ventilspiel muss eingestellt werden. Der Rythmus ist aber lang. 8 Jahre oder sogar 10 oder nach km Genauer kann ich mich nicht erinnern. Kann der TE ja leicht ergoogeln.

Gruß

Agassizi

Muss das beim 1.6er auch eingestellt werden?

Unserer tickert auch wie blöde...auch wärend der Fahrt.

Gruß jaro

Ventilspiel zuerst prüfen!!! Weil einstellen ist kompliziert. Dazu müssten ja die Nockenwellen raus. Manchmal tickern auch nur die Einspritzdüsen.

Ja sicher erst prüfen. Die Position im Wartungsplan heißt doch auch Ventilspiel prüfen und bei Bedarf einstellen oder so ähnlich.

Du hast geschrieben: Ventilspiel MUSS eingestellt werden.

Das ist so nicht richtig!

Korrekt wäre: man kann es prüfen und ggf. einstellen, nach Rücksprache und KVA.

Hab doch klargestellt wie ich das "muss" meinte. Es steht eben im Wartungsplan. Also hab ich den Wagen zur Inspektion (FORD) gegeben und die Werkstatt hat zumindest geprüft. Rücksprache war jedenfalls nicht. Hab ich auch nicht erwartet, denn der Auftrag war ja Inspektion lt. Wartungsplan.

Gruß

Agassizi

Zitat:

@agassizi schrieb am 19. November 2024 um 15:24:16 Uhr:

Ja Ventilspiel muss eingestellt werden. Der Rythmus ist aber lang. 8 Jahre oder sogar 10 oder nach km Genauer kann ich mich nicht erinnern. Kann der TE ja leicht ergoogeln.

Gruß

Agassizi

Das Ventilspiel "muss" nicht eingestellt werden. Ich hab den ZR meines 1.25er letztes Jahr im August wechseln lassen. Außer dem Wechsel von ZR & Wapu wurde nichts weiter durchgeführt. Der Motor läuft bis dato ruhig und problemlos.

Deine Antwort