ForumMk1, Mk2 & Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Ford Fiesta GFJ Bj1994 Sicherungskasten & Lenkradstange nass

Ford Fiesta GFJ Bj1994 Sicherungskasten & Lenkradstange nass

Ford
Themenstarteram 15. Oktober 2011 um 18:51

Hallo,

ich habe heute morgen bemerkt, das bei meinem ford fiesta gfj der sicherungskasten (http://www.gutelauneland.de/technik/reparatur/sicherungskasten02.jpg) <--das ding :) überall kleine wassertropfen hat. auch unterm lenkrad ist es relativ nass....beifahrerseite ist soweit ich das gefühlt habe trocken. die windschutzscheibe war heute morgen auch von innen beschlagen (kein nebel sondern kleinere und größere wassertropfen, überall auf der windschutzscheibe).

habe schon nachgeschaut ob diese lüfter dinger im motorraum verstopft sind mit laub usw... außer ein bisschen staub und 1-2 blättern war da aber nichts drin.

wo könnte ich noch schauen?

habe mir auch danach gleich nen luftentfeuchter unter die pedale gestellt...es hat aber auch gestern nicht geregnet also wird es bestimmt durch den motorraum irgendwie reinkrichen können oder?

 

/// achja.. der fiesta sprang gestern nacht auch erstmal überhaupt nicht an...waren vll 9-10grad draussen..kann doch eigentlich nicht sein oder? mit ein bisschen gas und glück gings dann doch wieder und heute morgen is er wieder normal gefahren. hab auch vorhin gemerkt als es wieder ein bisschen kälter war das er es fast wieder nicht geschafft hätte. kann es an der batterie liegen? is eine Exide Excel.... zündkerzen sollten angeblich erst neu gemacht worden sein.

// einen hab ich noch :) das bremspedal lässt sich nach links und rechts ca. 3-4cm bewegen..ist also locker nach links und rechts...welche schrauben muss ich da nachziehen bevor ich mit der handbremse arbeiten muss?

 

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

scheibe undicht? oder dort wo der kabelbaum in den innenraum geht das die manschette undicht ist wäre was mir einfällt,

grüße

Evtl. ist dein Scheibenrahmen durchgerostet. Das mit dem Bremspedal müsstest du unbedingt prüfen entwerder sind die Plastikbuchsen durch oder es ist die Aufnahme locker. Mit deinem anspringen - zieht der Anlasser voll durch oder nicht? Wenn nicht gibt die Batterie den Geist auf oder du fährst nur Kurzstrecken das sie sich nicht voll lädt.

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 14:13

hallo,

ich fahre mit dem auto am tag so insgesamt (hin + zurück) so ca. 35-40km. Abends auch kurzstrecken von 3-4km.

Ich habe bei Conrad Geräte gesehen die die Batterie aktiv halten aber davon wird sie ja auch nicht voller oder? Werde am Montag mit nem Batterietester gucken was da los ist.

Ob der Anlasser durchzieht weis ich nicht...weis nichtmal was das ist oder woran Ich erkennen kann ob er durchzieht :). Der Wagen hat beim Anlassen aufjedenfall diese Geräusche gemacht die er immer macht (aber ein bisschen langsamer)....danach hört man ja das der Motor angeht (dieses geratter)....ist dann aber immer wieder nach 1sek ausgegangen (als Ich den Schlüssel losgelassen habe).

Die Scheibe ist glaube Ich nicht undicht...war zumindest an den Gummis innen nichts nass. auch auf der Ablage vorne wo auch Warmeluft für die Scheibenrauskommt war nichts nass. Ich glaube das diese Stange an der das Lenkrad festgemacht ist und in den Motorraum geht rundherum irgendwie nicht mit der Dämmung abschliesst. Sieht zumindest so aus. Vll kriecht das ja da irgendwie hoch...würde zumindest erklären warum es unter dem Lenkrad nass ist und der Sicherungskasten (liegen ja beide dicht nebeneinander.

Ich weiss jetzt nur nicht genau wie Ich diese Stange abdichten kann. Wenn ich da Slikon drum verteile klebe Ich ja die Lenkradstange an die Dämmung und dann kann Ich nicht mehr lenken :)

Muss Ich wegen dem Bremspedal in die Werkstatt oder kann Ich da selbst die Schrauben nachziehen? (Habe aber noch keine Schrauben gefunden).

MfG

Beim 3er müsste das Bremspedal mit dem Bremskraftverstärker festgemacht sein aber ich würde zu einer Werkstatt und das checken lassen weil mit der Bremse scherzt man nicht.

Die Stange heisst Lenkstock und soviel ich noch von der Schule weiss läuft Wasser bergab und nicht bergauf :);)

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 17:45

Ich dachte auch das Wasser eher bergab läuft aber irgendwie nicht bei diesem Auto ...hatte ja nicht geregnet in der Nacht...

Ich habe gestern Nacht einen Luftentfeuchter unter den Pedalen stehen gehabt. Da hat sich jetzt so ca. 50ml Wasser drin gesammelt. Es hatte über Nacht zu 100% nicht geregnet. Auch der Fußboden unter den Matten (unterm Teppich) ist ein bisschen Nass...leider auf beiden Seiten des Autos. Auf der Beifahrerseite ist auch eine Klappe, wenn man die Aufmacht kann man direkt auf sone gelbe Matte fassen (auch nass <-die war aber auch schon vor ein paar Wochen nass oder vll auch schon vor dem Kauf k.A.).

Kann man so pauschal sagen das die Kiste noch 1 Jahr fährt? Werde aufjedenfall in den nächsten Wochen in ne Werkstatt fahren...Sind die 30-40km am Tag zu wenig für die vollständige Batterie aufladung?

mfg

jetzt mal vom thema abzuweichen, ich finde deinen user/nick-namen unter der gürtellinie. mit sowas scherzt man nicht rum, ich bitte dich den namen zu ändern, solange gibt es von mir/uns keine auskunft mehr. einfach nur eine frechheit. warum nicht broiler oder keks aus b oder so.. ist nicht böse gemeint, nur ein guter rat ;)

gruß

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 18:17

in dem moment wo ich mich registriert habe musste ich aber einfach darüber lachen und jetzt kann ich den namen scheinbar nicht mehr ändern....

Kann das sein dass das Wasser komisch riecht und es aus einem undichten Heizungskühler kommt? Und ich muss Thomas87 recht geben - Dein Nickname ist wirklich Geschmacklos

Zitat:

Original geschrieben von kinderschaender99

in dem moment wo ich mich registriert habe musste ich aber einfach darüber lachen und jetzt kann ich den namen scheinbar nicht mehr ändern....

in einen öffentlichen forum ist des nicht gerade gut anzusehen, dann schreibe doch mal ein moderator an bzw lösch den acc und erstelle einen neuen, grüße

Zitat:

Original geschrieben von MK1 Turbo

Kann das sein dass das Wasser komisch riecht und es aus einem undichten Heizungskühler kommt? Und ich muss Thomas87 recht geben - Dein Nickname ist wirklich Geschmacklos

genau, geschmacklos, ich bin nicht drauf gekommen. thx

HALLO WO IST DER NICKNAME LUSTIG??????? Versteh ich nicht wo ist da der witz????? Also Wenn das die polizei liest wirse werden die schnell zu dir kommen.

MfG

GD

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 18:57

"Also Wenn das die polizei liest wirse werden die schnell zu dir kommen." Denke Ich jetzt zwar eher weniger aber ich werde mir eben nen neuen Account erstellen sorry :)

das wasser rechts in der klappe beim beifahrersitzt riecht schon ein bisschen komisch. Heizungskühler ist doch vorne in der Motorhaube dieser Kühldrahtkasten oder?

Mfg

Der Heizungskühler sitz hinter dem Amaturenbrett in der mitte.

Weitere Hilfe bzw. Auskunft gebe ich erst wenn du nen neuen Nicknamen hast. Nix für ungut aber bin selber Vater und kann über sowas gar nicht lachen.

Das mit dem User-Name habe ich der Werkstatt (Forumsleitung) mitgeteilt, ich hoffe auf eine Namensänderung oder auf einen komplett neuen Account

Bitte auf das eigentliche Thema konzentrieren ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk1, Mk2 & Mk3
  7. Ford Fiesta GFJ Bj1994 Sicherungskasten & Lenkradstange nass