1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Ford Fiesta JBS Bj. 96 mehr Leistung

Ford Fiesta JBS Bj. 96 mehr Leistung

Ford Puma ECT
Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:27

Hallo Ford Gemeinde,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Lösung um meinem Fiesta ein wenig mehr Leistung zu geben.

Habe einen 1.3 er JBS mit 44 KW / 60 PS. Was kan ich machen oder tun damit ich noch ein paar Pferde merh bekomme?

Vielen Dank schon mal!

MfG

Daywalkerrr

Ähnliche Themen
20 Antworten

Es lohnt sich nur der Motorumbau am besten auf den 1,7l aus dem Puma. Sonst ist beim EnduraE nur etwas mit sehr viel Geldaufwand möglich.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:27

Nicht mal ein Paar kleinigkeiten damit ich wenigstens 10 bis 20 ps mehr habe?

MfG

Daywalkerrr

Die paar Kleinigkeiten dürften imho Zylinderkopf planen und Sportnockenwelle sein. Dann bist preislich ungefähr gleich wie zum Umbau auf den 1,7er.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 21:52

Hmm... dann werd ich mich mal auf die Suche machen was mich so ein 1.7er ausm Puma kostet! :D

Danke dir! :)

am 15. Mai 2008 um 5:30

Hi!

Ein 4-1-2-3 Fächerkrümmer für deinen Fiesta, kostenpunkt ca. 250-400 Euro bei Ebay (gibt es aber nur ganz selten) bekommst damit aufjedenfall mindestens 8 PS raus und der Durchzug ist ist wahnsinnig besser!!!

Achtung, haben bei nem Kollegen einen Fächerkrümmer vom Zetec gekauft und für den Endura passend umgeschweißt, schwarz lackiert und der Tüv merkt gar nichts. V-Max Speed um knapp 12 KMH.

Man merkt aufjedenfall die Leistungssteigerung, gehört aber noch en Sportluftfilter zu!

Benzin verbrauch liegt bei ca -0,5 + 1,0l mehr oder weniger.

Bei normaler fahrerrei in der Stadt werden es 0,5 weniger und auf der Autobahn oder wennm man halt bissl schneller fährt ;) gibts bis zu nem Liter mehr Verbrauch!

Mit Geld kann kann man viel anstellen. Ich habe mittlerweile knapp 2000€ ins Motorentuning meines 1.1er gesteckt. - Aber ehrlich, wenns hochgerechnet ist, komm ich auf vllt 5ps mehr.

10-20ps ist weit hochgesteckt. - Da wirst du persöhnlich kaum was machen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von djchat

Mit Geld kann kann man viel anstellen. Ich habe mittlerweile knapp 2000€ ins Motorentuning meines 1.1er gesteckt. - Aber ehrlich, wenns hochgerechnet ist, komm ich auf vllt 5ps mehr.

10-20ps ist weit hochgesteckt. - Da wirst du persöhnlich kaum was machen können ;)

Na das nenn ich ja mal Geld ausm Fenster schmeissen!

Für 5 PS 2000,- Flocken! Wahnsinn!

Hättste auch den 1,1er verkaufen und einen Wagen mit ner grösseren Maschine kaufen können, wäre billiger gewesen!

Dann mach dich nicht nur auf die Suche nach einem neuen Motor, denn alle uebrigen "Abauteile" brauchst du auch noch. Spar lieber und kauf dir dann ein ordentliches Auto ;)

am 15. Mai 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

Dann mach dich nicht nur auf die Suche nach einem neuen Motor, denn alle uebrigen "Abauteile" brauchst du auch noch. Spar lieber und kauf dir dann ein ordentliches Auto ;)

:D

Du wirst doch nicht mitten in einer eingschworenen Fordgemeinschaft behaupten wollen, dass ein Fofi kein ordentliches Auto ist ^^

Lol

War spaß ;-)

Haut rein !

Gruß. Tobi

Zitat:

Original geschrieben von fossi333

.......... Sportnockenwelle ...........

Beim 1,3er Endura? Bei dem ist man doch froh, wenn man überhaupt eine Nockenwelle hat.

Es ging ja darum einen 1.1er Fertig zu machen. Wollte ich ein xr2i, hätte ich einen gekauft ;)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von CrissGross

Hi!

Ein 4-1-2-3 Fächerkrümmer für deinen Fiesta, kostenpunkt ca. 250-400 Euro bei Ebay (gibt es aber nur ganz selten) bekommst damit aufjedenfall mindestens 8 PS raus und der Durchzug ist ist wahnsinnig besser!!!

Achtung, haben bei nem Kollegen einen Fächerkrümmer vom Zetec gekauft und für den Endura passend umgeschweißt, schwarz lackiert und der Tüv merkt gar nichts. V-Max Speed um knapp 12 KMH.

Man merkt aufjedenfall die Leistungssteigerung, gehört aber noch en Sportluftfilter zu!

Benzin verbrauch liegt bei ca -0,5 + 1,0l mehr oder weniger.

Bei normaler fahrerrei in der Stadt werden es 0,5 weniger und auf der Autobahn oder wennm man halt bissl schneller fährt ;) gibts bis zu nem Liter mehr Verbrauch!

Hmm danke!

Ich werd mal schauen ob ich so nen Krümmer besorgen kann !

also ein Bessere Durchzug wäre schon gut! :D

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:34

:( nicht zu finden, .... so ein Fächerkrümmer.

gibt es wirklich nichts mehr was mann noch machen kann außer einen neuen Motor?

klar. Kennfeldoptimierung, Scharfe nocke, Ventilteller, zyl-kopf planen, kleine Qk, Austauschluftfilter, .... ;)

Deine Antwort