- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk8
- Ford Fiesta LED-Scheinwerfer. Erfahrungen
Ford Fiesta LED-Scheinwerfer. Erfahrungen
Guten Tag, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta ST-line. Habe die optionalen LED-Scheinwerfer und bin einfach nur Platt von der Leuchtstärke.
Nun zu meiner Frage:
Im BC kann man im Menüpunkt "Beleuchtung" -> "adaptive Scheinwerfer" -> "rechts oder links" auswählen.
Was bedeutet das? Kann mir nichts daraus reimen. Habe keinen Fernlicht-Assistent. Konnte bei der Fahrt auch nichts besonderes Festellen. Z.b. Dass es rechts oder links der Straße heller wäre.
Außerdem würde ich gerne eure Meinungen zu den Scheinwerfer hören.
Ich danke schon mal im Vorfeld.
Außerdem ein schönes Wochenende.
Beste Antwort im Thema
Wenn du so auf Umweltschutz stehst würde ich an deiner Stelle nur noch zu Fuß gehen. Wer schon mal mit einem modernen led Scheinwerfer gefahren ist der will keine Glühbirnen mehr mit der Technologie von 1847.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Ist für Linksverkehr gedacht.
Ich han im ST die voll LED und die sind einfach nur krass.
Die Ausleuchtung ist enrom hab auch den Fernlichassist. noch drinnen auch der funktioniert sehr gut, und die ausleuchtung ... niemehr ohne
Da schließe ich mich sofort an.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:32:16 Uhr:
Ich han im ST die voll LED und die sind einfach nur krass.
Die Ausleuchtung ist enrom hab auch den Fernlichassist. noch drinnen auch der funktioniert sehr gut, und die ausleuchtung ... niemehr ohne
Hab sie auch in meinem Vignale, bin auch sehr zufrieden im Gegensatz zu den Xenon vom alten e46 .
Hab in meinem Fiesta ST auch die LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent. Nie wieder ohne! Die sollte man immer mitbestellen. Selbst wenn es nur ein nackter Fiesta Trend wird ;-)
Kann eh nicht verstehen das noch normale Halogenlampen erlaubt sind. Es müsste schon lange ein Gesetz geben das die Hersteller dazu verpflichtet gutes Licht serienmäßig zu verbauen. Wir leben im Jahr 2018 und es gibt immer noch Neuwagen mit h4 Scheinwerfer , da kann man auch direkt eine Kerze benutzen.
Lenken die in den Kurven eigentlich mit?
EDIT: Ok blöd formuliert, anders: leuchten die LEDs in die Kurve hinein (adaptiv)
Nein, einfache statische Leuchten.
Moin,
mein FoFi Vignale ist bestellt mit LED Scheinwerfer usw. .... aber mal eine Frage hat der über die Nebelscheinwerfer auch eine Abbiegelicht ?
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 2. November 2018 um 10:12:57 Uhr:
Moin,
mein FoFi Vignale ist bestellt mit LED Scheinwerfer usw. .... aber mal eine Frage hat der über die Nebelscheinwerfer auch eine Abbiegelicht ?
Diese Frage wurde schon über deinem Beitrag beantwortet.
Zitat:
@eddiotos schrieb am 2. November 2018 um 10:24:12 Uhr:
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 2. November 2018 um 10:12:57 Uhr:
Moin,
Ohhh falsch gelesen ... Danke :-)
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 2. November 2018 um 11:10:44 Uhr:
Zitat:
@eddiotos schrieb am 2. November 2018 um 10:24:12 Uhr:
Ohhh falsch gelesen ... Danke :-)
Moin. Ey Leute. Die LED Scheinwerfer bewegen sich nicht. Aber das Auto hat abbiegelicht. Vorm abbiegen mit Blinker oder glaub alles was unter 30kmh ist, auch bei der dementsprechenden lenkbewegung auch ohne zu blinken
Die haste ned im Scheinwerfer sondern unten in der Nebellampe !
Zitat:
@Beli4 schrieb am 18. November 2018 um 22:40:07 Uhr:
Die haste ned im Scheinwerfer sondern unten in der Nebellampe !
Jo stimmt. Aber das wollte elchi doch wissen. Ob über den Nebelscheinwerfern das Abbiegelicht gesteuert wird.