ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta ST-Line Black and Red Edition

Ford Fiesta ST-Line Black and Red Edition

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 20. März 2019 um 20:12

Seit alle gerüßt,hat jemand von euch zufällig schon den Ford Fiesta in der ST-Line Black oder Red Edition( jeweils mit 140 PS)? ZWECKS Fahrgefühl usw...

 

Ich war heute mal beim Fordhändler gewesen,habe mir den "Black Edition" zusammenstellen/zusammenrechnen lassen...werd ihn Leasen...

 

Ich finde in der "Sonderedition" sieht der Fiesta einfach nur mega geil aus...ich gebe dafür meinen 125 PS Fiesta Titanium in Zahlung

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2019 um 14:33

Ich habe den ST Line Black Edition seid Februar und bin bis jetzt absolut zufrieden . Das Fahrwerk ist straff aber trotzdem komfortabel. Mit den 140 PS ist er zwar kein Rennwagen aber um spontan mal schnell zu überholen völlig aureichend ..im Gegensatz zu den 125 Ps kommt er besser aus dem Quark !! Habe den ST auch Probe gefahren..die Sitze waren für mich überhaupt nichts und der "Sound" war für mich keiner...hörte sich an wie ne Knatterbüchse ..so hörte sich damals mein Moped an . Daher "nur" 140 Ps und ein ST Line.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wir haben einen ST-Line Black Edition seit Anfang Februar.

Das Fahrgefühl sollte sich nicht von einem "normalen" ST-Line unterscheiden.

Ich rate dringend (!!) zu einer vorherige Probefahrt... Der ST-Line der aktuellen Version ist mir zu straff gefedert / gedämpft (unser ST-Line MK7 ist spürbar komfortabler). Die zivilen Varianten (wie etwa Titanium) sind deutlich komfortabler.

Außerdem ist die 140PS-Version durch eine andere Achsübersetzung rd. 10% kürzer übersetzt als die 125/100 PS-Version und hat daher insbesondere auf der AB ein relativ hohes Drehzahlniveau: https://www.motor-talk.de/.../lohnt-fiesta-st-t6559758.html?...

Und da schon vor meinem Kauf klar war, dass ich (besser: meine Frau :cool:) dieses Fahrzeug maximal 1/2 Jahr fahre, können wir dennoch gut damit leben :D und erfreuen uns an der schönen und stimmigen Optik.

Themenstarteram 20. März 2019 um 20:28

Zitat:

@ledewo schrieb am 20. März 2019 um 21:23:06 Uhr:

Wir haben einen ST-Line Black Edition seit Anfang Februar.

Das Fahrgefühl sollte sich nicht von einem "normalen" ST-Line unterscheiden.

Ich rate dringend (!!) zu einer vorherige Probefahrt... Der ST-Line der aktuellen Version ist mir zu straff gefedert / gedämpft (unser ST-Line MK7 ist spürbar komfortabler). Die zivilen Varianten (wie etwa Titanium) sind deutlich komfortabler.

Außerdem ist die 140PS-Version durch eine andere Achsübersetzung rd. 10% kürzer übersetzt als die 125/100 PS-Version ist hat daher insbesondere auf der AB ein hohes Drehzahlniveau.

Und da schon vor meinem Kauf klar war, dass ich (besser: meine Frau :cool:) dieses Fahrzeug maximal 1/2 Jahr fahre, können wir dennoch gut damit leben :D und erfreue mich an der schönen und stimmigen Optik.

Ok...also von mir aus kann/soll des Fahrwerk ruhig "straff" sein, ich bin 30 Jahre jung und habe noch keine körperlichen Gebrechen;)...wie "groß" ist der Unterschied zwischen den 125 und 140 PS,oder besser gesagt ist ein "Unterschied spürbar"?:)

Ich kenne den aktuellen 125 PS nicht. Aufgrund der technischen Daten (lediglich 10NM mehr, außerdem lediglich 7 km/h höhere Endgeschwindigkeit) vermute ich, dass die geschilderte höhere Spritzigkeit im Wesentlichen aus der kürzeren Übersetzung resultiert.

Wir tanken aber auch nur Super95, lt. technischer Daten basieren die Fahrleistungen auf Super98.

Noch ein Hinweis:

Ein gut ausgestatteter ST-Line Black ist lt. Listenpreis nicht wirklich viel günstiger als ein echter ST (wegen geringer Nachlässe beim ST tats. etwas mehr). Wenn Du mit einem straffen Fahrwerk gut leben kannst und Wert auf Leistung legst, solltest Du den vielleicht mal in Betracht ziehen.

(Ich hätte den genommen, da aber unsere Tochter das Auto übernehmen wird, hat mein Frau ihr Veto eingelegt...)

Themenstarteram 20. März 2019 um 20:55

Zitat:

@ledewo schrieb am 20. März 2019 um 21:34:42 Uhr:

Ich kenne den aktuellen 125 PS nicht. Aufgrund der technischen Daten (lediglich 10NM mehr, außerdem lediglich 7 km/h höhere Endgeschwindigkeit) vermute ich, dass die geschilderte höhere Spritzigkeit im Wesentlichen aus der kürzeren Übersetzung resultiert.

Wir tanken aber auch nur Super95, lt. technischer Daten basieren die Fahrleistungen auf Super98.

Ok...also habe auch bei mein jetzigen immer nur Super Plus getankt...ich mein ich sauf auch gutes Bier,da soll des Auto auch was gutes bekommen;)

Themenstarteram 20. März 2019 um 21:03

Zitat:

@ledewo schrieb am 20. März 2019 um 21:44:44 Uhr:

Noch ein Hinweis:

Ein gut ausgestatteter ST-Line Black ist lt. Listenpreis nicht wirklich viel günstiger als ein echter ST (wegen geringer Nachlässe beim ST tats. etwas mehr). Wenn Du mit einem straffen Fahrwerk gut leben kannst und Wert auf Leistung legst, solltest Du den vielleicht mal in Betracht ziehen.

(Ich hätte den genommen, da aber unsere Tochter das Auto übernehmen wird, hat mein Frau ihr Veto eingelegt...)

Ne,des passt schon...ich möchte denn richtigen ST nicht,Zwecks Verbrauch und Steuern usw...ich finde/denke der wird mit 140 PS schon mehr als ausreichend beschleunigen:)

Bestellt ist "mein" ST-Line Red-Edition, abholen kann ich ihn am 15. April :-)

Probefahrt hab ich mit der Black-Edition gemacht, war absolut begeistert vom Fahrgefühl!

Themenstarteram 21. März 2019 um 15:07

Ich hab heute meinen ST-Line Black Edition bestellt...mein Verkäufer sagte in der 2.Maiwoche wird er gebaut

Grundpreis 5 Türer: 23550€

- Cool & Soundpaket IV mit B&O Anlage 1200€

-Sicherheits Paket 1 250€

-Winter Paket 350€

-Tempomat 190€

-Rückfahrkamera & Park Pilot System hinten 620€

-Außenspiegel elek. anklappbar 150€

-Scheibenwischer mit Regensensor 155€

- Voll LED Scheinwerfer 750€

-Fensterheber hinten elek. 150€

-Mittelkonsole vorn 130€

-Zigarettenanzünder & Aschenbecher 20€

 

Gesamtpreis: 27515€

Nachlass: 4150€ (15,08%)

Endpreis: 24065€

am 21. März 2019 um 15:22

Wenn man bedenkt was an teilweise dann doch für einen Kleinwagen ausgibt.

Zum ST3 mit Vollausstattung wären es dann aber doch noch 5500€

Zitat:

@sandr1312 schrieb am 21. März 2019 um 16:07:22 Uhr:

Ich hab heute meinen ST-Line Black Edition bestellt...mein Verkäufer sagte in der 2.Maiwoche wird er gebaut

...

-Sicherheits Paket 1 250€

...

-Tempomat 190€

...

-Mittelkonsole vorn 130€

...

3 Anmerkungen von mir:

Die Kombination SP1 + Tempomat werde ich nie verstehen (hat auch unser aus dem Schaufenster gekaufter):

für 60,- € mehr (brutto, vor Prozenten!) erhälst Du das SP II mit dem adaptiven Tempomaten und Pre-Collision-Assistent!

Mit dem Komfort-Paket II für 90,- € mehr erhälst Du neben der Mittelkonsole einen Beifahrersitz mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze.

Gerade bei den Black/Red Edition-Modellen sind nach meinem Geschmack die hinteren getönten Scheiben optisch sinnvoll.

Themenstarteram 21. März 2019 um 17:45

Zitat:

@ledewo schrieb am 21. März 2019 um 18:26:02 Uhr:

Zitat:

@sandr1312 schrieb am 21. März 2019 um 16:07:22 Uhr:

Ich hab heute meinen ST-Line Black Edition bestellt...mein Verkäufer sagte in der 2.Maiwoche wird er gebaut

...

-Sicherheits Paket 1 250€

...

-Tempomat 190€

...

-Mittelkonsole vorn 130€

...

3 Anmerkungen von mir:

Die Kombination SP1 + Tempomat werde ich nie verstehen (hat auch unser aus dem Schaufenster gekaufter):

für 60,- € mehr (brutto, vor Prozenten!) erhälst Du das SP II mit dem adaptiven Tempomaten und Pre-Collision-Assistent!

Mit dem Komfort-Paket II für 90,- € mehr erhälst Du neben der Mittelkonsole einen Beifahrersitz mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze.

Gerade bei den Black/Red Edition-Modellen sind nach meinem Geschmack die hinteren getönten Scheiben optisch sinnvoll.

Sei gegrüßt...

Getönte Scheiben möchte nicht:)

Und der Beifahrersitz mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze ist beim ST-Line Black Edition schon Serie,denn des Komfort Paket II ist so in der Form auch gar nicht zubuchbar bei dem...

Und des Sicherheitspaket I kostet 250€

Das Sicherheitspaket II kostet 600€...

 

Themenstarteram 21. März 2019 um 17:53

Zitat:

@RadeonMobility schrieb am 21. März 2019 um 16:22:28 Uhr:

Wenn man bedenkt was an teilweise dann doch für einen Kleinwagen ausgibt.

Zum ST3 mit Vollausstattung wären es dann aber doch noch 5500€

Mittlerweile sind Fiesta und Co keine "Kleinwagen" mehr in meinen Augen,sondern die "neuen Kompakten" mit knapp über 4 Meter Autolänge:)

Und ja die Preise sind schon Wahnsinn...aber was ist heut zu Tage schon noch "günstig"?

Zitat:

@sandr1312 schrieb am 21. März 2019 um 18:45:38 Uhr:

 

...

Und der Beifahrersitz mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze ist beim ST-Line Black Edition schon Serie,denn des Komfort Paket II ist so in der Form auch gar nicht zubuchbar bei dem...

Und des Sicherheitspaket I kostet 250€

Das Sicherheitspaket II kostet 600€...

Das der Beifahrersitz serienmäßig mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze ist, ist neu, wir haben das Komfortpaket II (insoweit war mein Prospekt/Preisliste nicht aktuell).

Von den 350,- Differenz zwischen SP I + II musst Du aber noch die 190,- für den Tempomaten abziehen.

Bleiben 160,- Aufpreis übrig für den adaptiven Tempomaten und Pre-Collision-Assistent.

Ich will aber keinen überreden, war lediglich eine Anregung.

Themenstarteram 22. März 2019 um 19:33

Zitat:

@ledewo schrieb am 21. März 2019 um 19:55:26 Uhr:

Zitat:

@sandr1312 schrieb am 21. März 2019 um 18:45:38 Uhr:

 

...

Und der Beifahrersitz mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze ist beim ST-Line Black Edition schon Serie,denn des Komfort Paket II ist so in der Form auch gar nicht zubuchbar bei dem...

Und des Sicherheitspaket I kostet 250€

Das Sicherheitspaket II kostet 600€...

Das der Beifahrersitz serienmäßig mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze ist, ist neu, wir haben das Komfortpaket II (insoweit war mein Prospekt/Preisliste nicht aktuell).

Von den 350,- Differenz zwischen SP I + II musst Du aber noch die 190,- für den Tempomaten abziehen.

Bleiben 160,- Aufpreis übrig für den adaptiven Tempomaten und Pre-Collision-Assistent.

Ich will aber keinen überreden, war lediglich eine Anregung.

Das Prospekt was ich bekommen habe ist vom 25.02.2019

Ja da kann des durchaus sein des die was geändert haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Ford Fiesta ST-Line Black and Red Edition