ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Ford Flat Fragen

Ford Flat Fragen

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:49

Hellö :)

Hab mal ein paar Fragen zur Ford Fiesta Flat .

1. Lohnt sich der Finanzkauf trotz den Mehrbetrag den man am Ende eigentlich draufzahlt?

2. Im Angebot steht das die Versicherung Exklusiv ist, heißt das dass ich zu den monatl. Raten

die Versicherung noch draufzahlen muss?

Ein Kollege von der Arbeit meinte er hat die Flat und würde Vollkasko nur den monatl. Grundbetrag zahlen was ich aber persönlich nicht glaube da die ja sonst Verluste machen würden.

Aber wahrscheinlich gegen Aufpreis oder?

3. Welche Nachteile hat die Flat? Die machen das ja sicherlich nicht weils für den Kunden am günstigsten ist...

4. Ich bin Fahranfänger und habe noch kein Auto also zahle ich ja die ersten Jahre ordentlich Schotter an die Versicherung wenn ich mir ein Auto zulege, lohnt sich sowas? (Natürlich nur wenn die die Versicherung ohne Aufpreis übernehmen würden damit ich von den prozenten runter komme).

5. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir was darüber erzählen?

(Vor- Nachteile) :)

 

mfg

Sven

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zwaeaehn

Hellö :)

 

Hab mal ein paar Fragen zur Ford Fiesta Flat .

 

1. Lohnt sich der Finanzkauf trotz den Mehrbetrag den man am Ende eigentlich draufzahlt?

 

2. Im Angebot steht das die Versicherung Exklusiv ist, heißt das dass ich zu den monatl. Raten

die Versicherung noch draufzahlen muss?

Ein Kollege von der Arbeit meinte er hat die Flat und würde Vollkasko nur den monatl. Grundbetrag zahlen was ich aber persönlich nicht glaube da die ja sonst Verluste machen würden.

Aber wahrscheinlich gegen Aufpreis oder?

 

3. Welche Nachteile hat die Flat? Die machen das ja sicherlich nicht weils für den Kunden am günstigsten ist...

 

4. Ich bin Fahranfänger und habe noch kein Auto also zahle ich ja die ersten Jahre ordentlich Schotter an die Versicherung wenn ich mir ein Auto zulege, lohnt sich sowas? (Natürlich nur wenn die die Versicherung ohne Aufpreis übernehmen würden damit ich von den prozenten runter komme).

 

5. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir was darüber erzählen?

(Vor- Nachteile) :)

 

 

 

mfg

Sven

Vergleiche es doch mal hiermit: Ford Ka 1,2 Champions Edition allerdings ohne Wartung incl.

 

 

Herstellerlistenpreis EUR 10.690,00

Ihr Barpreis = EUR 8.745,71

Ihr Sparvorteil ? EUR 2.514,29

Überführungskosten + EUR 570,00

Ihr Finanzierungsangebot

Monatliche Rate = EUR 103,10

Ihr Barpreis EUR 8.745,71

Anzahlung ? EUR 2.100,00

Finanzierungsbetrag = EUR 6.645,71

Laufzeit 48 Monate

effektiver Jahreszins 5.49%

Sollszins 3.97%

Schlussrate EUR 3.498,28

 

http://konfigurator.12neuwagen.de/preisvergleich?kid=13485964975953

 

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:18

Der Link funktioniert leider nicht :)

Und mit dieser Rechnung kann ich gerade nicht soviel anfangen...

Und die Frage mit der Versicherung ist mir auch am wichtigsten.

Zitat:

Original geschrieben von Zwaeaehn

Der Link funktioniert leider nicht :)

 

Und mit dieser Rechnung kann ich gerade nicht soviel anfangen...

 

Und die Frage mit der Versicherung ist mir auch am wichtigsten.

Das steht doch in deinem Link unter Punkt  "Ford Auto Versicherung"

 

ord Flatrate plus Ford Auto-Versicherung!4)

Ein Exklusivangebot der Ford Bank.

4 Jahre lang monatlich günstige und fixe Versicherungsprämien, auch im Schadenfall!

 

Ergänzen Sie ab sofort Ihr Ford Flatrate-Paket mit dem optional erhältlichen Konzept der Ford Auto-Versicherung. Ein Exklusivangebot für Ford Flatrate-Kunden...................................

 

 

 

4) Ein Exklusivangebot der Ford Bank gegen Mehrpreis. Versicherer: GARANTA Versicherungs-AG. Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB) sowie die Sonderbedingungen zur Ford Auto- Versicherung Flatrate des Versicherers.

 

Was heisst lohnt es sich ?

Kannst du das Auto bar kaufen oder anderweitig Geld leihen ?

Um welches Modell geht es überhaupt ??

Versicherung nur optional, würde mich woanders umschauen.

Was meinst du mit Frage 4 ? Was soll wo übernommen werden ???

Ich habe auch die Flatrate. Du bekommst halt 2 zusätzliche Jahre Garantie und 3 Inspektionen im Paket..

Zitat:

Original geschrieben von Zwaeaehn

Hellö :)

Hab mal ein paar Fragen zur Ford Fiesta Flat .

1. Lohnt sich der Finanzkauf trotz den Mehrbetrag den man am Ende eigentlich draufzahlt?

wenn du die gesamte kohle bar hast lohnt das nicht...hast du kein geld oder hast du "aktuell" kein geld aber in 4jahren ganz viel dann ist das "gut

Zitat:

2. Im Angebot steht das die Versicherung Exklusiv ist, heißt das dass ich zu den monatl. Raten

die Versicherung noch draufzahlen muss?

Ein Kollege von der Arbeit meinte er hat die Flat und würde Vollkasko nur den monatl. Grundbetrag zahlen was ich aber persönlich nicht glaube da die ja sonst Verluste machen würden.

Aber wahrscheinlich gegen Aufpreis oder?

exklusive heisst nicht mit inbegriffen...versicherung musst du selbst zahlen diese hängt von deinen persönlichen gegebenheiten ab aber pauschal werden es rund 1000€/jahr sein (vk+tk+haftpflicht+12000km p.a.) gilt für fahranfänger und ist natürlich nur ein richtwert kann auch weniger bei dir sein musst du dir ausrechnen lassen...

Zitat:

3. Welche Nachteile hat die Flat? Die machen das ja sicherlich nicht weils für den Kunden am günstigsten ist...

verstehe die frage nicht...natürlich machen die das weil es kunden anlockt...klassische finanzierung sieht so aus

gesamtbetrag: 15000€

laufzeit: 48 monate

monatliche rate: 312,50€ ohne zinsen...

die rechnung für die flat sieht dann so aus:

gesamtbetrag: 15000€

laufzeit: 48 monate

monatliche rate:156,25

schlussrate:7500€

was sieht wohl besser?...was du von beidem nimmst ist dem hersteller total egal nur ist die so genannte "balon" finanzierung besser weil kunden dadurch besser überzeugbar sind denn wie wir alle wissen sind 95% des einkaufs mit dem bauch erledigt und der bauch grummelt bei einer >300€ rate und freut sich bei einer 150€ rate blendet aber alles andere aus...

Zitat:

4. Ich bin Fahranfänger und habe noch kein Auto also zahle ich ja die ersten Jahre ordentlich Schotter an die Versicherung wenn ich mir ein Auto zulege, lohnt sich sowas? (Natürlich nur wenn die die Versicherung ohne Aufpreis übernehmen würden damit ich von den prozenten runter komme).

verstehe die frage erneut nicht.

am sinvollsten ist ein altes auto was günstig ist und nur haftpflicht braucht...

oder

du lässt das auto über mutti versichern dann steigst du gleich mit sf2 ein was statt 140% halt nur noch ~100% sind später kannst du dann die erfahrenen prozente anhand der besitzdauer deines führerscheins übernehmen

beispiel:

du fährst 3 jahre dann hast du sf5 über mutti...willst du die prozente nun auf dich übernehmen kriegst du maximal sf3 da du ja selbst nur 3 jahre gefahren bist was aber u.U. günstiger ist als mutti

der versicherungsmensch deines geringsten misstrauens wird dir dort eher helfen.

Zitat:

5. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir was darüber erzählen?

(Vor- Nachteile) :)

hab den fofi über die flat gehohlt...18100 grundpreis 190€ rate und ~8000 schlussrate als anzahlung halt mein altes abgefu**es abwrack auto...hab soweit nie probleme gehabt und wenn die 4 jahre um sind werde ich ihn behalten und ebend den rest auch noch bezahlen (ob finazierung oder bar entscheide ich live)

jedoch fahre ich auch ~35000km/jahr die versicherung ist bei mir geringfügig höher als bei jemanden mit der gleichen sf klasse :>

Deine Antwort
Ähnliche Themen