ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Flatrate

Ford Flatrate

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 22:33

Beim Kuga gibt es ja das 4 Jahres Flat Leasing mit 3 Serviceterminen (alle anfallenden ksoten) inklusive und 1,99% eff. jahreszins.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gut oder nicht?

Ich finde gut, da ja 3 Servicetermin inkl. sind bei der Fachwerkstatt und die sind ja meist recht teuer. zumindest der 3. Servictermin...

Also, gutes Angebot von Ford oder lieber was anderes? Was wäre dann ev. besser?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Januar 2009 um 10:42

Mir wurde auch die Flatrate angeboten, hab´sie aber abgelehnt. Grund:

- da der Händler die Flatrate mitfinanziert, reduziert sich der ausgehandelte Nachlass (Aussage bei allen Händlern)

- nur bis max. 100.000 km oder 4 Jahre verfügbar (ich fahre im Jahr ca. 38.000km)!

Für mich deshalb nicht anwendbar.

Gruß

Bubsche123

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:07

Das mit den km ist ja nur dann relevant, wenn du das Auto nach dem Leasing retour an den Händler gibst. Wenn du es weiter behällst zahlst zu Restbetrag oder neues Leasing.

Und mit dem km bei der Flat sind die 80.000 ja nur so zu verstehen, das, dass Service bis dahin bezahlt wird. Also wenn du in 2 jahren schon 80.000km erreichst, dann endet das Service mit den 80.000kmund du musst im 3. jahr dann selbst bezahlen.

1,99% eff. Jahreszins finde ich jetzt aber auch nicht viel.... VW hat da deutlich höhere Zinssätze!

@Bubche123 wie meinst Du das in Zahlen ausgehandelter Nachlass ???

am 12. Januar 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von renegadex

@Bubche123 wie meinst Du das in Zahlen ausgehandelter Nachlass ???

Na ganz einfach:

Der Nachlass hätte sich um 5% verringert (jedenfalls bei den 3 Ford Händlern, bei denen ich war. Komisch, da waren sich alle einig!!:-)).

Und für mich (da Vielfahrer) hätte sich das absolut nicht gerechnet.

Aber es gibt bestimmt viele, die das Angebot angenommen haben (kommt halt darauf an, wie die persönlichen Gegebenheiten aussehen).

Ich habe es getan

Klar , der Händler muss 5% selber zahlen.

Wie bei jeder 0% Finazierung bei Media oder Saturn auch.

Haben jetzt 5000 km gefahren

Mal sehen wie es die nächsten 4 Jahre läuft

Die Garantie und den Serivce muss man aber auch teuer bezahlen .

Der Schutzbrief kostet 600€ ( wenn ich mich recht erinnere)

Ich habe die Flate genommen, und noch 10 % Nachlaß.

Fahre ca. 15000km im Jahr und will Ihn nach den 4 Jahren kaufen.

Kostet aber 800 Euro!!!

Die 1,9% Finanzierung finde ich gut, habe mein Geld jetzt erst mal bei der VW Bank (Tagesgeld mit 5 %) angelegt.

Grüße

Thomytk2

Hallo.

Hatte gerade Post von meinem Ford Dealer im Briefkasten.

Den Kuga gibt es mit der Flatrate wieder zu 0%

Hier mal der Anzeigentext

Oder Ihr neuer Ford Kuga schon ab 206 € monatliche Finanzierungsrate.

Zum Beispiel der Ford Kuga Trend, 2,0-l-Duratorq-TDCi „2x4“ Dieselmotor inkl. Dieselpartikelfilter, 100 kW (136 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe, auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung von 26.600 €, Ford Protect Garantie-Schutzbrief für 810 €, effektiver Jahreszins 0%, 2.500 € Anzahlung (z.B. Ihre staatliche Prämie), unter Einberechnung der Umweltprämie von Ford in Höhe von 2.500 €, 48 Monate Laufzeit, jährliche Laufleistung von 10.000 km, 11.903 € Restrate, zzgl. Überführungskosten. Ford Auswahl-Finanzierung. Ein Privatkunden-Angebot der Ford Bank, beim Kauf eines neuen Ford Kuga, bei allen teilnehmenden Ford Partnern.

 

Nun meine Frage. Ich fahr einen MK3 BJ2003 und ich finde den Kuga schon geil.

Wo sind nun bei dem Angebot die Haken ? Hat jemand von Euch so ein Angebot angenommen ?

am 18. August 2009 um 18:35

das Angebot wird von :) zu :mad: varieren ...

 

aber insgesamt ist das schon ne günstige Sache, denn die Garantieerweiterung kostet ja einzeln auch das gleiche Geld, und die Inspektionen beim Kuge werden sicher zwischen 250 und 350 Euronen liegen ...

 

noch sinnvoller ist im Moment die Flatrate mit 0 Versicherungssorgen, die Prämie ist dort nämlich sehr niedrig, weshalb ich als junger Mensch auch sehr am überlegen bin (zwar nicht Kuga aber egal)

 

Bei 0% Finanzierungszinsen wird aber der Verhandlungsrabatt anders aussehen , oder?

am 18. August 2009 um 18:50

nein, der ist genauso groß wie bei 1,99% ...

 

also der Barrabatt minus 5% Händlerbeteiligung gleich flatrabatt ... (die ist generell da)

Ja, die Gewinnmarge jedoch bei der Kuga wird nicht wie gewohnt bei 24% für den Händler liegen. Deswegen wird der Händler wahracheinlich weniger geben können, oder irre ich mich da?

am 18. August 2009 um 19:30

wie bereits geschrieben - 5% weniger als bei Barzahlung - rein rechnerisch zumindest - letztendlich hängt ja alles vom Verhandlungsgeschick ab ;)

Kann es sein, dass die Fordprämie (nicht Abwrack) von 2500€ im Moment nicht mehr gibt, dafür jedoch nun die 0% Aktion?

Beides wäre doch zu viel?!

am 18. August 2009 um 20:04

die gibts noch

http://www.ford.de/AktuelleAktionen/FordUmweltpraemie

Sichern Sie sich jetzt die Umweltprämie von Ford*, zusätzlich die staatliche Umweltprämie von 2.500 Euro und profitieren Sie gleichzeitig von den vielen Vorteilen der Ford Flatrate!

Deine Antwort
Ähnliche Themen