ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus 1,6 16 V gekauft

Ford Focus 1,6 16 V gekauft

Ford Fiesta Mk1
Themenstarteram 5. März 2014 um 13:50

Hi Leutz,

mal mehrere Fragen hab.

1. Das LRV regelt das ding den Motor auch in höheren Drehzahlbereichen? Denn mein Wagen, Ruckelt abundzu zwischen 2000 - 5000 U/min. (denke Zündaussetzer)

2. Frage, können Zündkabel so defekt sein, das sie nur manchmal Zündaussetzer verursachen.?

3. Frage, wie Messe ich Zündkabel auf Funktion?

4. Iss die Zündspuhle im Zündverteiler integriert?

5. könnten Zündaussetzer, sogenannte Löcher beim Gasgeben, der Nockenwellensensor auslösen?

Bitte um Hilfe, danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. März 2014 um 15:56

Du bist hier falsch!

Und zu deinen Fragen : Nein, LLRV regelt nur den Leerlauf, hat mit höherem Lauf nuscht zu tun . Wechsel mal die Zündspule, soll bei anderen als meinem Wagen Wunder gewirkt haben .;)

Und am besten auch gleich die Zündkerzen mit wechseln und bitte nur die billigen von Motocraft , also, originale Fords.

4. Ich glaube nein.

5 Tja, das kann sein, muss aber nicht! Ich bin auch grade "Focusfrustriert" Bei meinem grade gekauften Focus fing es genauso an, mittlerweile ist er ein Fass ohne Boden und keiner findet den Fehler! Es ist einfach nur frustrierend.......:(:(:(

Wenn er Zündaussetzer hat geh mal nach dem ausmachen des Motors HINTER dein Auto und schnuffel mal. Wenns nach Benzin riecht ist es bestimmt die ZS . Und das bedeutet wenn du damit noch länger fährst den Exitus deines Kats.

hab den Thread verschoben

 

zu2 ja, kaputte Zündkabel gibt es öfters ...

zu3 wenn bei Ford die Zündkabel kaputt sind geht der Zündfunke seitlich an der Kerze vorbei, und das kann man nicht messen, du kannst höchstens an der Zündkerze schauen ob sie außen am Isolator Brandspuren hat

zu4 ja, das ist ein Teil ... die Spule geht auch oft kaputt

Themenstarteram 5. März 2014 um 18:28

Das isss echt etwas ärgerlich .-)

Die Zündkerzen von Motorkraft habe ich schon gewechselt.

Morgen bau ich ein neuen LRV ein.

HAbe mir jetzt eine gebrauchte saubere Drosselklappe mit Sensor gekauft .-)

nach dem Einbau der neuen/gebrauchten Drosselklappe, werde ich die Zündkabel ernbeuern.

zum schluss werde ich die Zündspuhle(den Zündverteiler) erneuern und wenn der Fehler immer noch ist,

dann weiß ich auch nimmer weiter.

Hier mal das scheene Auto was ich dann wegwerfen muss .-)

am 5. März 2014 um 19:13

Dat muss die Farbe sein . XD mein groschengrab ist auch silbern XD

Den willste doch nicht wegtuen wegen dem ruckeln? Dann lass uns tauschen. Meiner stirbt im Leerlauf fasz ab sägt und sowas . Sonst fährt der wie verrückt... XD

Zitat:

Morgen bau ich ein neuen LRV ein.

HAbe mir jetzt eine gebrauchte saubere Drosselklappe mit Sensor gekauft

wenn es ruckelt kommt eigentlich beides nicht Frage ... als erstes sollte man nach dem Zündsystem schauen

Themenstarteram 6. März 2014 um 15:08

Hi,

Ich wechsel alles mal aus, da ich nicht weiß, was der vorgänger wann erneuert hat.

-Drosselklappe mit Drosselsensor, original vom Schrott

-Zündkerzen von Motorcraft (schon verbaut)

-LRV kommt war scheinlich morgen

-Zündkabel werde ich morgen kaufen und verbauen und

-Zündspuhle (Incl. Zündverteiler)

NAch dem alles verbaut ist, hoffe ich, das der Fehler dann beseitigt sein wird, ansonnsten, woran kann es noch liegen?

Warum macht der Motor das Ruckeln erst nach Betriebstemperatur?

vorher läuft der wagen super.

Wie messe ich die Zündkabel auf Funktion?

lg Alex

Ein Blick auf die Unterdruckschläuche, vor allem unter der Ansaugbrücke, schadet bestimmt nicht.

Themenstarteram 10. März 2014 um 16:37

Hi Leutz^^

Da ich immer noch am werkeln bin und mittlerweile folgende Sachen ausgewechselt habe:

- Drosselklappe + Drosselklappensensor

- LRV

- Luftfilter

Noch auf den Weg zu mir .-)

Luftmassenmesser

Zündspuhle

Zündkerzen

Iss mir was aufgefallen und brauche mal eure Hilfe:

Was iiiisssn das für ein Kasten, denn das eine Luftkabel was in den Motor führt,

fühlt sich etwas durchgerubbelt an, da es beim Motorlaufen stendig wo gegen kam!

Die Unterdruckschläuche unter dem Krümmer schinen ok zu sein .-)

Bild1 das ist ein Ventil, darüber werden die gesammelten Benzindämpfe von Zeit zu Zeit verbrannt, die Leitungen sollten auf jeden Fall OK bzw. dicht sein

Bild2 das mit dem Pfeil ist eine Benzinleitung ;), die wichtigen Schläuche die man prüfen sollte sind ein Stück weiter rechts

Themenstarteram 11. März 2014 um 6:17

Guten Morgen @ FocusGT.

hast du eine Ahnung wie der Schlauch sich nennt und kann das ruckeln

b.z.w. die Zündaussetzer, das verschlucken, von diesen Schlauch kommen?

Gibts diesen Schlauch auch bei Ebay .-)

Muss Geld sparen .-)

lg

der schlauch sollte bei ford nicht viel kosten, sodass ne bestellung bei ebay mit versand sicher aufs gleiche rauskommt...

Themenstarteram 11. März 2014 um 10:59

Danke, fahre gleich zu Ford und kauf mir den Schlauch.

Sollte was beim Tauschen beachtet werden, oder kann ich einfach vorsichtig abziehen

und den Schlauch wechseln.

P.s. seit dem ich vor und nach dem Einsteigen einmal den Tank öffne, seit dem schnurrt der Wagen wie eine EINS^^

das ist aber auch nicht normal. ist die entlüftung verstopft oder sowas??

Themenstarteram 11. März 2014 um 15:54

Hi, keine Ahnung aber ich wahr bei Ford und dieses Teil haben die nimmer.

Nur noch ausserhalb von Berlin .-) (30€)

Die Werkstatt sagte auch, es liegt nicht am Schlauch, sonderm am ganzen Kasten^^

Hab den ganzen kasten jetzt auch gebraucht bestellt und werde die Tage den dann mal verbauen.

Laut Werkstatt, brauch ich auch kein neuen Schlauch, sondern gutes Reparaturband würde reichen.

Ich fahre zur Zeit mit dem Offenen Tankstutzen Rum.

Und er schnurrt wie eine Katze^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus 1,6 16 V gekauft