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Ford Focus 1,8 TDCI - Glühfadenleute Blinkt- Ruckelt beim Gas Geben - Keine Leistung.

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 7. Januar 2017 um 16:51

Heute auf der Autobahn fing mein Focus an zu Ruckeln,danach blinkte die Glühfadenleuchte ständig.

Ich bin dann noch 3km irgedwie nach Hause gekommen. Ruckelnder Weise Ohne wirkliche Motorleistung.

Gerade war einer von Jim Drive da. Er hat dann Starthilfe gegeben.

Der Focus sprang dann an lief aber sehr unrund mit starker Rauchentwicklung!

Der Rauch war Weiss. Wir haben dann festgestellt das Kühlwasser fehlt.

Der Monteur meinte es wäre der Turbolader .

Für mich sah das irgemwie aus nach Zylinderkopfdichtung.

Ich denke das war es mit dem Focus !

KM 222225

Bj 2001

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16 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 11:14

Nun Springt er auch nicht mehr an.

Hiiiilfe!!!!

am 8. Januar 2017 um 18:15

Das kann kopfdichtung sein hat er kühlwasser im öl oder öl im kühlwasser behelter dann kann es der turbo sein der würde dann so stark weis rauchen das mann fast nichts mehr sehen tut oder er hat öl in den Zylinder dann raucht er blau

Zitat:

@danielpower schrieb am 8. Januar 2017 um 19:15:38 Uhr:

Das kann kopfdichtung sein hat er kühlwasser im öl oder öl im kühlwasser behelter dann kann es der turbo sein der würde dann so stark weis rauchen das mann fast nichts mehr sehen tut oder er hat öl in den Zylinder dann raucht er blau

Kauf dir bitte mal einen Beutel Satzzeichen! Das schmerzt in den Augen! ;)

Kühlwasser im Motor durch defekte Zylinderkopfdichtung geht. Dann kann es auch sein dass der Motor nicht mehr dreht. Easser läßt sich nicht verdichten.

Defekte Kopfdichtung äußert sich durch starken Weißrauch. Bläulich wäre Öl und Weißblau mit stechendem Geruch wäre Kraftstoff.

Der Turbo würde bei Defekt bläulichen Qualm produzieren.

am 9. Januar 2017 um 12:10

Buddha13 kauf dir mal abissi hirn bin legasteniker du satzzeichen mann sowas braucht kein mensch

Mein Anstand verbietet eine weitere Antwort!

Wie kommt man auf den Turbo als Ursache, wenn der Motor ruckelt ?

Wenn kein Leck vorhanden, ist ZKD sehr wahrscheinlich. Aber, dann bist du schon lange ohne Wasser gefahren.

Ach ja, und nur, weil du stotterst, müssen wir das doch nicht auch tun :D

Und Legastheniker haben normal auch keine Probleme mit Satzzeichen, sondern mit Satz und Wortstellung.

( jedenfalls die Legastheniker, welche ich bislang unterrichtet habe)

Das mit stottern war ein Witz ! (nur, damit nichts falsch verstanden wird)

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 18:31

Die Temperatur ging nie über den mittleren Bereich !

Und Warm wurde die Heizung auch.

Ich habe heute nochmal die Batterie geladen und werde morgen nochmal Starten!

Vorher werde ich nach Öl sehen ob das ablagerungen sind.

Und Kühlwasser nachfüllen.

Sch....

Danke für eure Hilfe.

Erst mal Alles kontrollieren: Gerade bei den TDCI kann eine Kleinigkeit zum Totalausfall führen.

Aber Kühlflüssigkeit verschwindet nicht einfach so, bei den Dieseln ist meistens der AGR Kühler intern undicht.

Wenn der Verlust schleicht kam, und der Thermostat nicht warnte, lag auch noch keine Überhitzung vor.

ZKD sind bei den Dieseln eine Seltenheit.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 9:16

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 9. Januar 2017 um 21:45:32 Uhr:

Erst mal Alles kontrollieren: Gerade bei den TDCI kann eine Kleinigkeit zum Totalausfall führen.

Aber Kühlflüssigkeit verschwindet nicht einfach so, bei den Dieseln ist meistens der AGR Kühler intern undicht.

Wenn der Verlust schleicht kam, und der Thermostat nicht warnte, lag auch noch keine Überhitzung vor.

ZKD sind bei den Dieseln eine Seltenheit.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 9:21

Das ist das Abgasrückführungsventil und davon der Kühler oder ?

Wo sitzt dieser ?

Kann ich den einfach so ausbauen ?

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 11:49

Ich habe kein Wasser im Öldeckel oder Ölstab gefunden !

Der Focus Springt kurz an nimmt aber kein Gas an und geht sofort wieder aus.

Weiterhin Weisser Rauch.

Blinkender Glühfaden.

Ich will jetz das AGR Ventil ausbauen.

Scheint ein großer Aufwand zu sein.

Das Rohr davor habe ich schon ausgebaut, ist total Verdreckt (voller Öl ?) Werde ich dann mit Bremsenreiniger säubern.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:38

Das AGR Ventil lässt sich wohl ohne Bühne nicht ausbauen.

Ich habe heute den Dieselfilter ausgebaut und mit Benzin Gesäubert.

Aber anspringen ist immer noch nicht.

Ein Bekannter sagt per Ferndiagnose ein Injektor ist Kaputt.

Ich weiss nicht mehr weiter.....

Hilfe!!!!!!!

Hallo zusammen!

Nen Dieselfilter mit Benzin auswaschen hab ich noch nie gesehen. Das sind Dinge welche vor meiner Geburt gemacht wurden und es waren spezielle Dauerfilter. Desweiteren ist diese "Reinigung" für das Commmonrail - System nicht ganz unproblematisch.

Der alte Focus hat keinen AGR - Kühler, das ventil ist festes Bestandteil mit dem Ansaugkrümmer. Die einzige Möglichkeit zur Manipulation wäre es mit einer Blechplatte im Abgasrohr stillzulegen.

Wie wurde denn das System nach der Filterreinigung entlüftet?

Wurden denn schon mal Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 12:06

So hab gestern nach laden der Batterie mit nem kfzler nochmal versuch ob er anspringt.

Er ist kurz angesprungen und geht sofort wieder aus !

Heute morgen war Jim Drive da. Die haben die Batterie getestet- Lt Bosch Meßgerät soll diese erneuert werden. 12,4 Volt im eingebauten Zustand.

Das andere Meßgerät ebenfalls von Bosch sagt es sind 2 Fehler vorhanden diesew können aber nicht angezeigt werden.

Das Auto wurde dann zu meinem Bekannten in die Werkstatt geschleppt........

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