ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2.0 TDCI als EU Fahrzeug

Ford Focus 2.0 TDCI als EU Fahrzeug

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:44

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen fofo zu kaufen.

Ausgeguckt habe ich mir einen Wagen bei einem EU Händler : http://juetten-koolen.de/.../fahrzeugdetails?autoid=1583

Der Preis scheint mir bislang nicht zu unterbieten.

Ich fahre im Jahr ca. 30.000 km und komme wohl um einen Diesel nicht herum.

Ich hoffe das der Sprit in Zukunft noch weiter subventioniert wird. Sicher sein kann man sich da ja nicht.

Auf jeden Fall muss es ei EU Norm6 Auto für mich sein.

Z.zt fahre ich einen Dacia Sandero 1.6 87PS.

Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob jmd weiss, ob bei demvon mir ausgewählten Focus (Ford Focus Kombi Sport 2.0 TDCi ASS 3 JAHRE GARANTIE) das neue sync 2 Radio Serienmäßig ist? Jütten und Koolen hat das Radio dort nicht aufgeführt. Ich werde dort aber morgen auf jeden Fall auch mal anrufen und nachfragen. Das Sync 1 kommt mir nicht ins Auto, dass sieht einfach scheisse aus :-(

Zusätzlich wollte ich noch metallic Lackierung, parksensoren hinten und die Auffahr Sicherheit 50 kmh (Driver Paket 2), die Premium Mittelkonsole.

Insgesamt kostet mich dann der Diesel 18.915 Euro. Im Vergleich mit der gleichen Ausstattung als EcoBoost mit 150 PS ca. 17.250 EURO.

Mit aktuellen Spritpreisen würde der Diesel im 3 Jahr gewinn einfahren (http://diesel.amortisationsrechner.de), wobei ich die Steuern mal 800 pro Bnziner und 1000 pro Diesle gerehcnet habe. Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist. Vielleicht weiss da einer mehr?

Was haltet ihr davon?

Kennt jmd noch einen günstigeren Händler?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Mai 2016 um 14:14

Zitat:

@bmr113 schrieb am 16. Mai 2016 um 15:44:55 Uhr:

Das Sync 1 kommt mir nicht ins Auto, dass sieht einfach scheisse aus :-(

Aber da sind doch Bilder... :confused:

Edit: ah ok, Beispielfotos. Dann wirst du da anrufen müssen.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 14:14

Ach und weiss jmd ob das sync 2 automatisch auch das Navi dabei hat oder ist das extra aufzahlpflichtig?

am 16. Mai 2016 um 14:19

Unter "Audio und Kommunikation" ist das Radio mit SYNC2 aber aufgeführt.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 14:27

Zitat:

@thardy schrieb am 16. Mai 2016 um 16:19:12 Uhr:

Unter "Audio und Kommunikation" ist das Radio mit SYNC2 aber aufgeführt.

Das stimmt, man könnte es reinnehmen. Aber dieser Konfigurator ist leider nicht in der Lage zu erkennen, was seriennmäßig dabei ist.

Entscheidend ist was in der Liste Serienmäßig in der Zusammenfassung steht und dort steht unter Kommunaktion 4x (16 Zoll) Leichtmetallfelgen im 5x2-Speichen-Design mit 215/55 R16 Reifen

Kommt auf die Ausstattungsvariante an. Lt. Ford deutsche Homepage ist bei der

Business Edition das Navi dabei. Für den Titanium bezahlst Du 300€ mehr dafür.

Muss bei einem Reimport aber nicht identisch sein. Modellvariante ist in Deinem Beispiel nicht angegeben.

Sync 2 unterstützt "nur" vier Sprachen, je nach Auslieferungsland.

Nicht überall ist deutsch dabei.

 

Lade Dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung, Prosekte und Preisliste bei Ford runter.

 

Bei mir hat sich ein Reimport nicht gerechnet. Mein Händler im Umland ist mir preislich sehr entgegen gekommen.

Dafür Probefahrten (Schalter / Powerschift, Diesel / Benziner, Focus / Mondeo) und deutsche Auslieferung.

Steuer 2,0TDCI, Powrshift 250€.

am 16. Mai 2016 um 16:00

@bmr113: Wenn Du schon bei Jütten & Koolen anfragst würde ich es auf jeden Fall auch nochmal bei von der Forst probieren (von dort bekomme ich meinen 1.0 Ecoboost Turnier ebenfalls); die sind ja quasi direkt "nebenan". Da bekommt man auf Anfrage (http://www.neuwagenkauf.com/eu-neuwagen/ford-focus/ -> "Preise anfordern") eine ganz gute und übersichtliche pdf-Liste mit sowohl Serien- als auch Sonderausstattung inkl. Preisen.

Ich nehme mal an, dass bei dem Angebot hier mit der Bezeichnung "Sport" die Variante "Trend Sport" gemeint ist ("Nebelscheinwerfer", "Leichtmetallfelgen" und "Chromdekor unterhalb der Seitenscheiben" weisen ebenfalls darauf hin). Die gibt es bei von der Vorst ebenfalls (habe ich auch gewählt; mit Sync 2-Touchscreen und Sony-System mit 9 Lautsprechern, aber ohne Navi als Sonderausstattung)...

Viele Grüße,

Jo

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 17:54

Zitat:

@DschoKeys schrieb am 16. Mai 2016 um 18:00:14 Uhr:

@bmr113: Wenn Du schon bei Jütten & Koolen anfragst würde ich es auf jeden Fall auch nochmal bei von der Forst probieren (von dort bekomme ich meinen 1.0 Ecoboost Turnier ebenfalls); die sind ja quasi direkt "nebenan". Da bekommt man auf Anfrage (http://www.neuwagenkauf.com/eu-neuwagen/ford-focus/ -> "Preise anfordern") eine ganz gute und übersichtliche pdf-Liste mit sowohl Serien- als auch Sonderausstattung inkl. Preisen.

Ich nehme mal an, dass bei dem Angebot hier mit der Bezeichnung "Sport" die Variante "Trend Sport" gemeint ist. Die gibt es bei von der Vorst ebenfalls (habe ich auch gewählt; mit Sync 2-Touchscreen und Sony-System mit 9 Lautsprechern, aber ohne Navi als Sonderausstattung)...

Viele Grüße,

Jo

Hmmm bei der von der Forst Liste steht aber auch nur:

Radio-CD, AM/FM, Bluetooth, SYNC, USB

D.h. beim Trend Sport bei von der Forst ist das ohne Aufpreis mit drin, dass Sync 2?

am 16. Mai 2016 um 18:04

Zitat:

@bmr113 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:54:45 Uhr:

Hmmm bei der von der Forst Liste steht aber auch nur:

Radio-CD, AM/FM, Bluetooth, SYNC, USB

D.h. beim Trend Sport bei von der Forst ist das ohne Aufpreis mit drin, dass Sync 2?

Nein, meines Wissens nach ist Sync 2 (bis auf die erwähnte Business-Variante) immer nur als Sonderzubehör erhältlich. Ich habe das im letzten Post erwähnte Pack (Sony-Radio, 9 Sony-Lautsprecher, Sync 2 mit Touchscreen) bei von der Forst extra mit dazubestellt. Das hat zu dem Zeitpunkt beim Trend Sport 595,-€ gekostet; das Ford-Radio mit 6 Standard-Lautsprechern und Sync 2 mit Touchscreen hätte 465,-€ gekostet. Standardmäßig wäre da Sync 1 ohne Touchscreen dringewesen; das wird bei dem von Jütten & Koolen auch so sein, wenn nicht gesondert ausgewiesen.

Fordere doch mal auf der von mir verlinkten Seite die pdf-Preisliste an oder klick Dich durch den Konfigurator (Serienzubehör/Sonderzubehör). Da ist doch alles inkl. Sync und Sync 2 ganz genau aufgelistet...

EDIT: Gerade gesehen, dass es den 2.0 TDCi bei von der Forst erst ab "Titanium" zu geben scheint...somit dann in diesem Fall eher teurer als bei Jütten & Koolen, wenn es unbedingt der 2.0 sein soll.

Viele Grüße,

Jo

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 21:08

Zitat:

@DschoKeys schrieb am 16. Mai 2016 um 20:04:43 Uhr:

Zitat:

@bmr113 schrieb am 16. Mai 2016 um 19:54:45 Uhr:

Hmmm bei der von der Forst Liste steht aber auch nur:

Radio-CD, AM/FM, Bluetooth, SYNC, USB

D.h. beim Trend Sport bei von der Forst ist das ohne Aufpreis mit drin, dass Sync 2?

Nein, meines Wissens nach ist Sync 2 (bis auf die erwähnte Business-Variante) immer nur als Sonderzubehör erhältlich. Ich habe das im letzten Post erwähnte Pack (Sony-Radio, 9 Sony-Lautsprecher, Sync 2 mit Touchscreen) bei von der Forst extra mit dazubestellt. Das hat zu dem Zeitpunkt beim Trend Sport 595,-€ gekostet; das Ford-Radio mit 6 Standard-Lautsprechern und Sync 2 mit Touchscreen hätte 465,-€ gekostet. Standardmäßig wäre da Sync 1 ohne Touchscreen dringewesen; das wird bei dem von Jütten & Koolen auch so sein, wenn nicht gesondert ausgewiesen.

Fordere doch mal auf der von mir verlinkten Seite die pdf-Preisliste an oder klick Dich durch den Konfigurator (Serienzubehör/Sonderzubehör). Da ist doch alles inkl. Sync und Sync 2 ganz genau aufgelistet...

EDIT: Gerade gesehen, dass es den 2.0 TDCi bei von der Forst erst ab "Titanium" zu geben scheint...somit dann in diesem Fall eher teurer als bei Jütten & Koolen, wenn es unbedingt der 2.0 sein soll.

Viele Grüße,

Jo

Jap habe ich auch gesehen.

Schade :-)

am 16. Mai 2016 um 21:21

Zitat:

@bmr113 schrieb am 16. Mai 2016 um 16:14:40 Uhr:

Ach und weiss jmd ob das sync 2 automatisch auch das Navi dabei hat oder ist das extra aufzahlpflichtig?

Sync2 gibt es mit und ohne, passt auf das du es mitbestellst wenn du es willst .

mfg

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:08

Nach meinen heutigen Testfahrten überlege ich nun sogar ob es am ende nicht doch ein TDI Automatik sein soll...

Bin hin und hergerissen.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 19:56

Gibt es eigentlich beim Active Park Assist automatisch die Rückfahrkamera dabei oder funktioniert das System auch ohne?

am 17. Mai 2016 um 20:30

Funktioniert ohne.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 20:55

So bestellt. Weiss jmd von euch, ob das Handschuhfach gekühlt wird bei klimaautomatik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus 2.0 TDCI als EU Fahrzeug