- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ford Focus Active/ Active X
Ford Focus Active/ Active X
Guten Tag zusammen,
ich habe mir nun einen Leasing-Rückläufer den Ford Focus Active 09/2019 zugelegt und mich lange mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt und da sind nun doch ein paar Fragen offen geblieben …
Das Modell gibt es nun auch in der "Active X" Variante, aber ich finde keine einfache Antwort, was diese beiden denn nun unterscheidet? Gibt es das 2019-er Modell überhaupt in der X Variante?
Habe gelesen, dass Panoramadach, die 18-Zoll-Felgen und die Durchreiche hinten in den Kofferraum typisch zur X Variante gehören? (Vorwiegend habe ich diese Informationen aus britischen Kanälen, wo ja wieder andere Standard vorhanden sind)
Steht alternativ irgendwo in den Papieren ein Hinweis auf das Modell?
Danke für alle hilfreichen Antworten
LG.
Ähnliche Themen
5 Antworten
https://www.conversmod.de/ausstattung/
gib hier mal deine fin ein. evtl. hilft dir das weiter?
Ausstattung usw. Passt eigentlich soweit, aber woran kann ich in der PDF Erkennen ob es ein Active X ist? Oder eben nicht? '
Danke trotzdem für die Antwort.
Es gab 2019 noch keine X-Modelle. Die kamen erst irgendwann 2020 oder gar 2021. Davor konnte man beim Active etc. alles frei reinkonfigurieren. Die X-Modelle kamen glaube ich zusammen mit der dazubuchbaren Vignale-Ausstattung, die man statt dem X wählen konnte. Ich selber hatte aber noch einen echten Vignale anstatt eines Pakets wie z.B. "ST-Line Vignale" und der war von der Zulassung her exakt wie dein Active 09/2019.
Okayy danke für die Info, hat mich echt gewundert..
Aber warum gibt es dann Videos aus 2019 wo die Engländer nen Active X vorstellen? Hatten die das nur früher?
Hier zum Beispiel:
Ja, dann hatten die das vor uns. 2019 waren die X-Modelle bei uns nicht bestellbar.