1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ford Focus C-MAX mit Gasanlage?

Ford Focus C-MAX mit Gasanlage?

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 13:36

Hallo, ich würde mir gerne den Ford Focus C-MAX 1.8 Ghia LPG GAS Euro 4 EZ 09/2004 mit LPG Gas kaufen. Nun habe ich aber gelesen, dass eine Gasanlage nicht bei jedem Auto funktioniert bzw gut ist. Was meint Ihr? Ist der Ford Focus C-MAX dafür gemacht? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

wenn ich alles hier so mit Verfolge frag ich mich manchmal ob das hier das Richtige Forum ist.

Zitat:

Natürlich verkaufen Leute auch Autos mit gut funktionierenden Gasanlagen. "Na wer gibt schon seinen einwandfrei funktionierenden Gaser her?" - Blödsinn hoch drei!!!

Ich hab so ein funktionierendes Auto gekauft und bin bestens Zufrieden.

Was andere manchmal hier so ablassen ist Blödsinn hoch drei.

Damit werden andere Leute welche hier Rat suchen, nur verunsichert. Natürlich hat jeder eine andere Meinung aber man sollte sich hier gegenseitig helfen und nicht Leute verunsichern und deren Meinung anzweifeln.

So das musste mal sein.

Gruss

Uwe

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kauf dir lieber einen Wagen im Originalzustand und lass ihn bei einem guten Umrüster umbauen, sonst kaufst du dir ein kleines Groschengrab, wo hier und da Macken an der Gasanlage sind.

Grundsätzlich sollte man darauf achten, wenn man sich für ein bereits umgerüstetes Fahrzeug entschieden hat, dass die Anlage KORREKT und vollständig in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Die 67R-Nummern sollten aufgeführt sein und mit den verbauten Komponenten der Gasanlage übereinstimmen. Auch die Gasschläuche sollten diese Nummern aufzeigen, auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Ferner sollte die Anlage bis Vollast störungsfrei und ohne Umschaltvorgang zurück auf Benzin laufen. Ob die Anlage aber tatsächlich gut und einwandfrei läuft, wirst du bei einer Probefahrt nicht feststellen können. Es sei denn, du liest die Trimwerte via OBD-Scanner aus.

Hat sich die Anlage beim Verkäufer noch nicht finanziell amortisiert, ist etwas faul und man sollte dann die Finger davon lassen.

Auch Anlagen, dessen Frontkit förmlich in den Motorraum "geworfen" wurde, sollte man meiden.

Gasfest sollte der Motor aber auch sein. Entsprechende Listen und Infos dazu gibt es im Internet. Verwirrend ist, dass "dein" 2004er 92 KW hat, obwohl es diese lt. Wiki erst ab 2007 gab.

Edit: Und für Gasfestigkeit sind die C-Max-Modelle wohl leider nicht bekannt.

http://www.premiumautogas.de/index.php?...

Bilder zum Einbau der Anlage helfen da weiter. Von exotischen Gasanlagen, die die Wenigsten kennen, rate ich auch ab.

Scheiß Farbe:D:

http://suchen.mobile.de/.../182132079.html

Und unfallfrei ist er? Spaltmaße der Motorhaube sehen komisch aus.

Find es immer witzig wenn Gastfahrer anderen raten keinen umgerüsteten zu kaufen. Was macht ihr den mit euren alten wagen?

Na wer gibt schon seinen einwandfrei funktionierenden Gaser her? Gibt natürlich Ausnahmen, aber eine Umrüstung, die man selbst veranlässt hat schon so seine Vorteile. Garantie etc. Gibt ja auch Gaswerkstätten, die Fremdumbauten nicht anfassen.

Bullshit. Firmenwechsel, familienzuwachs..... bei nem Diesel werden die alle geil wenn er nach 1 Jahr abgegeben wird und den gaser muss der Besitzer 180.000 fahren und dann persönlich zum Schrottplatz bringen.

Genau, Bullshit. Der/die TE hat nach Tipps gefragt. Kannst dich ja daran einfach beteiligen.

Familienzuwachs und Jobwechsel treten nicht spontan ein und ein Diesel, der ein Jahr alt ist, hat auch nicht einen massiven Eingriff in der Kraftstoffversorgung hinter sich.

Der ecoflex Ford hat den gaskopf für e85/cng

Wie kommst du bei einen 2004er cmax drauf das er zu jung wäre? Muss er 10 oder 15 sein um reif genug zu sein?

Weiß nicht, wo ich das geschrieben habe, aber ich habe tatsächlich nichts gegen ältere Autos. Meiner ist auch mehr als zehn Jahre alt und hat weit über 300.000 Kilometer runter. Außerdem wurden ungefähr bis 2004 noch vermehrt Motoren gebaut, die noch Hydrostößel hatten und die eine teure Ventilspielkontrolle vor allem auch im Gasbetrieb unnötig machen.

am 29. Juli 2013 um 23:49

Unglaublich was hier für ein Mist geschrieben wird :rolleyes:

@TE:

1. Schau ob der Wagen einwandfrei auf Gas läuft! Die Anlage muß TÜV-geprüft sein und im besten Fall wurde noch ne Inspektion durchgeführt.

2. Natürlich verkaufen Leute auch Autos mit gut funktionierenden Gasanlagen. "Na wer gibt schon seinen einwandfrei funktionierenden Gaser her?" - Blödsinn hoch drei!!! Da kann man genauso fragen, warum man generell ein funktionierendes Auto verkaufen möchte :rolleyes: Und sollte sich die Anlage beim Vorbesitzer noch nicht amortisiert haben, frag nach dem Grund warum er den Wagen denn verkaufen möchte. Das heißt noch lange nicht, daß daran was faul sein könnte!

3. Lass Dich hier nicht verrückt machen!

4. Der Motor soll nicht gasfest sein und nur mit zusätzlichen Additiven laufen. Prüfe nach ob ein entsprechendes Additiv-System verbaut ist und es sollte keine "No-Name-Gasanlage" verbaut sein. Wenn der Motor nur mit Additiven läuft, würde ich persönlich allerdings die Finger davon lassen... Ich hätte da kein gutes Gefühl!

Da hast du aber nichts Neues gepostet, Birger. Alles schön umformuliert und einfach wiederholt. Ja, das ist Mist und letztlich widersprichst du dir selbst. :eek:

Von wegen "lass dich hier nicht verrückt machen" und letztlich machst du den TE doch verrückt mit dem Hinweis, dass man von einem additivierten Motor die Finger lassen soll.:rolleyes:

am 30. Juli 2013 um 14:03

Ich hab meine Meinung zu nicht gasfesten Motoren gesagt und Du hast geschrieben, daß man allgemein keine gebrauchten Gaser kaufen sollte. Denk mal drüber nach...

Hallo Zusammen,

wenn ich alles hier so mit Verfolge frag ich mich manchmal ob das hier das Richtige Forum ist.

Zitat:

Natürlich verkaufen Leute auch Autos mit gut funktionierenden Gasanlagen. "Na wer gibt schon seinen einwandfrei funktionierenden Gaser her?" - Blödsinn hoch drei!!!

Ich hab so ein funktionierendes Auto gekauft und bin bestens Zufrieden.

Was andere manchmal hier so ablassen ist Blödsinn hoch drei.

Damit werden andere Leute welche hier Rat suchen, nur verunsichert. Natürlich hat jeder eine andere Meinung aber man sollte sich hier gegenseitig helfen und nicht Leute verunsichern und deren Meinung anzweifeln.

So das musste mal sein.

Gruss

Uwe

am 30. Juli 2013 um 16:22

Sag ich doch oO

Deine Antwort