ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus III Ambient lightning

Ford Focus III Ambient lightning

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 9:58

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 9:58

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Also schön ist was anderes !

Finde das ganze irgendwie durcheinander und zu futuristisch.

Mein Geschmack ist es nicht.

Hat ein bisschen was vom Mc Donalds Parkplatz Tuning :D Das normale weiße Licht reicht da völlig aus.

Welches normale weiße Licht ?

Nicht Ambientebeleuchtung mit der Fußraumbeleuchtung bei offener Tür verwechseln ! :D

 

Ambilight ist übrigens ein geschützter Begriff der Marke Philips.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 10:23

Zitat:

 

Ambilight ist übrigens ein geschützter Begriff der Marke Philips.

wie sagt man das andert?

Sieht tatsächlich aus wie so eine McDonalds Bastelkarre. Also hochwertig schaut es auf jeden Fall nicht aus.

Schade das die Farbe der Instrumentenbeleuchtung nicht einstellbar ist.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Welches normale weiße Licht ?

 

Nicht Ambientebeleuchtung mit der Fußraumbeleuchtung bei offener Tür verwechseln ! :D

 

 

Ambilight ist übrigens ein geschützter Begriff der Marke Philips.

Wann soll diese Ambientebeleuchtung denn leuchten ? Während der Fahrt ist das doch garnicht erlaubt oder irre ich mich da ?

Mehr als die Fußraumbeleuchtung braucht doch kein Mensch ;)

Hallo alle zusammem,

Sieht einfach gut aus besonders die Türgriffbeleuchtung.

Die habe ich bei meinen "Noch Mondeo MK3" selbst eingebaut.

Mein bestellter Focus:

Titanium Turnier, Pantherschwarz, Lichtpaket, A-Paket3, AHK abnehmbar,

Sitzheizung, 150 PS Ecoboost

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Welches normale weiße Licht ?

Nicht Ambientebeleuchtung mit der Fußraumbeleuchtung bei offener Tür verwechseln ! :D

 

Ambilight ist übrigens ein geschützter Begriff der Marke Philips.

Wann soll diese Ambientebeleuchtung denn leuchten ? Während der Fahrt ist das doch garnicht erlaubt oder irre ich mich da ?

Mehr als die Fußraumbeleuchtung braucht doch kein Mensch ;)

Darf während der Fahrt leuchten und ist lediglich Fußraum, Türgriffe (innen logischerweise :D ), Luftauströmer, Getränkehalter i.d Mittelkonsole u.ä. in farblicher Beleuchtung. Das ist kein Innenraumlicht (das während der Fahrt nicht an sein darf) sondern "Beleuchtung", ein feiner Unterschied.

Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich der verschiedenen Farben. Wie stellt man die im MK3 um? Ich habe versucht diese mittels Tasten im Himmel zu ändern. Erst rechte Taste gedrückt, um Ambientebeleuchtung an zu machen, dann versucht mit der linken Taste (Farbpalette) die Farben zu ändern, doch es tut sich nix. Auch das Dimmen mit dem Drehrad funktioniert nicht. Ich habe was gelesen, das man im Informationsdisplay Änderungen der Beleuchtung vornehmen kann (auf manuell schalten?). Aber auch das hat keine Änderung gebracht. Bei mir ist es so vermute ich momentan "fest" eingestellt. Bei Innenbeleuchtung an, leuchtet die Ambientebeleuchtung weiss, geht eine der vorderen Türen auf, leuchtet diese rot und der Rest der Beleuchtung blau (im Himmel, Becherhalter). Ich bin sicherlich vom technischen Verständnis her nicht der schlechteste, aber die Bedienungsanleitung gibt da doch nicht genügend Infos her und ich habe schon sehr viel probiert zu drücken bzw. einzustellen, jedoch ohne Erfolg. Oder müssen gar die Scheinwerfer an sein und kann man dann erst dann die Ambientebeleuchtung ändern, bzw dimmen???

Danke und Gruß

am 3. Juni 2011 um 18:14

ich schätze mal das die scheinwerfer eingeschaltet sein müssen

Natürlich müssen die Scheinwerfer an sein. Es ist doch unlogisch bzw. überflüssig eine Beleuchtung im Auto zu haben die selbst bei Sonnenschein leuchtet, da sieht man doch eh nix davon. Sind die Scheinwerfer an kann man über die Farbpalette die verschiedenen Farben auswählen und über das Drehrad die Intensität einstellen bzw. die Beleuchtung abschalten. Öffnet man eine Tür, so leuchtet es in dieser Tür immer in rot.

am 3. Juni 2011 um 18:57

Echt? Die Farbe kann man verstellen? Hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich brauch den Schnickschnack eigentlich eh nicht, aber es ist bei Titanium halt dabei...

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Natürlich müssen die Scheinwerfer an sein. Es ist doch unlogisch bzw. überflüssig eine Beleuchtung im Auto zu haben die selbst bei Sonnenschein leuchtet, da sieht man doch eh nix davon. Sind die Scheinwerfer an kann man über die Farbpalette die verschiedenen Farben auswählen und über das Drehrad die Intensität einstellen bzw. die Beleuchtung abschalten. Öffnet man eine Tür, so leuchtet es in dieser Tür immer in rot.

Top! Vielen Dank für die Info. Mir war ehrlich gesagt, nicht ganz bewusst, das die Ambientebeleuchtung während der Fahrt an ist. Dann ist es natürlich logisch, das dann auch die Scheinwerfer an sein müssen. Momentan ist das natürlich tagsüber sehr schwer zu testen. Das stimmt wohl.

Solche Infos vermisse ich ganz klar in der Bedienungsanleitung. Die Funktion ist dort sehr schwammig bzw. oberflächlich beschrieben. Von daher resultierte dann auch die Frage.

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 21:48

huhu

am besten den scheinwerfer auf automatik stellen ...

ist einfach geil wenn ich in der garage bin und auto an machen beleuchtet wie ne explosion, das heiß auch willkommen im schönen innenraum

im moment habe ich auf dunkel blau eingestellt weil einfach ford blau ist aba andere farben wie grün ,rosa,orange,rot,hellblau und weiß sind auch hammer geil...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus III Ambient lightning