ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Kombi ( ab 2018 ) vs Opel Astra K ( ab 2015 ) - Budget 7000-8500€

Ford Focus Kombi ( ab 2018 ) vs Opel Astra K ( ab 2015 ) - Budget 7000-8500€

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 10:03

Hi!

Ich grüß euch und hoffe es geht euch gut :-)

Also, ich suche Leute, die Erfahrungswerte mit den Autos hier haben oder eine Meinung mit Argumenten gegen oder für ein Fahrzeug.

ich suche nun ein Kombi im Bereich von 6000-8500€

Erst hab ich mich mit dem Opel Insignia und dem Ford Mondeo angefreundet aber fand nun den Ford Focus ab 2018 und den Opel Astra K für interessanter für das Geld.

Frage :

1. Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen ?

( Suche zwischen 150 - 200 PS + Automatik und Diesel )

2. Welche Nach / Vorteile seht ihr bei dem Focus Kombi und dem Opel Astra K im vergleich?

3. Hat jemand Erfahrungswerte mit eines der Autos ?

4. Ersatzteilekosten , welche Kosten findet ihr sind auf Dauer günstiger zB Zahnriemen etc , ist Opel oder eher Ford günstiger

 

Würde mich sehr freuen , wenn sich hier welche melden

Grüße :)

Ford focus kombi oder opel astra k
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen auch nur annähernd diskutablen Focus Turnier MK4 in diesem Preisfenster gibt - drücke natürlich dennoch die Daumen und lese gerne mit.

Einen akzeptablen MK4 mit Dieselmotor und Automatik ordne ich günstigenfalls beim Doppelten des gewünschten Budgets ein.

Für das Geld !Focus ab 2018 ?

Ab 150 ps Diesel und Automatik !!

Denn Focus mk4 würde ich auch gerne sehen. Für das Geld bekommt man einen Focus mk3 mit viel KM sowie 1.0 ECOboost der kurz vorm zahnriemenwechsel steht. Aber einen mk4 sicherlich nicht

Auf mobile 5 Ergebnisse.

Als Filter Diesel, Ford Focus, EZ 2018, Preis bis 10.000euro.

Davon sind 4 ein MK3 und einer ein mk4

Img
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 10:24

Ich hab da meine Connection...krieg ich alles hin, dass ist nicht das Problem

Bitte um Antworten ,die mich weiterbringen und nicht , ob es möglich wäre für das Geld ein auto zu bekommen...

Es gibt 6 verschiedene Dieselmotoren wobei da ja Fast alle Raus fallen da du zwischen 150 und 200 PS haben möchtest.

Und da sollte der ST ja bei dem Preis sicherlich nciht zu bekommen sein.

Somit bleibt nur noch der 2.0 Ecoblue mit 150 PS.

Jagt man das durch Mobile findet man 2 Stück

1x 17k Euro und

1x 16K Euro.

Und selbst das sind Handschalter und nur einer ist ein Kombi.

Wie du siehst ist der Markt nicht sonderlich Groß und für das Burget ja schon mal gar nicht.

Zitat:

@DieBunteKatze schrieb am 25. Juni 2024 um 12:24:05 Uhr:

Ich hab da meine Connection...krieg ich alles hin, dass ist nicht das Problem

Bitte um Antworten ,die mich weiterbringen und nicht , ob es möglich wäre für das Geld ein auto zu bekommen...

Das sind mir die liebsten Nutzer: melden sich an, haben komplett realitätsfremde Vorstellungen, reagieren pampig, wenn man sie darauf hinweist, dass es in der Preisklasse keine Fahrzeuge mit den Wunschvorstellungen gibt und antworten dann noch kryptisch, "dass man es hinbekommen würde, da man da eine Connection hätte".

aber zu den Fragen:

1. wenn Du zwischen 150-200 PS Diesel und Automatik suchst, ist die Auswahl im Focus nicht besonders groß. Kannst Du aber bei Wikipedia nachlesen, ist nur ein Modell (wenn wir Anpassungen wegen Abgasverhalten oder so mal außen vorlassen, bei Opel übrigens auch).

2. Ohne genaue Modelle miteinander vergleichen zu wollen, wirst Du hier kaum Hilfe finden.

3. Mit dem Focus MK4 haben sehr sicher sehr viele Leute hier Erfahrungen gesammelt. Wenn Du die Frage nicht präziser stellen kannst/willst, wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können.

4. ich finde, dass gar keine Kosten auf Dauer günstiger sind. Ohne genauere Angaben bzgl. Fahrleistung "Wunsch-Haltedauer" und "Fahrzeug-Alter/-Laufleistung" wirst Du auch hier wahrscheinlich niemanden finden können, der Dir da eine sinnvolle Antwort liefern können wird. Ansonsten gehe ich mal stark davon aus, dass es in beiden Fällen die Kosten mittlerweile ähnlich hoch sind, da die Arbeitspreise in Werkstätten mittlerweile explodiert sind. Aber wahrscheinlich hast Du da auch "eine Connection".

Bei deinen Connection brauchst du doch im Grunde gar keine Forumsmeinungen.

Für das Geld kannst du vergessen einen Focus MK4 zu finden. Selbst die 1.5er Diesel 95PS kosten um einiges mehr als das hier genannte Budget.

Irgendwo muss es ja einen Markt in diesem Budget geben. Sonst würde er ja nicht wissen das es für dieses Geld bereits einen MK4 gibt

Ich könnte mir vorstellen, dass der TE Zugang zu den Ankäufern von "WKDA.de" hat. Dort wird ja - aus Verkäufersicht - zu abstrus niedrigen Preisen angekauft.

Zu den Unterhaltskosten würde ich den Thread "Inspektion Kosten" https://www.motor-talk.de/forum/inspektion-kosten-t6731147.html zu Rate ziehen. Dort berichten Besitzer aus der Praxis zu den unterschiedlichen Motorisierungen.

Meiner schlägt z. B. mit ca. 350 €/Jahr beim Ford Autohaus zu Buche, was ich im Rückblick auf meine Erfahrungen mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern für mehr als vernünftig halte. Von meinen "Sternen" ganz abgesehen ;).

Überdies bin ich mit der Zuverlässigkeit, der Verarbeitung und dem Reisekomfort sehr zufrieden.

Er kriegt zu dem Preis einen Unfallwagen, den er dann mit Hilfe seiner Connection in einem Hinterhof reparieren kann.

Dann soll er das aber auch so schreiben wenn er solche connections haben sollte und eben nicht so tun als würden die Modelle für das Geld beim Händler stehen

Je länger ich es sacken lasse, kommt mir die Angabe der für den Privatmarkt unrealistischen Preise ohnehin sinnlos vor.

Was hat diese Angabe mit dem Fragen zu tun?

Ich könnte mir vielmehr vorstellen, dass dieser Thread nur dazu dient, diese unrealistischen Preise in Suchmaschinen oder LLMs zu lancieren.

Oder simples "Angeben"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Kombi ( ab 2018 ) vs Opel Astra K ( ab 2015 ) - Budget 7000-8500€