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Ford focus mit autogas springt nicht mehr an
Hallo ich habe huete morgen meinen sohn abholen wollen auf dem hinweg musste ich einmal stark bremsen und der wagen ging aus und lies sich nicht mehr starten ich habe die sicherungen überprüft, den sicherheitsschalter für die kraftstoffpumpe und ein Fehlercode ist auch nicht forhanden was kann das sein bitte um hilfe
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12 Antworten
Vieles, z.B.:-Lichtmaschine (dann geht der Scheibenwischer bei eingeschalteter Zündung nicht mehr ordentlich), -Zündanlage defekt,
-Benzinversorgung/Vergaserproblem (die meisten Gasautos starten mit Benzin), -Zahnriemen gerissen, -Chaos im Steuergerät (auch Konflikt mit dem Steuergerät der Gasanlage), einfach nur versoffen (dann springt das Auto nach ca.10 Min ohne Gaspedal wieder an), -Nässe die dort eindringt wo sie nicht hingehört (Zündanlage, Vergaser, Luftfilter, Elektronik), Kurzschlüsse in motorrelevanten Komponenten und bestimmt noch einiges mehr...
Fehlercodes werden mit einem sog. OBD-Tester ausgelesen, ist das von einem Kundigen gemacht worden?
mir ist in einer werkstatt gesagt worden das kein fehlercode vorliegen würde
Ist das Auto in einer Werkstatt oder bei dir?
vielleicht geht die Gasanalge bei extrem starker verzögerung in einen Sicherheitsmodus, und schaltet aus Sicherheitsgründen ab!?
Zitat:
Original geschrieben von diggit19
...lies sich nicht mehr starten ich habe die sicherungen überprüft, den sicherheitsschalter für die kraftstoffpumpe und ein Fehlercode ist auch nicht forhanden was kann das sein bitte um hilfe
Geht denn garnichts mehr wenn du den schlüssel im Schloss umdrehst oder
macht er geräusche?
Was haben die aus der Werrkstatt noch gesagt ?
Welche Gasanlage ist verbaut?
War der Motor schon warm, als das passierte? Wenn ja: Wie lange dauert es bei warmen Motor, bis die Anlage auf Gas läuft?
Ich würde mal die Kerzen rausschrauben und nachsehen, ob die nass sind. Vorher natürlich noch ein paar mal versuchen zu starten.
Also ganze geschichte ich wollte meinen sohn abholen und musste eine gefahren bremsung durch führen darauf hin ist der wagen aus gegangen und springt nich mehr an ich habe die sicherungen überprüft den sicherheistschalter da ich nicht weiter wusste den adac angerufen mechaniker hat einen schlauch gelöst und motorstarter reingesprüt wärend ich startete und sie da er lief hat er das sprühen unterlassen zack war er wieder aus also zündkerzen fehlanzeige gerissener zahnriemen auch nicht die von der werkstatt erzählen mir irgend was von ventiele duch gebrannt aber geht auch nicht fehlercode auch keiner gespeichert und der wagen ist bei mir nur es wurde solange daran rumgedoktert das bie batterie fast leer ist ich vermute das die kraftstoff pumpe entweder keinen strom bekommt oder hin ist
aso und er macht normale start geräusche hIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEE!!!!!!
Wenn dein Auto vorher im Leerlauf schon unrund lief, sind die Ventile nicht so abwegig. Aufschluss ob die Ventile undicht sind bietet eine Kompressionsmessung. Wenn die gemessenen Werte auf den 4 Zylindern nicht um mehr als 1bar abweichen sind die Ventile in Ordnung. Wenn doch, kannst du davon ausgehen, dass eine arbeitsintensive Überholung des Zylinderkopfes auf dich zu kommt. Ich habe das mit meinem Gas-Ford gerade durch.
Zitat:
Original geschrieben von diggit19
Also ganze geschichte ich wollte meinen sohn abholen und musste eine gefahren bremsung durch führen darauf hin ist der wagen aus gegangen und springt nich mehr an ich habe die sicherungen überprüft den sicherheistschalter da ich nicht weiter wusste den adac angerufen mechaniker hat einen schlauch gelöst und motorstarter reingesprüt wärend ich startete und sie da er lief hat er das sprühen unterlassen zack war er wieder aus also zündkerzen fehlanzeige gerissener zahnriemen auch nicht die von der werkstatt erzählen mir irgend was von ventiele duch gebrannt aber geht auch nicht fehlercode auch keiner gespeichert und der wagen ist bei mir nur es wurde solange daran rumgedoktert das bie batterie fast leer ist ich vermute das die kraftstoff pumpe entweder keinen strom bekommt oder hin ist
aso und er macht normale start geräusche hIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEE!!!!!!
schreib doch bitte in zukunft mal vernünftig damit man das auch lesen kann also mit satzzeichen großen wörtern und so danke schon mal wenn der motor mit starthilfemittel kurz läuft dann liegt es schon mal nicht am zahnriemen wegfahrsperre oder den kerzen dann würde ich auch eher auf die kraftstoffpumpe tippen deswegen gestern schon meine idee mit den kerzen die müssten dann nach etlichen vergeblichen Startversuchzen trocken sein
Genau,Focus und Gas vertragen sich nicht besonders,ZTEC Motor Ventiele sowiso nicht,da sie kein Hydrostössel haben,man muss sie je 25000 km kontrolieren,es gibt Foren wo es Berichte gibt,wenige die es begrüßen ,viele die negatives darüber berichten,und es ist egal mit was für Anlage.
Mann darf zusatzaddetiv reinbauen und nicht über 5000 um/min fahren.Ansonsten gibt es orginal Ventile ,gehärtete oder Ventilköpfe für Motoren mit Autogas vom Ford.
Alles kostet richtig.Focus bis 2007 ist nich Gasfest wie alle andern Autos wie zb.:Opel etc.
gruß
czaky
Hallo Ich habe den Fehler gefunden. Es War die Benizinpumpe, die war Defekt, ein Teurer Spaß trozdem Danke für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von czaky1975
Genau,Focus und Gas vertragen sich nicht besonders,ZTEC Motor Ventiele sowiso nicht
Wie kommst du darauf ?
Ich bin mir sicher das es die Ventilsitze sind die zu "weich" sein sollen.
Zitat:
Original geschrieben von czaky1975
da sie kein Hydrostössel haben,man muss sie je 25000 km kontrolieren
Wieso alle 25000 KM ??
Zitat:
Original geschrieben von czaky1975
es gibt Foren wo es Berichte gibt,wenige die es begrüßen ,viele die negatives darüber berichten,und es ist egal mit was für Anlage.
Welche denn ? Ich kenne keine.
Zitat:
Original geschrieben von czaky1975
Alles kostet richtig.Focus bis 2007 ist nich Gasfest wie alle andern Autos
Was für mich klar ist, einen jeden Motor kann ich verheizen egal ob ich auf Benzin oder Gas fahre. Klar ist aber auch, wenn es bei einem LPG-Fahrzeug passiert ist jedem klar wovon es kommt. Nähmlich vom Gas. Wenn es beim Benziner passiert, dann redet einfach keiner darüber. Der ist halt dann hinüber.